• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Wok mit Meeresgetier und Gemüse

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Wir hatten wieder einmal Lust den Wok am Grill anzuwerfen. Beim Einkaufen sind ein dickes Fischfilet (eher einen festen Fisch nehmen, sonst zerfällt er) , ein paar Scampi und ein paar Tintenfischtuben mit nach Hause gegangen- Gemüse hatten wir größtenteils zuhause, und so beschlossen wir einen Fischwok zu machen.
Zuerst wurde wie immer der Grill angezündet und alles gschnipselt und runter getragen

full

Als erstes hab ich die Pinienkerne angeröstet und beiseite gestellt

full

Dann kamen die Scampi und Tintenfische in den Wok und kurze Zet später wieder heraus

full

Nachdem kam der Fisch in den Wok und wurde glasig gebraten und zu den Scampi und Tuben getan.

full

Nachdem hab ich das Gemüse (Stangensellerie, Lauch, Chinakohl, Brokkoli, Fisolen, Paprika und Frühlings Zwiebeln u kurz angebraten

full

Alles andere wieder dazu geben und mit China Gewürz, Sojasauce und Fischsauce gewürzt, ein wenig Salz und Pfeffer kam auch dazu..

full

Kurz durchschwenken das alles warm wurde und fertig war das Essen. Nebenbei haben wir noch ein Knoblauch Baguette aufgebacken. Ev. könnte man auch noch ein wenig von einem frischen Chilli dazu geben, aber meine Frau ist kein Freund von scharfem Essen.

full

Astrein!!!

Hi, das sieht sehr schön aus!

Einen kleinen Tipp zur Verfeinerung hätte ich:

Wenn Du nach den Scampis und nach dem Fisch den Wok kurz sauber machst, vermeidest Du die verbrannten Rückstände, die man auf dem Tischbild im Wok erkennt.
Irgendwann fangen die Rückstände an bitter zu werden und das ist dann schade um die schöne Mahlzeit. :-)

Viele Grüße
Onkelchen

War zwar noch nicht so, aber die Idee ist gut und durchaus nachvollziehbar. Ich hab beim Fisch auch ein wenig zuwenig Öl verwendet, deswegen ist er auch angeklebt

Zurück
Oben Unten