• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freestyle Wok-Teriyaki Chicken- Avocado- Gemüse

BeefChef

Foodstylist
Moin moin...
Inspiriert durch @oppfa habe ich meinen Wok wieder mal ausgegraben und einige "Reste" aus dem Kühlschrank.

Das Chicken habe ich mit Teriyaki Sauce, Ingwer und Knoblauch mariniert und ins Vakuum geschickt.
Anschließend mit Stärke und Mehl mehliert, dann im heißen Wok knusprig angebraten.

Danach 1/2 Zucchini, 1 Parika, 1 Rote Zwiebel und 2 Knoblauchzehen nacheinander angebraten...

Dann das Gemüse aus dem Wok und das Chicken wieder rein, mit braunem Zucker karamellisiert und mit Teriyakisauce abgelöscht, dann das Gemüse hinzu und noch mal richtig Gas gegeben...

Angerichtet auf je einer halben Avocado und zum Schluss mit hellem und dunklem Sesam bestreut.

Fertig.... Einfach geil.... Wokken ist super...!


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



Viel Spaß...
BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpg
    image.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpg
    image.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 590
  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 621
  • image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 576
  • image.jpg
    image.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 592

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Also für mal schnell und Freestyle ist das optisch definitiv ein Hochgenuss :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und wo sind die Feuerbilder?????

Ne, Scherz beiseite: Dein Wok-Gericht sieht sehr lecker aus!

Gruß

Balkonglut
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Essen hat eine sehr ausgewogene Farbkombinationen Sieht lecker aus
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du kannst gerne auch mal bei mir vorbeikommen und die im Kühlschrank befindlichen Reste verarbeiten :)
Schaut lecker aus!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bist ja gut ausgerüstet. Jetzt wokt er auch noch. Tolle Resteverwertung!
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Oktul ....
Danke, war es auch ... Lekkker und easy gemschacht...!!

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Balkonglut

.... Feuer darf ich nur outdoor machen, sonst gibt es kloppe :)

@Einweggriller ...
Natürlich ... Das Angebot nehme ich gerne an... Kommt natürlich drauf an, was de drinne hast...im Schrank... Lässt sich ja aus fast allem was zaubern..
:)
BoG
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht Spitze aus. Aber der Kick käme durch wirklich sehr hohe Temperatur im Wok.............. Als Perfektionist wird das bei Dir auch noch mit dem PAO kommen. ;)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Das sieht Spitze aus. Aber der Kick käme durch wirklich sehr hohe Temperatur im Wok.............. Als Perfektionist wird das bei Dir auch noch mit dem PAO kommen. ;)


@Z25
... Da muss ich dir "leider, leider" recht geben, ich gehe stark davon aus, dass es darauf hinaus läuft ... :)

BoG
 
Oben Unten