• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle WOKen auf dem OTP

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es musste mal wieder sein. WOKen. Wir hatten kein speziefisches Rezept sondern haben einfach frei Nase etwas gemacht.

Als Brennstoff dienten Restekohlen von der Versmokerung letzte Woche. Kurz beim Reinigen des WSM vom Rost geklaubt, jetzt schön damit den WOK befeuert.

Ich lass mal die Bilder sprechen....

IMG_6037.JPG


IMG_6038.JPG


IMG_6039.JPG


IMG_6040.JPG


IMG_6041.JPG


IMG_6042.JPG


IMG_6043.JPG


IMG_6044.JPG


IMG_6045.JPG


IMG_6046.JPG


IMG_6047.JPG


IMG_6048.JPG


IMG_6049.JPG


IMG_6050.JPG


Morgen gibts die Reste (vielleicht auch heute Abend). Die Entscheidung einen Kamin voll in den OTP zu füllen war richtig. Der WOK benötigt ganz schön Hitze. :cook:
 

Anhänge

  • IMG_6037.JPG
    IMG_6037.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_6038.JPG
    IMG_6038.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_6039.JPG
    IMG_6039.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_6040.JPG
    IMG_6040.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_6041.JPG
    IMG_6041.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_6042.JPG
    IMG_6042.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_6043.JPG
    IMG_6043.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_6044.JPG
    IMG_6044.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_6045.JPG
    IMG_6045.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_6046.JPG
    IMG_6046.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_6047.JPG
    IMG_6047.JPG
    358,5 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_6048.JPG
    IMG_6048.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_6049.JPG
    IMG_6049.JPG
    204 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_6050.JPG
    IMG_6050.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 807
ui, das ist aber reichhaltig. Gefällt :thumb2:

GöGa hat Fleisch geschnibbelt in Sojasauce eingelegt und mit Ingwer verfeinert. Kofi hat sie vergessen, macht aber auch nix. Dann Paprika und Porree dazu und eine Tüte Tiefkühlgemüse. Schließlich noch Bambus und Sojasprossen.

Woken hat schon was....

Deine Kreationen regen uns immer an auch zu Woken :prost:.
 
Viel Hitze

Denke ich auch. Viel hilft da viel.

Wenn ich Videos aus Asien denke, wo die Profis mehrere Schweißflammen - nicht nur doof Gasflamme- gebündelt unter dem Wok haben: In Sekunden der Boden des Woks rot wird.....

DerHoss
 
Bei der Einweihung (beim letzten Mal) war ich zu sparsam mit der Wärme und da machte es nicht richtig Laune. Mit richtig Wärme geht schön die Luzi ab, so soll es sein.

Der Holzkohle WOK kommt natürlich an einen Gasbrenne r nicht ran, ich dafür aber riesengroß.

Woken tut rocken.... Und wenn man bei 7 Grad neben der Kugel steht bekommt man ganz schön warme Beine.

:prost:
 
Hat ja ganz schön Power das Ding. Man sieht ja kaum das gewokkte vor lauter Rauch !:pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 
Der gute alte Weber Wok...

mysmilie_1175.gif
 
Schöne Sache :thumb2:


Kleiner Tipp: Besorg Dir nen Edelstahl-Tortenring !

1992_2_7.jpg


....darauf dann den Weber-Wok, so hast Du die Hitze da wo sie sein soll und verbrauchst ca 60 % weniger Kohle bei besseren Ergebnissen......

Hi,

Danke für den Tipp. Wird besorgt. :prost: Diesmal war es mit der Kohle nicht so tragisch, da die Reste weg mussten. Beim nächsten Mal spare ich, das ist gut.

Gruss in den Süden

Jörg
 
So nen Wok hab ich ja noch nie gesehen.Gibts den noch?

Grüße

Christoph
 
Merci,

kommt mal auf mein Wunschzettel.....
 
Zurück
Oben Unten