• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freigehege für unsere Griechin

Ich hatte auch eine Griechin. Leider ist sie im Juni nach 46 Jahren bei uns, und mind. 80 Jahre auf dem Buckel gestorben.

Ohje, das tut mir leid.
Aber 80 Jahre sind ja schon ein stattliches Alter.




Mann. Die wohnt ja feudaler als ich. Finde ich gut wenn sich jemand soviel Mühe für sein Tier macht. Wie sieht es mit Glasfaseranschluss und Fernwärme aus? ;)

Fernwärme nicht, aber Strom liegt drin.
Falls es zu kalt sein sollte, kommt ne Licht-/Wärmelampe rein.
 
hi kloppo,

wenn du die Hütte jetzt noch mit styropurplatten an den Innenwänden isolieren würdest, könntest du die Höhle auch als Winterquartier nutzen... muss die nur tief genug anbringen und für einen lockeren Boden sorgen. wenn sich das Tierchen im Herbst verbuddelt hast, brauchst noch eine dicke Lage Laub obendrauf und fertig ist das Winterschlafquartier. Müsste dann nur von unten mit einem feinmaschigen Draht gegen Eindringlinge geschützt werden.

Gruß
Ricci
 
Mal Blöde gefragt, wie stellt man denn das alter fest ?? zB.: 46 Jahre bei uns (klar, da war sie da) und mind. 80 Jahre auf dem Buckel (nicht so genau nehmen :-) ) , im Ernst , kann man das irgendwie erkennen oder sehen ?? Würde mich schon interessieren ....
 
wenn du die Hütte jetzt noch mit styropurplatten an den Innenwänden isolieren würdest, könntest du die Höhle auch als Winterquartier nutzen...


Behalte ich mal als Upgrade im Hinterkopf.


Mir fiel heute noch etwas ein:
Die Sieg ist lediglich 100 Meter entfernt, über Ratten habe ich mir aber überhaupt keine Gedanken gemacht.

Gibt es da Erfahrungswerte von Haltern in Gewässernähe?
Ist das eventuell kritisch?

Wie kann man da ggfs. ein bisschen vorbeugen?
 
Mal Blöde gefragt, wie stellt man denn das alter fest ?? zB.: 46 Jahre bei uns (klar, da war sie da) und mind. 80 Jahre auf dem Buckel (nicht so genau nehmen :-) ) , im Ernst , kann man das irgendwie erkennen oder sehen ?? Würde mich schon interessieren ....
Wenns ein Baum wäre könnte man ja die Jahresringe zählen. Aber eine Schildkröte würde ich jetzt dafür nicht zersägen um zu schauen ob das hier auch so geht.. Das wäre fies.;)
 
Behalte ich mal als Upgrade im Hinterkopf.


Mir fiel heute noch etwas ein:
Die Sieg ist lediglich 100 Meter entfernt, über Ratten habe ich mir aber überhaupt keine Gedanken gemacht.

Gibt es da Erfahrungswerte von Haltern in Gewässernähe?
Ist das eventuell kritisch?

Wie kann man da ggfs. ein bisschen vorbeugen?

wenn du die Hütte als Winterquartier ausbauen solltest, muss du den Boden ausheben und von unten ein Drahtgeflecht einlegen, damit von keine Viecher dran kommen und die Kröte bei der Winterruhe anknabbern.
 
wenn du die Hütte als Winterquartier ausbauen solltest, muss du den Boden ausheben und von unten ein Drahtgeflecht einlegen, damit von keine Viecher dran kommen und die Kröte bei der Winterruhe anknabbern.

Gut, das ist klar.

Ich meine jetzt im "Sommerbetrieb".
Wäre für Ratten je eine Kleinigkeit das poröse Gestein zu überklettern und durch die Lamellen in die Hütte zu gelangen.
Glaube zwar nicht, dass Schildkröte, Grünzeug und Agrobs unbedingt auf der Speisekarte von Ratten stehen und die somit anlocken würden...

Ich gucke mal, ob ich irgendwo im Netz Erfahrungen dazu finde.
 
Gut, das ist klar.

Ich meine jetzt im "Sommerbetrieb".
Wäre für Ratten je eine Kleinigkeit das poröse Gestein zu überklettern und durch die Lamellen in die Hütte zu gelangen.
Glaube zwar nicht, dass Schildkröte, Grünzeug und Agrobs unbedingt auf der Speisekarte von Ratten stehen und die somit anlocken würden...

Ich gucke mal, ob ich irgendwo im Netz Erfahrungen dazu finde.


glaube auch nicht, das Ratten und Mäuse die Tiere anknabbern.

Da ist eher Vorsicht bei Marder geboten!
 
Zurück
Oben Unten