• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freistoß schnelle Steaks. Dry Aged Entrecôte und Rumpsteak

cybershot

Veganer
5+ Jahre im GSV
Freitags schnelle Steaks..... 2x 500g Dry Aged Entrecôte & 1x 350g Rumpsteak für die Dame..... bitte die Bratwurst übersehen, die war für das Baby :rotfl:

Garnieren waren bei den 500g. 1x 3 min auf der Flanke und dann je 2,5-3 min je Seite. Dazu 2-3 Min im i
DSCN3282.JPG
DSCN3283.JPG
DSCN3286.JPG
DSCN3287.JPG
ndirekten Bereich.
 

Anhänge

  • DSCN3282.JPG
    DSCN3282.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 908
  • DSCN3283.JPG
    DSCN3283.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 870
  • DSCN3286.JPG
    DSCN3286.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 865
  • DSCN3287.JPG
    DSCN3287.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 881
So ein Stück könnte ich jetzt auch vertragen :D
 
Schönes Fleisch, schönes Branding, schönes Ergebnis und schönes Sear Grate. Letzteres hatte heute aber Einweihung, oder?
 
LECKER LECKER LECKER!!!
Der Garpunkt bei deinem Fleisch gefällt mir ! :thumb1::thumb1:
 
Da hat sich einer auf das Wesentliche beschränkt. Fleisch. Sehr schöne Steaks.
 
@hannesmg : Ich lass die Kohle im Anzündkamin schon weit durchziehen. Dann nutze ich die Kohlekörbchen, die direkt unter dem Seargrade platziert werden. Die Briketts sind nur wenige mm unter dem Grade. Dann lasse ich den Grill 20-30 Minuten durchziehen / aufwärmen. Deckeltemperatur ist dann schon >300C. Ist die rabiate Methode, funktioniert aber bestens.
 
Zurück
Oben Unten