• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freitag Abend : Ribeye Sandwich

Micha.n81

Dauergriller
Heute gabs ne neue Grillpfanne von WMF. Die mußte natürlich eingeweit werden.
Natürlich mit leckerem Entrecote :)
(@Pepper : Leider wieder kein deutsches Rind :( Hab heute nur irisches bekommen)

picture01.jpg

Darum hat sich heute Abend alles gedreht ;)

picture02.jpg

Gewürzt mit Pfeffer, Salz, Rosmarin und Thymian (sogar noch aus dem eigenen Garten).

picture03.jpg

Pfannenentjungferung. Links daneben werden die roten Zwiebeln caramelisiert.

picture04.jpg

Seitenwechsel nach ca. 3 Minuten

picture05.jpg

Bärlauch Baguette, bestrichen mit Mayonaise und Feldsalat

picture06.jpg

Ribeye drauf, dazu die Zwiebeln, sonnengetrocknete Tomaten und BBQ-Sauce

picture07.jpg

Man war des lecker !!! :prost:

wieso nur Irisches ???

woher ?
wie wars ?
hast du nen Vergleich ?

gruss
Butch

:prost:

Fotos sind klasse !!!
:ola:

Das Fleisch war aus dem Kaufhof in Düsseldorf (Heinrich-Heine-Allee), dort ist im unterem Geschoss ein Feinschmecker Supermarkt.

"Nur" irisches, weil Pepper ja auf deutsches Fleisch schwört und ich es noch nicht bewußt getestet habe.
Bis jetzt hatte ich argentinisches Entrecote, heute kam das irische. Muß sagen es war sehr sehr lecker. Was mir fehlte war allerdings das rauchige Aroma, deshalb kommt das nächste wieder auf den Grill :)

Klasse Sandwich.....!!!!!!!

Tolle Idee

Gruß

Hi,

Sieht echt lecker aus, noch ein Punkt mehr auf meiner "to cook"-Liste.

Aber ne neue beschichtete Pfanne? Ich bin froh, dass ich den Krempel endlich so nach und nach durch Guss, Eisen und Edelstahl ersetzt hab. :patsch:

Was kostet denn das WMF- Teil?

Irisch hab ich allerdings auch noch nie gehabt, ich wusste garnicht, dass die Fleisch exportieren.

Gruss, Ted

Die neue Pfanne ist aus Aluminiumguss und nicht Teflon Beschichtet. Aber irgendetwas anderes. Hab ich da jetzt was falsch gemacht ? Ich war heute im Laden und die Pfanne war von 60 €auf 35 €runtergesetzt. Dachte da kann man nicht viel falsch machen. Letzte Woche habe ich die Edelstahl Pfanne gekauft, die links im Bild zu sehen ist.

Neee, falsch machen kann man fast nix, ist ja schliesslich ne WMF- Pfanne und die sind schon sehr gut.

Ich finde beschichtete Pfannen etc. halt nicht so praktisch weil man nicht mit Metall drin rumkratzen darf oder schneiden und so.
Ausserdem gibt es schnelle Farbe nur ohne Teflon.

Alu mag ich nicht, weil es beim Angiessen oder Ablöschen zu sehr runterkühlt.
Wenn du z:B: in nem Gusseisenbräter angiesst, fängt die Flüssigkeit an zu kochen. Bei Alu ist erst mal wieder Ruhe im Pott.

Nicht ohne Grund sind hier ja auch so viele DO- und Schmiedepfannen-Fans im Club. 8)

Fazit : Für mich ist Braten mit Beschichtung wie F***** mit Lümmeltüte, Sicher aber irgendwie Fake. ;-)

:prost: , Ted

Wouw! Das perfekte Sandwich - definitiv!

Da hat man nun endlich auch mal was für zwischendurch :D

Aber ein Bild von der Maulsperre beim Essen hätt ich gerne gesehen :D

Da kann ich gegenhalten :lol:

P1000396.JPG

Grüße, Pepper

Hab ich erwähnt, dass ich noch nicht gefrühstückt habe ? Jetzt hast mir wieder mal Hunger gemacht Pepper ;) Werde es aber bei Rührei und einer Scheibe Brot belassen.

pepper schrieb:
Wouw! Das perfekte Sandwich - definitiv!

Da hat man nun endlich auch mal was für zwischendurch :D

Aber ein Bild von der Maulsperre beim Essen hätt ich gerne gesehen :D

Da kann ich gegenhalten :lol:

P1000396.JPG

Grüße, Pepper

Grins,
wo kannst Du eigendlich nicht gegenhalten :roll:

Lieben Gruß
Cali

[quote="CalamarisGrins,
wo kannst Du eigendlich nicht gegenhalten :roll:

Lieben Gruß
Cali[/quote]

Fiel mir eben spontan ein als ich dieses leckere Ribeye-Sandwich sah! Werd mir morgen eins zum Frühstück machen.....sabber.....

Greetz, Pepper

@Micha: Hast Du da noch Mozarella oben drauf? Sieht beim letzten Bild so aus! War das ok oder lieber nen kräftigeren Käse?

Gruß, Pepper

@Pepper: Stimmt ! Hab ich das beste doch fast vergessen ! Büffel-Mozarella ar sogar drauf ! Hat bestens harmoniert !
Du machst dir morgen eins zum Frühstück ? Ich komm vorbei ;)

Hi,

So ihr zwei, ihr habt es geschafft.

Ich komme grade aus der METRO wieder mit dem hier :

1970_DSCN0002_1.jpg

1970_DSCN0003_1.jpg

Das wird ja ein herrlicher Start in den Sonntag.
Muss ich nur noch GöGa verklickern...:patsch:

Gruss, Ted

@Ted

Ich habs grad auf´m Brett liegen - werd es aber wieder (auch unter Androhung von Strafe) mit dem Hackebeil zu Hackfleisch verarbeiten und leckere Burger draus machen! Natürlich mit frisch gebackenen Brötchen aus dem DO.......

Das ist ja ein regelrechtes RibEye Weekend!

..... mach mal 1 Kilo am Stück und smoke es ein wenig ..... best Beef ever!

Greetz, Pepper

pepper schrieb:
@ted

..... mach mal 1 Kilo am Stück und smoke es ein wenig ..... best Beef ever!

Greetz, Pepper

Your wish, my order, aber erst nächste Woche.

Apropos Hackebeil, mein neuestes Spielzeug :

1970_DSCN0004_1.jpg

1970_DSCN0005_2.jpg

Ist bestimmt 50 Jahre alt und wartet auf Restaurierung...

Sorry für OT, Ted

Zurück
Oben Unten