• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitag-Flachgrillen] Schweinebauch mit süßen Schmorzwiebeln im selbstgebackenen Baguette

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Minus 4 Grad ... die richtige Temperatur die Kugel anzuwerfen ;)
Aber heute war nicht einfach Flachgrillen nach Mammut angesagt ... nein, heut gabs ein bisschen was besonderes dazu. Süße Schmorzwiebeln und selbstgebackenes Baguette.
Ich nehm's vorweg ... das war echt Mega :wiegeil:

Die Daten ...

Schweinebauch mit Magic Dust gewürzt

die Schmorzwiebeln wurden in Butter und Öl kurz angebraten.
Dann kamen pro Zwiebel ein EL brauner Rohrzucker mit dazu.
Das ganze eine knappe halbe Stunde schmoren lassen.

Hier die Bilder dazu ...

DSC_0548.JPG
DSC_0549.JPG
DSC_0551.JPG
DSC_0553.JPG
DSC_0554.JPG
DSC_0558.JPG
DSC_0560.JPG
DSC_0561.JPG
DSC_0562.JPG
DSC_0564.JPG
DSC_0565.JPG
DSC_0566.JPG
DSC_0567.JPG
DSC_0568.JPG
DSC_0569.JPG
DSC_0572.JPG
DSC_0573.JPG
DSC_0576.JPG
DSC_0578.JPG
DSC_0579.JPG
DSC_0580.JPG
DSC_0581.JPG
DSC_0583.JPG
DSC_0586.JPG
DSC_0588.JPG
DSC_0589.JPG
DSC_0590.JPG
DSC_0591.JPG
DSC_0593.JPG
DSC_0595.JPG
DSC_0596.JPG
DSC_0597.JPG
DSC_0599.JPG
DSC_0600.JPG

DSC_0591.JPG

Wie schon gesagt ... das war geschmacklich echt der Hammer !!
Die süßen geschmorten Zwiebeln zusammen mit dem kross gegrillten Schweinebauch ... Hammer :mosh:

Wir waren alle begeistert :messer:

Flachgrillen rulez !

In diesem Sinne ... herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:

:gs-rulez:

DSC_0595.JPG
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

einfach klasse! :thumb1:
Da sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hy @Bruco, jou, der Aufwand hat sich gelohnt. Dat sieht super lecker aus. Lass mich ma abbeissen.
Gruß Günni
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil !!:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ein geiler Wintergriller :daumenzwinker:

schaut eh alles top aus, aber die Baguettes sind der Hammer :daumenhoch:
ich kann so ertas leider (noch) nicht. Vielleicht könntest Du zur Herstellung etwas schreiben...

ich mag das Wintergrillen auch total gerne, wir haben heute Arbeitseinsatz am Haus am See :kalt: mal sehen, evtl. werf ich danach auch die Kugel an ....
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Minus 4 Grad ... die richtige Temperatur die Kugel anzuwerfen ;)
Super schöner Beitrag zum Grillen, insbesondere mit der Weberkugel...die formal nichts an Kälteschutz bietet.
Keine Keramik und auch nicht mit x Gas Brennern aufwarten kann.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Sehr geiler Snack, Bernd:sun:
Oh man, ich sitze hier an meinem Schreibtisch und die Spucke läuft mir aus dem Mundwinkel... gemein:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
ein geiler Wintergriller :daumenzwinker:
Danke dir Peter :thumb2:

aber die Baguettes sind der Hammer :daumenhoch:
ich kann so ertas leider (noch) nicht.
Peter, die sind sowas von einfach zu machen. Das kann jeder !!

Vielleicht könntest Du zur Herstellung etwas schreiben...
Na logisch :thumb2:

wir haben heute Arbeitseinsatz am Haus am See :kalt: mal sehen, evtl. werf ich danach auch die Kugel an ....
Da bin ich jetzt schon auf die Bilder gespannt :woot: :thumb2:

Einfaches Baguette :

380 g Mehl ( am besten ist 550er ... normales 405er geht aber auch)
300 ml lauwarmes Wasser
1/2 Packung Trockenhefe ( 3-4 g )
1 guten TL Salz
1 TL Zucker

Alle Zutaten außer dem Mehl im Wasser auflösen.
Dann das Mehl zugeben und mit einem Kochlöffel alles gut zusammenrühren.
(da brauchts nicht mal ne Küchenmaschine dazu ;) )
2 bis 3 Stunden in einem geschlossenen Behälter bei Raumtemperatur gehen lassen.
Auf einer mehligen Unterlage den Teig in 3 bis 4 Stücke teilen.
NICHT kneten, sonst gehen die Luftbläschen raus.
Leicht formen und dann im BO bei 250° für etwa 20 Minuten bei backen ( keine Umluft ! )
Ich stell immer einen kleinen Topf mit Wasser mit rein.
Wenn die Baguettes auf einem Pizzastein liegen werden sie noch besser.
Normales Backblech geht aber auch.

Probier es einfach mal aus @Peter ... das ist super einfach :thumb2:

Viel Spaß am See :prost:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Wammer'l'-Kini :D,

das schaut ja vom Allerfeinsten aus :wiegeil:.
Die Kombi würd mir auch schmecken:
Knusprig, saftig, salzig, süß :messer:.

Spitze Bernd :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Bernd,
das Baguette mit dem Schweinebauch schaut extrem lecker aus. Da hätte ich sofort eins von genommen. :thumb2:
Den Schweinebauch mag ich lieber etwas dünner geschnitten und dafür zwei Lagen auf's Baguette. Dann hat man mehr Röstaromen ..... aber dennoch ein klasse Essen.
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Den Schweinebauch mag ich lieber etwas dünner geschnitten und dafür zwei Lagen auf's Baguette. Dann hat man mehr Röstaromen ....
Der Norbert, der alte Fuchs ... :woot: Jawoll !
Super Idee !!! Das mach ich das nächste mal :thumb2:
Danke dir !!!
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Sers Bernd!
:ola:

wunderbares Wintergrillen mit einem 'Premium Weckla'. :thumb1:

91[1].gif
für's Baguette-Rezept!
 

Anhänge

Oben Unten