• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freitag zur TrophÀenschau des Bezirkes in Rotholz ...

Und natĂŒrlich gibt es auch bei den JĂ€gern solche
Ja, es gibt solche und solche, der PrÀparator wird dann aber sicher in der Hölle landen. :D
IMG_7872.png
 
Frage einer NichtjĂ€gerin - was bedeuten denn die Punkte? Also rot, grĂŒn...? 🙃
ich sach nix. Sonst werde ich gesteinigt. Die morbide Knochenshow hat ganz viele (soziologische) Facetten. Meine Welt ist es nicht. Und sie schmecken alle gleich, egal ob "Zukunftsbock", Knopfbock, UntlauscherfĂŒrdemĂŒtigejungjĂ€gerjĂ€hrlinge. FĂŒr mich - Bock ist Bock. Es sei denn, Adonis himself begegnet mir vor der Brunft. Ich spekuliere dann, daß wir uns spĂ€ter im Jahr nochmal begegnen. Passiert aber fast immer meistens nie.
 
Bin auch JĂ€ger und habe noch eine ErgĂ€nzung zur ErklĂ€rung von @Cladonia: Die TrophĂ€en sind fĂŒr mich eine WĂŒrdigung des Wildes das mich mit gutem Fleisch versorgt. Zu jeder TrophĂ€e gibt es eine Geschichte, die oft emotional ist und mich mit dem Tier verbindet 
. klingt fast esoterisch, ist aber so.

Und natĂŒrlich gibt es auch bei den JĂ€gern solche, die mit einer starken TrophĂ€e ausschließlich angeben wollen 
 gibt‘s ĂŒberall.

Sorry, bis jetzt hab ich mir auf die Zunge gebissen, aber jetzt muss ich was schreiben.

"eine WĂŒrdigung des Wildes" - was ist denn mit weiblichem Wild - setzt du die Geis auch auf? Oder das Kitz? Oder hĂ€ngen da die Bilder an der Wand? Oder werden die weniger gewĂŒrdigt?

Ganz ehrlich, man macht das aus Brauchtum und Freude an der TrophÀe, mehr nicht.

Es ist auch wildbiologisch Unsinn bspw. Rehwild zĂŒchten zu wollen - Stichwort PhĂ€notyp und Genotyp. Wenn ich schon das Wort Zukunftsbock höre, rollen sich mir die ZehennĂ€gel auf.

Und nein, ich bin kein Förster.
 
Sehr viele "Ziegen" an der Wand, sowas gibts hier nicht. Und rote Punkte gibts auch nicht mehr, zum GlĂŒck!
Habe dieses Jahr einen starken Hirsch frei und es gibt auch einen Ă€ußerst starken Hirsch. Er muss sich mir ab 1.8. nur zeigen.
Den hÀnge ich mir auch an die Wand wenn ich ihn bekomme. Die Abwurfstangen von diesem Jahr sind MEGA!
In den Bergen werden die Geweihe ja nicht ganz so stark wie hier im Flachland.
 
ZurĂŒck
Oben Unten