• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] CoBra aus der Tiefe

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Es meldet sich wieder einmal ein post- und schreibfauler @zaubervati .

Nicht, dass ich net mehr grillsportle, ich bin hier im Forum wohl eher durch Winterschläfrigkeit und/oder der Corona-Wurschtigkeit in schweren Fred- und Postrückstand geraten.

Ich werd' mich daher in therapeutischen Klein-Dosen-Freds langsam wieder an die Dokumentation der Nahrungs-Zubereitung der Zauberburg heranhumpeln.

Das Freitags-Flachgrillen ist ja hier im Forum ein langer Brauch und so entriss ich den Tiefen der Eskimotruhe ein Paket der .schmackhaften Coburger Bratwürste.
Keine Angst, das werd net einen Longjob à la 2016 ("Co-bra übernehemen sie sich nicht") sondern ein Flachgrill-Shorty.

Hier die Hauptdarsteller:
P1380012 (Mittel).JPG


Den 60er Rösle mit einem "Wintermix" von Brekkies und Holzkohle vorgeheizt und dem versifften Grill das reinigende Phänomen der Pyrolyse angedeihen lassen.
P1380013 (Mittel).JPG


Ohne "Bockerl" geht gar nix ...
P1380014 (Mittel).JPG


So, jetzt aber zackig! Des brennt glei wiea die Sau!
P1380015 (Mittel).JPG

P1380015 (Mittel).JPG


P1380016 (Mittel).JPG


Die Würscht derfst net eine Minute aus den Augen lassen!
P1380017 (Mittel).JPG

P1380018 (Mittel).JPG

Thema Röstaromen: warden von @Die böse Königin bestellt! :grin:
:pfeif: ...außerdem musste ich zwischenzeitig schnell "dauert-nur-EINE-Minute"-Klump (Garten-Weihnachts-Deko-Schachtel) aus der Garage räumen.


Beilagen:
Erdäpfelschmarrn mit "Oh'gschmalzene Erpfin"
P1380022 (Mittel).JPG


Erdäpfelscheiben in Rinderbouillion mit Kümmel halbweich gekocht kommen in goldgelb gebratene (im Schweineschmalz & Grammeln) Zwiebel und werden
immer wieder leicht mit der Kochsud angegossen bis sie noch bißfest sind. S & P und gehackter Petersilie als Finish.

Schampus-Sauerkraut mit Schinken & Ananas
P1380020 (Mittel).JPG

Sauerkraut in feinnudelig geschnittenem, im Schmalz gerösteten Zwiebel scharf anbraten mit Sekt ablöschen und Kochschinkenwürfel beigeben,; leicht ziehen lassen.
(Lorbeer, Wacholder, Pfefferkörner 6 Neugewürz dran - eh kloar!)
Vor dem Servieren Ananastückchen unterheben und Schnittling drüber .
P1380019 (Mittel).JPG

Bohnensalat mit spanischen Grillpaprikas.
Das Tellerbuidl ist dem Hunga zum Opfer gefallen.

Moizeit!

P1380021 (Mittel).JPG
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Vati,
das wurde ja mal wieder höxte Zeit von dir zu hören.
Und direkt könnte ich mich wieder bei euch am Tisch niederlassen :messer:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Endlich mal wieder ein Bericht von dir Tom :thumb1:
Und dann gleich mal wieder einer wo ich aus dem schmunzeln ned rauskommen bin :D
Klasse Cobras hast da gezaubert :thumb2:
So gfällt mir das ... ohne viel ChiChi ... einfach gutes Essen :wiegeil:

Genau mein Ding !!
 

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom,
hatte mir zwischenzeitlich schon etwas Sorgen gemacht, weil so lange nichts
von euch zu hören war!
Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Und natürlich gleich mit einem schönen Bericht zurück gemeldet. Klasse :thumb1: :thumb2:
Gruß Uwe
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Thomas,

auf so schöne Coburger kann ich auch mal wieder. Ich glaube ich mache mal meine Groben demnächst auf Coburger Art - Danke für's Anfixen!
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Feine Würschdl mit tollen Beilagen - das passt perfekt :thumb2:
Und sehr schön zu lesen war dein Beitrag wieder einmal !!
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
hätt mir auch geschmeckt :prost:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
ich bin hier im Forum wohl eher durch Winterschläfrigkeit und/oder der Corona-Wurschtigkeit in schweren Fred- und Postrückstand geraten.
Ich werd' mich daher in therapeutischen Klein-Dosen-Freds langsam wieder an die Dokumentation der Nahrungs-Zubereitung der Zauberburg heranhumpeln.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung:D.

Schön wieder was zu lesen von Dir:thumb2:.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Super, Tom!
Da hätte ich auch gerne ein paar CoBras genommen:sun:. Und die Beilagen sehen wie eh und je zum Niederknien aus.
Das, was mich aber am meisten gefreut hat... Du hast mal wieder einen Beitrag verfasst. Und ich dachte schon, Du hättest Dich klammheimlich und leise aus dem Staub gemacht...
WELCOME BACK!

Viele Früße aus Hannover,

Micha
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Tom, saubere Cobras, perfekt gegrillt, aber kein Bier auf den Bilder zu sehen,
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Tom, saubere Cobras, perfekt gegrillt, aber kein Bier auf den Bilder zu sehen,
Hallo Karl-Heinz,
conronabedingt wird die derzeitige Fastenzeit dazu genutzt, um durch striktes Alkverbot, die Fettleber des weit gedehnt gelebten bisherigen Alkohol-Abusus etwas zu kurieren, um so meine Zuckerwerte endlich internistisch zu akzeptable werte zu bringen.
:(
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ausgezeichnet aufgetischt :thumb2:
:weizen:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nehm ich !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
saustark Tom :respekt:

die Cobras sehen ganz hervorragend aus einer
 
Oben Unten