• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] Einfach nur Bratwurst (Wunsch des Enkelsohn's)

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks,

wir hatten auch mal wieder Appetit auf eine Bratwurst, ausserdem hatte sich unser Enkelsohn
(knapp vier Jahre alt), dies für seinen heutigen Besuch gewünscht.
Unsere Tochter hatte extra für heute noch Nudelsalat mitgebracht.

Kein Poblem, also erst den AZK mit edler Grill-Holzkohle füllen...
upload_2015-5-1_20-59-25.jpeg



und mit einem Holzwolle-Wachs-Anzünder zum Glühen bringen...
upload_2015-5-1_21-0-31.jpeg



sieht schon ganz gut aus...
upload_2015-5-1_21-0-46.jpeg



die Würstchen aufgelegt...
upload_2015-5-1_21-1-1.jpeg


hier seht ihr, unseren schon sehr betagten Edelstahl-Grill, von den Albrecht Brüdern...
upload_2015-5-1_21-1-17.jpeg



es handelt sich um acht Uspelkat Bratwürstchen (unsere Lieblings Fleischerei in Bielefeld)
und zwei Merguez Rind/Lamm Bratwürstchen, die hatte ein Freund mal mitgebracht...
upload_2015-5-1_21-1-34.jpeg



und die hatten sich geschickt im ewigen Eis vesteckt, aber es hat ihnen nichts genützt...
upload_2015-5-1_21-1-53.jpeg



@Balkonglut , hatte mal auf eine Frage von @MrSpeedy geschrieben:
Du willst die Kerntemperatur einer Bratwurst messen? :lach:

bitte schön, kein Problem, das funktioniert bestens...:ballballa:
upload_2015-5-1_21-2-38.jpeg



die Wurst auf Wunsch auf eine KT von 78°C gezogen... :pfeif:
upload_2015-5-1_21-2-59.jpeg



so, alles fertig, ein Tellerbild kompl. mit Nudelsalat...
upload_2015-5-1_21-12-34.jpeg



bissl Mississippi BBQ Sauce...
upload_2015-5-1_21-12-56.jpeg


bissl Curry Pulver...
upload_2015-5-1_21-13-12.jpeg



Sodele, dies ist mal ein etwas kürzerer Beitrag von mir, mehr Bilder :flash: gibt's heute nicht.

Nun seid ihr wieder am Zuge, auf alle Fälle hat sich unser Enkelsohn ganz doll gefreut, dass es heute auf Wunsch, seine gewünschte Bratwurst gab.
 

Anhänge

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! KT könnte noch ein bisschen weiter unten sein... Ich esse meine Wurst ja immer medium... SV versteht sich.
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Peter,

Wie war denn die Wurst mit KT 78°? Furztrocken, oder noch ok?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ne Wurst geht immer, hatte ich heute auch noch....
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Dieses gute alte Stück tut doch noch immer seinen Dienst, die sind fast unkaputtbar, viel Platz zum Grillen und schnell wieder sauber, wenn man Ihn ein bissl pflegt. Vor einem Jahr hab ich son Ding am Straßenrand gefunden, von innen nur noch schwarz. Einen Tag hab ich gebraucht um ihn wieder ansehnlich zu machen und es hat sich gelohnt.
IMG_1510.JPG
IMG_1512.JPG
IMG_1510.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1512.JPG
IMG_1510.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1512.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja stimmt, der ist eigentlich unverwüstlich.
Schade, dass nur in der Mitte große Hitze ist, ringsherum hat man das Gefühl, die Kohlen gehen aus.

Deshalb habe ich vor, ihn noch etwas zu pimpen, eine Kohleschale aus Lochblech, mit Abstand zum Bodenblech, damit mehr Sauerstoff Zufuhr von unten möglich ist.

Die Idee, mit dem Drehkreuz, von einem Bürostuhl, ist auch interessant.
 
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ja von gestern noch zwei Würstchen übrig waren, haben wir die heute nun verspeist...
upload_2015-5-2_21-46-30.jpeg



eins für Göga, eins für mich...
upload_2015-5-2_21-47-7.jpeg



diesmal nicht mit Nudelsalat, sondern mit knusprigen Pommes rot/weiss...
upload_2015-5-2_21-47-33.jpeg



Gabelbilder wie gewünscht...
upload_2015-5-2_21-47-50.jpeg



ein paar wie immer, weil sie so appetitlich sind...
upload_2015-5-2_21-48-4.jpeg



auch mit Pommes...
upload_2015-5-2_21-48-21.jpeg



wieder so lecker...
upload_2015-5-2_21-48-42.jpeg



wer keine Wurst mag, bitte schön hier nur Pommes...
upload_2015-5-2_21-50-22.jpeg



aber auch rot/weiss...
upload_2015-5-2_21-50-37.jpeg



alles zusammen, Currywurst mit Pommes rot/weiss, ein Genuss...
upload_2015-5-2_21-50-56.jpeg



diesmal mit süßem Abschluss, dazu war gestern keine Zeit mehr...
upload_2015-5-2_21-51-29.jpeg



Joghurt, mit Blütenhonig, Zimt und Walnüssen...
upload_2015-5-2_21-51-47.jpeg



sowas von lecker...
upload_2015-5-2_21-52-5.jpeg



mit Walnüssen noch leckerer, als mit Mandeln...
upload_2015-5-2_21-52-31.jpeg



so fertig, letztes Bild...
upload_2015-5-2_21-52-49.jpeg



Sodele, alle Würstchen sind verspeist, die Joghurt aufgelöffelt, mal schauen, was unsere Speisekarte in den nächsten Tagen so enthält.
 

Anhänge

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Currywurst, Pommes Schranke? Klar, lass ich alles für liegen:v:

Dein Bericht spricht mich voll an!

Gruß

Schorse
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einfach nur Bratwurst ... das ist doch ein Fest .... sieht super aus ....
 
Oben Unten