• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] Entrecote vom französischen Charolais

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
......jetzt muss ich mich noch beeilen, dass ich meinen Beitrag vom letzten Freitag noch einstelle. Irgendwie ist mir die Tage die Zeit davon gelaufen.

Als ich letzte Woche wieder mal in Frankreich zum Einkaufen war, ist mir ein schönes Stück Entrecote vom Charolais ins Auge gesprungen und da konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ne schöne Scheibe gegönnt.

Ansosnten gibt's dazu nicht viel zu sagen. Fleisch wie bei mir üblihc vor dem Grillen gesalzen, dann 4 * 90 und langsam gar ziehen. Dazu gab's noch ne Folienkartoffel und nen Blattsalat und natürlich den Steakpfeffer von unserem @Spiccy.

P1010376.jpg

P1010377.jpg

P1010378.jpg

P1010379.jpg

P1010380.jpg

P1010382.jpg

P1010383.jpg

P1010384.jpg

P1010385.jpg


Was soll ich sagen. Wieder mal einfach, schnell und saugut. :thumb1:

Beim nächsten Einkauf in Frankreich werde ich mir dann gleich ein grösseres Stück mitnehmen. Vor allem, da es auch preislich sehr interessant ist.
 

Anhänge

  • P1010376.jpg
    P1010376.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 632
  • P1010378.jpg
    P1010378.jpg
    244 KB · Aufrufe: 625
  • P1010379.jpg
    P1010379.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 612
  • P1010382.jpg
    P1010382.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 619
  • P1010383.jpg
    P1010383.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 628
  • P1010385.jpg
    P1010385.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 619
  • P1010377.jpg
    P1010377.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 616
  • P1010380.jpg
    P1010380.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 610
  • P1010384.jpg
    P1010384.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 613
Hallo Alexis,

Schaut gut aus und wird auch so geschmeckt haben. Charolais hatte ich auch schond as ein oder andere Mal. Einfach ein toller Geschmack.

Viele Grüße
Kerstin
 
LECKERER QUICKIE

Bilder und Bericht gefallen mir auch gut!

Nur das Branding auf der einen Seite ist nicht ganz perfekt...
 
Schaut des schmakofatzig aus. Leider kriegt man hier im Herzen Bayerns selten n Franzmannrind. Ich würds gerne mal probieren!
Da fällt mir auf.........schon lang kein Steak mehr aufm Grill gelegen!!! :o:o:o:o
 
Super, ein ganz tolles Produkt und sehr gut verarbeitet...klasse :thumb2:

Nur das Branding auf der einen Seite ist nicht ganz perfekt...
Ich grille die Seiten auch nur bei Steaks >1kg... passt für mich ansonsten auch so :-)

Glücl Auf
 
Super, ein ganz tolles Produkt und sehr gut verarbeitet...klasse :thumb2:


Ich grille die Seiten auch nur bei Steaks >1kg... passt für mich ansonsten auch so :-)

Glücl Auf

Ich meinte nicht die Seiten, sondern das dritte Bild von unten - da ist die Oberfläche teilweise durchehend grau, vermutlich weil das Fleisch nicht auf dem Rost aufgelegen hat.

Trotzdem ein tolles Ergebnis mit einem super Gargrad
 
....Nur das Branding auf der einen Seite ist nicht ganz perfekt...

.....egal, die Seite hab ich ja dann nach unten gelegt. Dann hab ich's nimma gesehen.....:pfeif:


Lag aber, wie du festgestellt hast, daran, dass sich das Fleisch leicht gewölbt (war zu eng gebunden - das nächste Mal schneide ich die Schnur vor den Grillen wieder ab) hat. :thumb1:
 
Hallo Alexis schaut gut aus Top, Grüße aus der Schlucht .

Lg. Karl
 
Sieht klasse aus. Obendrein noch ein schöner Bericht mit tollen Fotos................ also mir gefällts :thumb1:
 
Servus Alexis

Top Fleisch ---> Top gegrillt :zweidaumenhoch:
obwohl ich das persönlich nicht gaaanz so wichitg nehme, aber bei Dir ist nullkommanull grauer Rand erkennbar! Das spricht für Deine Grillkunst :daumenzwinker:

:respekt:
 
Servus Alexis

Top Fleisch ---> Top gegrillt :zweidaumenhoch:
obwohl ich das persönlich nicht gaaanz so wichitg nehme, aber bei Dir ist nullkommanull grauer Rand erkennbar! Das spricht für Deine Grillkunst :daumenzwinker:

:respekt:
Servus Peter

Vielen Dank für die Blumen.....mir ist es ehrlichgesagt auch nicht so wichtig. Ich freue mich zwar immer wenn es passt, aber wenn net, dann halt net...... gegessen wird trotzdem.:thumb1:

Gruss
Alexis
 
Zurück
Oben Unten