• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] Erstvergrillung 57er Performer

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

am Dienstag hab ich mir mein Sportgerät, einen Weber 57er Performer gekauft und heute wurde der Grill eingeweiht :-)

Ich hatte erst mit einem Spirit 310 oder Genesis 330 geliebeugelt, aber ist dann doch eine Kugel geworden, da ich auch gerne nen WSM haben will und Gasi + WSM war mir dann doch etwas zu teuer.

Bei der Erstvergrillung gab es Würstel, Fächerkartoffeln, Folienkartoffel und Maiskolben.

Tellerbilder gibts keine da Wuki sich lautstark gemeldet hat das wieder eine Fütterung ansteht.

Das Resümee der Vergrillung ist, da muss noch geübt werden.

Die Folienkartoffeln ware auf dem Punkt und waren sehr sehr lecker. Diese hatte ich 60 Minuten bei 170 °C indirekt in der Koncis drauf.

Die Fächerkartoffeln waren innen noch nicht durch. Diese waren auch 60 Minuten bei 170 °C indirekt in der Koncis.

Die Würstel waren 15 Minuten indirekt in der Koncis und wurden dann direkt angebräunt und waren so wie ich sie mag, eine Wurst hatte etwas viel Röstaromen. Auch die Maiskolben waren gelungen.

Ich hatte einen 3/4 AZK Weber LL auf zwei Kohlekörbe verteilt in der Kugel. Ich denke das nächste mal werde ich weniger nehmen und auch andere Brekkies, da ich danach nicht genug Hitze für die Pyrolyse bekommen habe.

Suboptimal war das mir die Koncis angelaufen ist, beim nächstenmal wird das schon.

Alles in allem ein guter Anfang für einen Anfänger. Mit üben wird das alles besser :-)



Grill_2_cleaned.jpg
Grill_cleaned.jpg
Grill-2_cleaned.jpg
Grill-3_cleaned.jpg


Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grill_2_cleaned.jpg
    Grill_2_cleaned.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 586
  • Grill_cleaned.jpg
    Grill_cleaned.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 578
  • Grill-2_cleaned.jpg
    Grill-2_cleaned.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 629
  • Grill-3_cleaned.jpg
    Grill-3_cleaned.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 587

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sag mal so, wenn du zufrieden bist, dann ist alles OK
Je öfter du grillst, um so höher werden in der Regel die eigenen Ansprüche. Das wird schon ! :v:
 
G

Gast-lgYQr

Guest

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Warum hast Du denn alles in der Schwedenschale gemacht? Ist der Rost von der Kugel giftig? :hmmmm:

Ich würde die Bratwürste auch ausschließlich direkt grillen aber jeder wie er mag und aller Anfang ist schwer

P. S. der Grill wird so oder so dreckig:muhahaha:
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Jack,

willkommen im teuersten Forum der Welt :D

Also ich seh das so...

Wenn Du zufrieden bist, dann ist alles gut. Aber ...
- So ein Grillrost darf auch benutzt werden - dafür ist er da
- So ein Grill darf auch dreckig werden - auch er ist dafür da
- Wenn so eine Konics "anläuft" - So ist das eben. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und nicht für die Ausstellung
- Direkt grillen heißt - direkt über der Kohle zu grillen und nicht in einer Konics

Bitte nicht den Mut verlieren. Es ist wichtig Erfahrung zu sammeln (das weiß ich aus eigener Erfahrung) und Du bist auf einem guten Weg. Du hast einen guten Grill, Du hast ein gutes Equipment und jetzt braucht es nur noch Übung. Und die kommt eben nur durch grillen, grillen, grillen. Der Sommer steht sozusagen vor der Tür und Du hast somit die besten Chancen zu Lernen!

Hau rein,
das wird schon! :prost:
 
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
- So ein Grillrost darf auch benutzt werden - dafür ist er da
- So ein Grill darf auch dreckig werden - auch er ist dafür da
- Wenn so eine Konics "anläuft" - So ist das eben. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und nicht für die Ausstellung
- Direkt grillen heißt - direkt über der Kohle zu grillen und nicht in einer Konics


Ich glaub das mein Post in Zusammenhang mit den Bilder etwas undeutlich war.

Die Würstel haben ihre Röstaromen direkt über den Brekkies auf dem verchromten Rost bekommen.

Auf dem letzten Bild hab ich nur alles in der Koncis gehabt für den Transport zum Tisch.

:essen::

Beim nächstenmal spar ich mir die Koncis. Warum ich die Koncis für die indirekten Sachen genommen , für den Transport Küche <-> Kugel ist sie praktisch und warum dann umladen wenn sie auf die Kugel passt...... War halt ein Kohlenkorb drunter. :oops:

Jetzt erkenn ich meine ;).

Und den Mut hab ich nicht verloren eher Blut geleckt ...... :-)

Gruß JackFrost
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine pyrolyse hättest du eh nicht gebraucht, ist ja nix dreckig geworden. Die Fächrkartoffeln sehen aber wirklich geil aus! Da würde ich schon gern mal :steckerlfloisch:
 
Oben Unten