• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Hessisch Surf´n Turf - Garnelenspieße und Rindswurst

Servus Mark, wie immer einfach nur schön. :daumenhoch:
.... Und ich bin ab Montag auch auf der Suche wo ich regional Rindswürscht beziehen kann :)
 
... nimm nächstes mal die Garnelen in der Schale, die bleiben beim Grillen deutlich saftiger. Ohne Schale ist mehr was für die Pfanne. Gambas am besten vorher ein paar Stunden in Knoblauchöl einlegen und gut abgetropft am den Rost. :thumb2:
 
Oh Rindsworschtgespräch :-)

Die Rindswurst vom Gref-Völsing ist nur bedingt zum Grillen geeignet, weil die eine ziemlich dicke Haut hat. Besser aus dem Wasserbad mit ordentlich Senf genießen. Die von unseren Metzgern hier hat eine dünnerer Haut, die (vor allem wenn die etwas eingeritzt wird) durch das Ansetzen von Röstaromen sehr zum Geschmack beiträgt ohne daß man beim Essen Zucker draus kauen muß.

Versenden sollte eigentlich möglich sein, zumindest, wenn es draußen noch ein wenig kälter ist. In einem Styrophorbehälter mit einem Kühlakku sollte das gehen, zumal die Würste nicht empfindlich sind. Denen machen ein paar Stunden Zimmertemperatur nichts aus, wenn nicht grade 30° sind.

PS wie jeden Freitag schön gegrillt, Mark.
 
Zurück
Oben Unten