• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] Nackensteak mit Champignons

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
in Gedenken an die tollen Beiträge von Mark @Mammut wollte ich mal wieder flachgrillen. Aber diemal nicht mit Nacken und einem selbst aufgetragenen Rub oder einer Marinade, sondern so wie ganz früher als Student mit Neonfleisch vom Metzger.:sun:
Es muss ja nicht immer schlecht sein, wenn der MdV das Fleisch in "seine" Marinade einlegt und wenn die Qualität des Fleisches stimmt, dann kann das auch sehr lecker sein. Als Beilage gab es Champignons mit "Sappore di Maremma" vom @Spiccy . Die waren aber heute nicht so gut, aber später mehr.

Und hier sind die Bilder meiner "Revival- Flachvergrillung"
:bilder:

IMG_5357.JPG
IMG_5368.JPG
IMG_5375.JPG
IMG_5385.JPG
IMG_5356.JPG
IMG_5371.JPG
IMG_5378.JPG
IMG_5388.JPG
IMG_5395.JPG
IMG_5396.JPG


Lecker war´s...
Aber die Champignons waren das letzte Mal einfach besser. Der Fehler: Champignons nehmen, die noch jung sind, das heisst, der Pilzhut muss noch geschlossen sein, dann sind die Pilze auch fester im Biß und verlieren nicht soviel Flüssigkeit.

Es fehlen zu einem "originalen" Flachgrillbeitrag a la Mammut einfach die Kohlebilder aus dem AZK, ist aber bei Gas einfach nicht machbar...
Das Fazit von Gestern: Flachgrillen kann man häufiger!:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5357.JPG
    IMG_5357.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 1.984
  • IMG_5368.JPG
    IMG_5368.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 1.893
  • IMG_5375.JPG
    IMG_5375.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 1.903
  • IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 1.925
  • IMG_5356.JPG
    IMG_5356.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 1.895
  • IMG_5371.JPG
    IMG_5371.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.874
  • IMG_5378.JPG
    IMG_5378.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 1.919
  • IMG_5388.JPG
    IMG_5388.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 1.839
  • IMG_5395.JPG
    IMG_5395.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 1.911
  • IMG_5396.JPG
    IMG_5396.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.888
Moin Micha, sieht toll aus. Und ich sehe es genauso: von der Frischetheke geht mariniert immer.
 
Und wenn der MdV würzt, ist das kein Frevel!
...und trotzdem gefällt's mir richtig gut :thumb2:
Und ich sehe es genauso: von der Frischetheke geht mariniert immer.
Und genauso halte ich es auch, obwohl es immer seltener vorkommt, dass ich flachgrille...
Angefixt durch dieses Wahnsinns- Forum mache ich eigentlich immer irgend etwas aufwändigeres, sei es ein schönes PP, oder Spare- Ribs (habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich mir einen El Fuego Portland bestellt habe?:clap2:) oder, oder, oder.
Aber eigentlich ist Flachgrillen auch etwas schönes und schmackhaftes.:sun:
Ich denke, das wird jetzt auch wieder mehr Einzug in meine Küche, äähhh Garten halten.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Deine Flachgrillerei sieht sehr lecker aus :thumb2:
Danke schön, Tom.
Und in der Zukunft werde ich auch öfters flachgrillen. Es muss halt nicht immer aufwändig sein:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich bin froh damit nicht alleine zu seien. Sieht Lecker aus und macht auch Spaß wenn es einfach und unkompliziert geht. Manchmal hat man einfach nicht die Zeit und Ruhe. Nach einem langen Tag im Garten würde ich jedenfalls keine ribs mehr auf das Eisen werfen.
 
Das sieht doch alles sehr gut aus. Wenn der Metzger mariniert ist doch nichts dagegen einzuwenden! Mit gefällt es.
Flachgrillen ist schön!
 
Ich nehm auch gern mal das Zeug vom Metzger! Lecker...
 
da haste klasse Qualität gekauft.....sieht Top aus.....
gruß Wolfgang
 
Danke schön, Tom.
Und in der Zukunft werde ich auch öfters flachgrillen. Es muss halt nicht immer aufwändig sein:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Stimmt auffallend! Ich kann nicht wirklich ohne...
 
Hallo,

noch einer kleiner Tip zu den Pilzen.
Die Sache mit den geschlossenen Lamellen ist auch richtig, wenn man sie allerdings erst nach dem Braten würzt verlieren sie wesentlich weniger Saft.

Gruß Mike
 
Das (mein) Problem sind dann auch eher die Kinder. Wo ich schon mal warten und zusehen kann kommt aus der Richtung dann die Frage- Wann gibt es Essen?
Daher grille ich auch gerne flach. @Medicus13- Die Steaks sehen wirklich richtig lecker aus. Die Wurst auch- ich liebe grobe Bratwurst. Wer ist Dein Dealer?
 
@Spanier-des-Nordens : Ich trau´s mich gar nicht zu sagen, aber es ist der Wurstbasar auf der Hildesheimer Straße. Ist zwar eine regionale Kette, aber die Qualität stimmt dort, was das Fleisch anbelangt...
 
Schaut echt gut aus! Die Champignons, naja, Geschmackssache. Ich brate immer zuerst Baconwürfel und Zwiebel an - wenn kross dann Champignons nur kurz 1 Min. zum Wärmen in die Pfanne. Fertig. Laufen dann am Teller nicht so aus.
 
Zurück
Oben Unten