• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] Reservist Spätzünder meldet sich zur Wurst!

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hi Sportis,

heute habe ich einen Auftrag...
...nächsten Freitag auch nicht. Da haben wir Nacht- und Oriantierungsmarsch von den Reservisten aus, also weißt du Bescheid ...
... und die Aufgabe für nächsten Freitag hast du ja bereits erhalten
Auftrag ausführen, im Laufschritt Marsch, Marsch

Also... da bin ich... äh... Reservist Spätzünder meldet sich zum Dienst! :helm: Freitags Flachgrillen... Jawohl!

Der Auftrag steht, ist klar definiert und als guter Griller gehorche ich folgsam, vertrete den Kameraden nach Kräften!
Los geht's, erst mal Feuer machen...
DSC_01.JPG

DSC_02.JPG

...und das erste Bierchen :saufen:
DSC_03.JPG

Ich habe extra nochmal bei Mark nachgeschaut... Feuer- und Funkenflugbilder gehören ebenso dazu, wie das Bierchen am Grill!
DSC_04.JPG

DSC_05.JPG

Das schaut gut aus, is' gleich soweit!
DSC_06.JPG

Glut-Check... Frage Glut?
Rot glühend Herr Ka-Leu :bw:
DSC_07.JPG

Was steht auf dem Plan!
Ganz wichtig... Bier! :D
DSC_08.JPG

Dazu 3 grobe Chilibratwürste und zwei selber marinierte Schweinenacken...
DSC_09.JPG

3 Dönnies, ein Leberkäs und außerdem eine selbstgemachte Soße und ein Brötchen.
DSC_10.JPG

Los geht's, die Würste erst mal indirekt, das gehört so!
DSC_11.JPG

Hmmm.... das wird :messer:
DSC_12.JPG

Ich habe hierzu noch den guten bayrischen Senf geholt...Händlmaier, der muss einfach zum Leberkäs!
DSC_13.JPG

Geil! :sabber:
DSC_14.JPG

Jetzt geht's um die Wurst...
DSC_15.JPG

jeder weiß, alles hat ein Ende...
DSC_16.JPG

...nur die Wurst hat zwei...
DSC_17.JPG

...aber eben auch 4 Seiten!
DSC_18.JPG
:wurst: Das wird...
DSC_19.JPG

...und schon steht Wuki 2 bereit und greift die Beute ab! 3x Dönninghaus, bitte sehr :-)
DSC_20.JPG

Die Chili-Würste dürfen noch kurz etwas nachschwitzen, zwischenzeitlich noch...
DSC_21.JPG
...schnell ein zweites Bierchen...
DSC_22.JPG

...und schon ist die erste Wurst bereitet. Ebenfalls mit dem Süßen Senf, passt super!
DSC_23.JPG

DSC_24.JPG

Während die Wurst noch schmeckt, geraten die Nackensteaks schon mal in den indirekten Bereich!
DSC_25.JPG

DSC_26.JPG

Bevor es dann über die Glut geht... Hitze :thumb2:
DSC_27.JPG

DSC_28.JPG

Noch schnell eine Wurst mit der selbstgemachten Soße aus Estragonsenf, Joghurt, S+P, etwas Zucker und ... noch etwas Estragon ;)
DSC_29.JPG


DSC_30.JPG

Dann steht Wuki 2 schon wieder parat... sozusagen Gewehr bei Fuß! :D :helm:
DSC_31.JPG

Anschnitt... sind doch Nackensteaks, die sollen auch noch etwas rosa sein.
DSC_32.JPG

Super lecker!
DSC_33.JPG

So Kameraden, das war's von mir... Mark @Mammut es war mir eine Ehre Dich vertreten zu dürfen, ich hoffe, Du bist einigermaßen zufrieden?! (sag besser nix, dann musst Du nicht schwindeln ;))

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und... jetzt ist Wochenende!

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und ein schönes WE und unserem Mark...
...nächsten Freitag auch nicht haben wir Nacht- und Oriantierungsmarsch
...frohes Marschieren :-)

:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_07.JPG
    DSC_07.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_08.JPG
    DSC_08.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_09.JPG
    DSC_09.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_10.JPG
    DSC_10.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_11.JPG
    DSC_11.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_12.JPG
    DSC_12.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_13.JPG
    DSC_13.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_14.JPG
    DSC_14.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_15.JPG
    DSC_15.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_16.JPG
    DSC_16.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_17.JPG
    DSC_17.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_18.JPG
    DSC_18.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_22.JPG
    DSC_22.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_20.JPG
    DSC_20.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_19.JPG
    DSC_19.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_21.JPG
    DSC_21.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 473
  • DSC_23.JPG
    DSC_23.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_24.JPG
    DSC_24.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_25.JPG
    DSC_25.JPG
    147 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_26.JPG
    DSC_26.JPG
    143 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_27.JPG
    DSC_27.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 495
  • DSC_28.JPG
    DSC_28.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_29.JPG
    DSC_29.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_30.JPG
    DSC_30.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_31.JPG
    DSC_31.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_32.JPG
    DSC_32.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_33.JPG
    DSC_33.JPG
    117 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_02.JPG
    DSC_02.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_01.JPG
    DSC_01.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_03.JPG
    DSC_03.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_06.JPG
    DSC_06.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_04.JPG
    DSC_04.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_05.JPG
    DSC_05.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 485

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
2 Enden, 4 Seiten, diese Würste machen mich fertig. :santamad: Aber ich danke dir, dass du uns an Mammuts statt ins Wochenende führst.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Aber wo bitte sind die Ziegenkäsetaler?
jetzt weiß ich auch was ich vermsst hab :lolaway:
sogar die Haltung des Brötchens fast perfekt
wieso fast? Hier muss ich allerdings sagen, dass der Sebastian eine wunderbar stramme, miliärisch anmutende Bratwurstsemmel-Haltung an den Tag legt :bw:
...schnell ein zweites Bierchen...
ja ja, so gings beim Barras den ganzen Tag :vomhockerfallen:
So Kameraden, das war's von mir...
Klasse Sebastian, dieser Thread hat echt Spaß gemacht, und der @Mammut ist bestimmt stolz auf seinem Kameraden :thumb2:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht!

Aber was sind Reservisten?
Das gab es zu meiner Zeit nicht,ich braucht nach der Dienstzeit nicht mehr dahin!

Ich glaube ich muss mir auch mal diese besagte Wurst besorgen!:-)
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Klasse, wie Du Mark vertrittst! :daumenhochsmiley:
Ouuh Mann, wenn ihr zwei mal zusammen flachgrillt...
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Aber wo bitte sind die Ziegenkäsetaler?
Ups... :( vergessen...

dass der Sebastian eine wunderbar stramme, miliärisch anmutende Bratwurstsemmel-Haltung an den Tag legt
:helm: Danke

Aber was sind Reservisten?
Keine Ahnung... habe aus Gewissen(s) Gründen verweigert :D

Schön wenn es Euch gefallen hat, aber nach zweimaliger Vertretung freue ich mich kommende Woche wieder auf unser Original!
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wunderbar!

Aber bei süßem Senf zum Leberkäs kann man je nach Region ganz schön versäckelt werden.

Ich mags ja auch gern, aber in Augsburg und im Bodenseekreis erntet man bei solchen Ideen verständnislose Blicke und einem wird professionelle Hilfe angeboten.
In Landsberg a. Lech und auch im Norden der Republik scheints toleriert oder sogar gemocht zu werden.

Im "Paulaner" in Shanghai gibt es auch süßen Senf automatisch dazu gereicht.

Nun denn ein schönes Wochenende...
Markus
 

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Muß auch sagen, das Biereinschenkbild ist ziemlich geil!

Sehr schöne stellvertretende Freitagsflachgrillung haben Sie da geleistet! Kamerad Spätzünder!

Und immer dran denken:
"Dran, Drauf, Drüber" Hurra!
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Genau!

Wo sind die Ziegenkäse? Ansonsten eine würdige Vertretung!

Gruß

Balkonglut
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Würdige Vertretung !:thumb1:

Das Biereinschenkbild finde ich Klasse !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Oben Unten