• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] Reservist Spätzünder meldet sich zurück!

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

es ist Freitag und es fehlt etwas... jemand fehlt... jemand, der uns über Wochen und Monate mit größtmöglicher Regelmäßigkeit, dem Stress trotzend, ins Wochenende geleitet hat! Jemand, der für uns eigentlich nicht zu ersetzen ist... unser Mark @Mammut
Ersetzen will ich ihn keinesfalls, aber...
Ich glaube ich befördere dich aber trotzdem zu meiner offiziellen Vertretung
...unter diesen Umständen fühle ich mich heute einmal zum Dienst am Grill berufen ;) wobei ich ganz bewusst auf bestimmte, für Mark typische Dinge verzichtet habe.

Genug der Worte, erst mal ein paar Bilder.
DSC_0004.JPG

DSC_0005.JPG

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte ich gestern das Vergnügen dem Metzger eines kleinen Betriebs am Niederrhein bei der Zerlegung eines halben Schweines zuschauen zu dürfen, außerdem wurden anschließend noch ein paar Würste gemacht, von denen ich 2 Stück bekommen habe.
Außerdem habe ich noch 4 Südtiroler Schinkenwürste, welche ich bei meinem letzen Besuch im Bochumer Wurstladen erstanden habe.

Nun, währen der AZK noch durchzieht und sich das erste Bier wohlig in mir ausbreitet, mache ich mit Euch einen kurzen Ausflug in die lokale Flora und Fauna ...
DSC_0008.JPG

DSC_0010.JPG

DSC_0015.JPG

DSC_0023.JPG

DSC_0025.JPG


So, genug jetzt... die Blumen sind ganz schön und der Hund hat Spaß... und ich habe Hunger!
Was macht die Kohle?
DSC_0026.JPG

Passt...
...und die Würste?
DSC_0029.JPG

DSC_0032.JPG

Check :thumb2:

Geht los... erst mal indirekt!
DSC_0035.JPG

...und dann direkt, wobei die Südtiroler Schinkenwürste zügig Farbe gewinnen.
DSC_0040.JPG

DSC_0042.JPG

DSC_0045.JPG

...und dann auch fertig sind.
DSC_0048.JPG

2 Stück gehen an Wuki 1, zwei sind für mich...
DSC_0053.JPG

Ein schöner Anbiss..., knackig und mit würzigem Geschmack.
DSC_0054.JPG

DSC_0055.JPG

Der Bauzener Senf hat hier ganz besonders gut gepasst. Eine wirklich gute Wurst!

Nun zur Gützenrather Wurst... und ich weiß (fast) genau was drin ist... naja, die Würzmischung hat der Chef nicht verraten :hmmmm: komisch...
DSC_0056.JPG

DSC_0058.JPG

Diese mittelgrobe Wurst braucht etwas länger, aber dann...
DSC_0059.JPG

DSC_0061.JPG

...passt's!
DSC_0067.JPG

DSC_0071.JPG

Etwas trocken, was einerseits daran liegt, dass doch eher mageres Fleisch drin ist, andererseits bin ich daran aber auch selber schuld... :(
DSC_0072.JPG

Lecker ist sie aber trotzdem, die Kräuter kommen hervorragend durch und der Estragon Senf passt hervorragend dazu!

So Freunde, das war's von mir für heute... ich geh' jetzt auf Couch und genieße den Abend und... :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 598
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 589
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 652
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    232 KB · Aufrufe: 622
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 630
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 623
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    126 KB · Aufrufe: 598
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    161 KB · Aufrufe: 623
  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 581
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 653
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    133 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 581
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 579
@Spätzünder

gefällt mit - sehr schöne Story - Top Bilder

... tolle Wurst :)

BoG
 
Schönes Ding, Sebastian...:sun:
Die Würste sehen klasse aus.
Eine würdige Vertretung für unseren @Mammut .
Hätte ich jetzt auch gerne auf dem Teller.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo Sebastian,

sehr schön Flachgegrillt!

Das sieht sehr gut aus, ich sollte das auch mal wieder machen!:sun::prost:
 
Glück auf, der Wurstgott kommt! :D

Einer großen Ehre und Aufgabe gerecht geworden, würde ich sagen. :thumb2:
Viele Grüße auch an @Mammut
 
Hallo Sebastian,

Deine Flachgrillaktion ist Dir gelungen. Auch Deine Bilder - sofern ich das beurteilen kann - werden immer besser! Da ist die Kamera vom @Bär wirklich in sehr guten Händen.

Was die Vertretung von unserem Mark @Mammut angeht, so finde ich es schön, dass Du versuchst, die Fahne hoch zu halten. Klasse! Aber das Original hier wieder Freitags lesen zu können, würde ich noch viel schöner finden...

VG, Patrick
 
Es ist einfach schade, daß der gute "Mammut " uns nicht mehr verwöhnt mit seinen Freitags-Flachgrill-Geschichten- und Bildern. Man kann sich doch schnell an sowas gelungenes gewöhnen.
Vielleicht ist das indiskret, aber ich würd schon gerne wissen: WARUM auf einmal NICHT mehr? Schade schade, BITTE Mammut mach weiter, Deine FANS warten auf Dich.
Gruß ElBertho
 
Lecker, lecker! Genau mein Ding!
Nach den ganzen Bosna Style Würsten in der letzten Zeit habe ich auch mal Estragon Senf eingekauft. Kommt top zu Wurst!
 
Gut eingesprungen Sebastian,
aber auf den Bildern fehlt was ;-)
Ich geh´ morgen mal zur Post,hier liegen noch so Kühlverpackungen rum...:pfeif:

:prost:
Tom
 
Klasse gegrillt, die Würste sehen super aus. Stilecht mit Wurstpappe!
Schöne Fotos, was will man mehr??
 
Würdige Vertretung.Und erstklassiger Senf der Bautzener
 
Ja Wurst muss..

Grüße

Christian
 
@Mammut
Mark, hörst Du wie nach Dir gerufen wird!!!???

PS - Sebastian, gut gemacht. In jeglicher Hinsicht :klatschen:
 
Zurück
Oben Unten