Hallo Sporties,
es ist Freitag und es fehlt etwas... jemand fehlt... jemand, der uns über Wochen und Monate mit größtmöglicher Regelmäßigkeit, dem Stress trotzend, ins Wochenende geleitet hat! Jemand, der für uns eigentlich nicht zu ersetzen ist... unser Mark @Mammut
Ersetzen will ich ihn keinesfalls, aber...
wobei ich ganz bewusst auf bestimmte, für Mark typische Dinge verzichtet habe.
Genug der Worte, erst mal ein paar Bilder.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte ich gestern das Vergnügen dem Metzger eines kleinen Betriebs am Niederrhein bei der Zerlegung eines halben Schweines zuschauen zu dürfen, außerdem wurden anschließend noch ein paar Würste gemacht, von denen ich 2 Stück bekommen habe.
Außerdem habe ich noch 4 Südtiroler Schinkenwürste, welche ich bei meinem letzen Besuch im Bochumer Wurstladen erstanden habe.
Nun, währen der AZK noch durchzieht und sich das erste Bier wohlig in mir ausbreitet, mache ich mit Euch einen kurzen Ausflug in die lokale Flora und Fauna ...
So, genug jetzt... die Blumen sind ganz schön und der Hund hat Spaß... und ich habe Hunger!
Was macht die Kohle?
Passt...
...und die Würste?
Check
Geht los... erst mal indirekt!
...und dann direkt, wobei die Südtiroler Schinkenwürste zügig Farbe gewinnen.
...und dann auch fertig sind.
2 Stück gehen an Wuki 1, zwei sind für mich...
Ein schöner Anbiss..., knackig und mit würzigem Geschmack.
Der Bauzener Senf hat hier ganz besonders gut gepasst. Eine wirklich gute Wurst!
Nun zur Gützenrather Wurst... und ich weiß (fast) genau was drin ist... naja, die Würzmischung hat der Chef nicht verraten
komisch...
Diese mittelgrobe Wurst braucht etwas länger, aber dann...
...passt's!
Etwas trocken, was einerseits daran liegt, dass doch eher mageres Fleisch drin ist, andererseits bin ich daran aber auch selber schuld...
Lecker ist sie aber trotzdem, die Kräuter kommen hervorragend durch und der Estragon Senf passt hervorragend dazu!
So Freunde, das war's von mir für heute... ich geh' jetzt auf Couch und genieße den Abend und...
Glück Auf
es ist Freitag und es fehlt etwas... jemand fehlt... jemand, der uns über Wochen und Monate mit größtmöglicher Regelmäßigkeit, dem Stress trotzend, ins Wochenende geleitet hat! Jemand, der für uns eigentlich nicht zu ersetzen ist... unser Mark @Mammut
Ersetzen will ich ihn keinesfalls, aber...
...unter diesen Umständen fühle ich mich heute einmal zum Dienst am Grill berufenIch glaube ich befördere dich aber trotzdem zu meiner offiziellen Vertretung
Genug der Worte, erst mal ein paar Bilder.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte ich gestern das Vergnügen dem Metzger eines kleinen Betriebs am Niederrhein bei der Zerlegung eines halben Schweines zuschauen zu dürfen, außerdem wurden anschließend noch ein paar Würste gemacht, von denen ich 2 Stück bekommen habe.
Außerdem habe ich noch 4 Südtiroler Schinkenwürste, welche ich bei meinem letzen Besuch im Bochumer Wurstladen erstanden habe.
Nun, währen der AZK noch durchzieht und sich das erste Bier wohlig in mir ausbreitet, mache ich mit Euch einen kurzen Ausflug in die lokale Flora und Fauna ...
So, genug jetzt... die Blumen sind ganz schön und der Hund hat Spaß... und ich habe Hunger!
Was macht die Kohle?
Passt...
...und die Würste?
Check
Geht los... erst mal indirekt!
...und dann direkt, wobei die Südtiroler Schinkenwürste zügig Farbe gewinnen.
...und dann auch fertig sind.
2 Stück gehen an Wuki 1, zwei sind für mich...
Ein schöner Anbiss..., knackig und mit würzigem Geschmack.
Der Bauzener Senf hat hier ganz besonders gut gepasst. Eine wirklich gute Wurst!
Nun zur Gützenrather Wurst... und ich weiß (fast) genau was drin ist... naja, die Würzmischung hat der Chef nicht verraten
komisch...Diese mittelgrobe Wurst braucht etwas länger, aber dann...
...passt's!
Etwas trocken, was einerseits daran liegt, dass doch eher mageres Fleisch drin ist, andererseits bin ich daran aber auch selber schuld...

Lecker ist sie aber trotzdem, die Kräuter kommen hervorragend durch und der Estragon Senf passt hervorragend dazu!
So Freunde, das war's von mir für heute... ich geh' jetzt auf Couch und genieße den Abend und...

Glück Auf
Anhänge
-
DSC_0004.JPG187,3 KB · Aufrufe: 632 -
DSC_0005.JPG159,5 KB · Aufrufe: 647 -
DSC_0008.JPG126,2 KB · Aufrufe: 715 -
DSC_0010.JPG127,4 KB · Aufrufe: 610 -
DSC_0015.JPG241,6 KB · Aufrufe: 723 -
DSC_0023.JPG232 KB · Aufrufe: 658 -
DSC_0025.JPG231,6 KB · Aufrufe: 669 -
DSC_0026.JPG174,4 KB · Aufrufe: 729 -
DSC_0029.JPG121,1 KB · Aufrufe: 608 -