• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Seit langem mal wieder ein Burger und (Chili)-Wurst

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,
endlich wieder die Woche durch und jetzt kommen 2 kurze Wochen... Was freue ich mich schon darauf :sun:
Da ich seit ewigen gefühlten Zeiten keinen Burger mehr selbst gemacht hatte, ich glaube dieses Jahr mal noch gar nicht, wurde das für dieses WE ins Auge gefasst.
Und da ich gestern noch beim Metzger Becker in Treysa war und der für heute Chili-Würste haben wollte bin ich am Nachmittag nochmal schnell vorbei gefahren um welche mitzunehmen.

Nachdem ich die Würste dort und noch einige kg an Pellets für meinem WSM auf einer kleinen Rundreise durch den Vogelsberg im Kofferraum hatte konnte es gegen 1800Uhr heute auch losgehen wie ihr gleich sehen werdet :D

Zuerst natürlich mal etwas Feuer machen
P1120071.JPG



Und das Geraffel raus. Richtig ungewohnt so viel raus zu schleppen :D
P1120074.JPG



Und dann... Endlich... Wochenende :sun:
P1120076.JPG



Perfekt und so wie es sein muss...
P1120077.JPG



Die hatte ich noch eingefroren und mussten auch mal weg
P1120080.JPG



Man sieht die ungleiche Hitzeverteilung. Aber dafür ist ja gepresste Kohle und nix von Gasprom :D
P1120081.JPG



Fertig und nur noch den Käse drauf
P1120086.JPG



Vorher...
P1120096.JPG



Nachher...
P1120098.JPG



Und nochmal mit Kunstlicht...
P1120104.JPG



Zusammenbau. Pommes-Sauce und Salat unten...
P1120105.JPG



Senf und Ketchup oben...
P1120106.JPG



Fertig. Optisch nicht sooo ansprechend aber trotzdem lecker. Als Topping gab es noch rote Zwiebel und Salatgurke.
P1120107.JPG




P1120109.JPG



Die kamen anschließend zum Vorwärmen. Auch wenn das nicht im Geiste des Flachgrillens ist ;)
P1120116.JPG



Sind die Enden angebräunt kann es weitergehen...
P1120118.JPG



1. x Drehen
P1120120.JPG



2. x Drehen. Passt
P1120124.JPG



Aber wir haben es ja und es darf jede Seite mal :D
P1120125.JPG




P1120127.JPG




P1120128.JPG




Fertig und fast perfekt...
P1120132.JPG



Bei mir ist es im Sommer immer andersrum. Der Buckel braun und vorne weis :lach:
P1120134.JPG



Schöne Farbe, so mag ich das...
P1120136.JPG




P1120137.JPG




P1120138.JPG



Weckenbild :D
P1120140.JPG


Tja, was soll ich sagen...
Ein sehr schöner Einstieg ins WE dieses Mal gerade in dem Wissen dass es morgen ins Ausland geht :D
Ich freue mich schon sehr auf neue Leute und die Gesichter hinter den Namen hier. Das wird bestimmt ein toller Tag :sun:

Von daher genug der Worte und zumal ich nun altes Bier weg und neues Bier holen muss sage ich nur noch Danke für´s Reinschauen und Prost :prost:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Immer wieder freitags :sun:

Eine Bank, der Mark!

:prost:
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Einfache, ehrliche Burger, das sind mir immer noch die liebsten :thumb2:

Und was muss ich sehen, du hast immer noch keine Wuästpappn :( Dem muss entgegengewirkt werden, dringendst!

...bin ich aufs Karfreitagsflachgrillen - ob es fischstäbchen gibt?
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Die Wurst von vier Seiten perfekt angemalt und das Käse-Massaker auf dem Burger, herrlich. Ich habe Wochenende! Danke Mark.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Mark... ich danke Dir für diesen schönen Einstieg ins Wochenende!
...dass Du wieder mal perfekt abgeliefert hast, muss nicht erst gesagt werden, das sieht man sofort.
:thumb1:

Glück Auf
 

Farion

Grillkaiser
Mal wieder eine saubere FFG-Aktion.
Danke Mark, dass du immer so schön das WE einläutest.
Zum Glück hatte ich gerade was zu essen vor mir. Sonnst müsste ich jetzt ins Sofakissen beißen.:sabber:
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Mark,

hast schön das Wochenende eingeläutet

Bis morgen - freu mich dich, den Freitags-Flachgriller kennen zu lernen :prost:

Viele Grüße
Maria
 

Grillcux

Grillkönig
Moin Mark!

Glücklicherweise wieder alles wie gewohnt, der Container ist weg, der Wagen steht auf der Auffahrt und im Grill glüht die Kohle.

Das mit den fehlenden Ziegentalern am heutigen Abend nach den letzten stressigen Wochen kann ich ja noch verstehen, aber bitte, wo zur Hölle ist die Glocke für den Käse auf den Fleischklopsen?

:(:(:( ich bin enttäuscht...








und hätte dein ganzes "Flachgrillprogramm" sehr gerne mit dir zusammen genossen!
Das sieht alles sehr lecker aus und hat bestimmt auch genauso geschmeckt :thumb2:


:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Immer wieder schön. Immer wenn ich den Thread entdecke weiß ich das endlich wieder Wochenende ist. Burger mit normalen Brötchen ist einfach immer gut und schmeckt oft besser als Buns...
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
... Und was muss ich sehen, du hast immer noch keine Wuästpappn :( Dem muss entgegengewirkt werden, dringendst!
Ja Micha, ich muss unbedingt mal wieder in die Metro. :D

Aber bei uns hier ist das Original halt die Wurscht im Wecken und nicht auf der Pappen mit ner halben Toastscheibe ;)
Ich hoffe dich irgendwann mal hier bei mir begrüßen zu dürfen ud dann darfst du das auch mal genießen ;)
Grüße nach Hagen Prost:

...bin ich aufs Karfreitagsflachgrillen - ob es fischstäbchen gibt?
Nee, eigentlich an Karfreitag immer PP.
Seit ich 97 ausgetreten bin aus diesem Verein darf ich alles essen und habe viele Tage trotzdem frei :D

...Bis morgen - freu mich dich, den Freitags-Flachgriller kennen zu lernen :prost:

Viele Grüße
Maria
Dito Maria :prost:
Freue mich auch wie Bolle :-)

... wo zur Hölle ist die Glocke für den Käse auf den Fleischklopsen?

:(:(:( ich bin enttäuscht...
Sorry... :(
Hatte auch erst vor die Burger auf der Griddle zu machen aber das war mir zu kurzfristig und zuviel aufgewäsch später
;)
Aber das wird es demnächst auch wieder geben, versprochen :prost:

@all: Prost noch :prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Mark,

sehr schön Freitags Flachgegrillt!

Ja Burger wollte ich auch schon letztes Weochenende machen, mal sehen vielleicht am nächsten Freitag!:sun:

Heute hatte ich Grillbesuch von @Nobster aus der Nachbarschaft aus dem Kreis Pinneberg!

Ja Freitagsgrillen verbindet!

Schönes Wochenende und viel Spaß !!:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mark,

mal wieder fein gemacht
top.gif


Da hätte ich gerne alles probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt so eine Wurst... Ein Traum.
Und der Burger ist auch einfach klasse. Mehr brauchts nicht.

:thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Deine Bilder sind immer wieder Klasse!
....und machen Lust auf mehr ;-)

LG
Ralf
 
Oben Unten