• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] Wurst und Spiccy Schweinenacken

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,
es ist Freitag... und heute wird flachgegrillt... @Mammut ist back! Hoffentlich :pray:
Dennoch darf ich heute auch noch mal ran, denn...
es würde mich auch sehr freuen wenn du wieder mit von der Partie wärst
...und wer könnte dem widerstehen? ;)

Also Mark... lass uns flachgrillen!
Das Wetter spielt mit, also schnappe ich mir den Hund, rücke Bank und Grill zurecht und mache erst mal Feuer...
DSC_01.JPG

Dann wird das erste Bier geöffnet und...
DSC_02.JPG

...der Hund ein wenig bespaßt ;)
DSC_03.JPG

DSC_04.JPG

Das wird :-)
DSC_05.JPG

DSC_06.JPG

DSC_07.JPG

Hier der Plan für den Anfang, eine grobe Bratwurst und eine Krakauer vom MmV...
DSC_08.JPG

Die Krakauer nimmt sehr schnell Farbe an und...
DSC_09.JPG

DSC_10.JPG

...landet entsprechend schnell im Brötchen. Die grobe Bratwurst braucht noch ein wenig, bis sie dann von Wuki 1 geschnappt und fotofrei vernichtet wird :D
DSC_11.JPG


DSC_12.JPG


Was den Main-Act anbelangt... der hat schon gestern begonnen... eigenlich sogar schon vergangenes WE, als ich ein paar neue Gewürze von unserem @Spiccy bekommen habe. Davon sollen heute 2 getestet werden...
DSC_13.JPG


Das BGR habe ich schon länger, Pitmasters Pride und Old Johnnys sind neu für mich. Also schneide ich vier Stücke aus dem Nacken und würze... das Old Johnnys ist teilweise etwas gröber, also kommt eine Portion in den Mörser und...
DSC_16.JPG

...links original, rechts leicht gemörsert.
DSC_17.JPG

Fein...
DSC_18.JPG

...und grob (original).
DSC_19.JPG

Butt Glitter Rub und...
DSC_20.JPG

...Pitmasters Pride.
DSC_21.JPG

Dann habe ich die Stücke in Frischhaltefolie gepackt und über Nacht in den Kühlschrank verfrachtet.

Hier sind sie... 4x Nackensteak :-)
DSC_22.JPG

Von links nach rechts... Pitmasters Pride, Old Johhnys original, gemörstert und BGR.
DSC_23.JPG

Der Hund scheint etwas bemerkt zu haben... womöglich meinen Hunger??? Lust auf Fleisch??? :D

Hier nochmal die Mitspieler... und ein neues Bier :anstoޥn:
DSC_24.JPG

DSC_25.JPG

Yeah Baby... :sabber: und wie das riecht...
DSC_26.JPG


Fertig!
DSC_27.JPG


DSC_29.JPG

Nochmals von links nach rechts... Pitmasters Pride, Old Johhnys original, gemörstert und BGR.
DSC_30.JPG

DSC_31.JPG

DSC_32.JPG

Was soll ich sagen, Pitmasters Pride ist eine Wucht, super genial!!! BGR... ein Klassiker, immer wieder gut! ...und Old Johnnys... vorweg sei gesagt, ich habe keinen Unterschied gemerkt, ob gemörsert, oder nicht... und der Geschmack... anfangs etwas verhalten und dann... sehr schön würzig und einfach... eine runde Sache... stimmig!

So Freunde, das war's von mir... jetzt geht's ab zu Göga auf Couch ;)
Euch ein schönes WE und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_08.JPG
    DSC_08.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 658
  • DSC_09.JPG
    DSC_09.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_10.JPG
    DSC_10.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_07.JPG
    DSC_07.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 628
  • DSC_12.JPG
    DSC_12.JPG
    108 KB · Aufrufe: 657
  • DSC_11.JPG
    DSC_11.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_13.JPG
    DSC_13.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 628
  • DSC_17.JPG
    DSC_17.JPG
    155 KB · Aufrufe: 633
  • DSC_16.JPG
    DSC_16.JPG
    179 KB · Aufrufe: 674
  • DSC_18.JPG
    DSC_18.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_19.JPG
    DSC_19.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 653
  • DSC_20.JPG
    DSC_20.JPG
    139 KB · Aufrufe: 628
  • DSC_23.JPG
    DSC_23.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 636
  • DSC_24.JPG
    DSC_24.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_22.JPG
    DSC_22.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 650
  • DSC_25.JPG
    DSC_25.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 643
  • DSC_27.JPG
    DSC_27.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_26.JPG
    DSC_26.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 631
  • DSC_29.JPG
    DSC_29.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_30.JPG
    DSC_30.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_31.JPG
    DSC_31.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_01.JPG
    DSC_01.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_32.JPG
    DSC_32.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_02.JPG
    DSC_02.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 656
  • DSC_04.JPG
    DSC_04.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 661
  • DSC_03.JPG
    DSC_03.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 625
  • DSC_05.JPG
    DSC_05.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_06.JPG
    DSC_06.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 632
  • DSC_21.JPG
    DSC_21.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 674
Ich kann mich nur anschliessen, ein toller Bericht, top gegrillt, Danke für den Vergleich!

Butt Glitter war für PP lange Zeit mein Favorit, MD mochte ich noch nie so gerne.
Das Pitmasters hat sogar meinen geliebten Steakpfeffer von Wiberg abgelöst^^.

Old Johnnys hatte ich letztens im Schichtfleisch, da war es ein Knaller!
 
Ach man, ich könnte auch mal wieder flachgrillen. Sieht echt lecker aus und ich hatte so lange keinen Nacken mehr. Den Pitmasters Pride werde ich diesen Sommer auf jeden Fall auch mal testen.
 
Einfach Klasse Sebastain und ich freue mich wie Bolle :sun:

Eine tolle Bilderstrecke und ein sehr schöner Vergleich. Dann noch auf Kohlen und dabei Bier. Viel mehr geht nicht ;)
Das Pitmasters hat mich auch sehr begeistert muss ich sagen und ist auch im Moment mein absoluter Favorit. Deke mein nächste PP wird das mal abbekommen.

Danke dass du mitgemacht hast und noch einen schönen Abend auf der Couch :prost:
 
Hallo Sebastian,

klasse gegrillt und prima Test!

:sun::ola:
 
Wieder ein mal ein toller Bericht mit tollen Bildern von Dir! Und die Freitags-Tradition ist auch toll, da kann man sich - als Leser - Donnerstags schon drauf freuen.

VG Patrick
 
Klasse.....schönes Fastenessen....
gruß Wolfgang
 
Schön gegrillt, gefällt mit gut :thumb2:
Und ich darf heute Abend auch noch ein Päckchen von Spiccy auspacken
 
Schöne Nackenvergrillung und schöne Bilder....

...und Würstchen dürfen natürlich nicht fehlen beim dem Sonderrang!

Butt Glitter ist auch mein Liebling bei Nacken, das Old Johnnys habe ich gestern auf einem Bauch gehabt, das gefällt mir auch gut.

Das Pitmasters hat sogar meinen geliebten Steakpfeffer von Wiberg abgelöst^^.

Der Wiberg Steak Pfeffer ist auch mein Favorit auf Steak.
Das Pitmasters Pride habe ich auch hier, aber noch nicht geöffnet. Wird aber dann bald folgen...
 
das Old Johnnys habe ich gestern auf einem Bauch gehabt, das gefällt mir auch gut.
Schon seltsam, was die Leute so hinter verschlossenen Türen machen... aber warum nicht, jeder nach seiner Facon... manche stehen auf Lack und Leder und Du streust halt... :domina:
Du solltest @Spiccy mal einen Tipp geben, vielleicht kann er da noch neue Absatzmärkte auftun.
:D

Glück Auf
 
Das nenne ich mal einen schönen "Flachgrill- Beitrag", Sebastian:sun:
Der braucht sich hinter den tollen Threads von Mark @Mammut sicher nicht verstecken.
Jedes einzelne Stück Nacken hätte ich gerne gekostet, und ich glaube, nach dieser Vergrillung werde ich mir auch das ein oder andere Gewürz beim @Spiccy zusätzlich bestellen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Servus Sebastian,

mannoman, wenn ich diese Bilder sehe, so schön..., am Montag Vormittag möchte ich schon wieder an den Grill, das gibts doch nicht :o
Eine tolle Bilderstrecke und ein sehr schöner Vergleich. Dann noch auf Kohlen und dabei Bier. Viel mehr geht nicht
stimmt Mark, und vor Allem, mehr brauchts nicht!!!

Tolle Flachgrill-Story und auch eine interessante Gewürzvorstellung. Ja, wie erwähnt, ich muss schon wieder beim Ralf bestellen!
Aber erwähnenswert ist auch vierbeiniges Familienmitglied :hund:. Ich habs ja schon mal geschrieben, aber der kleine Racker ist schon ein Bildhübscher! Ich vermute mal, dass er ohne sein Körbchen nicht mit rausgeht auf die kalte Terrasse... :zweidaumenhoch:
 
...aber der kleine Racker ist schon ein Bildhübscher!
Der kleine Racker ist übrigens eine Sie ;)
Ich vermute mal, dass er ohne sein Körbchen nicht mit rausgeht auf die kalte Terrasse...
Naja, solange es trocken und hell ist, da ist diese kleine Dame nicht anders als die zweibeinigen Mädels im Hause... Wenn Wetter und Tageszeit aber mitspielen, dann noch ein Ball dabei ist... dann ist kein Halten mehr.
Das Körbchen steht immer im Schuppen hinten im Garten, habe ich dann einfach neben den Grill gestellt. So war ich nicht alleine in der Kälte, hatte neben dem Grillen was zu tun (Bällchen werfen) und der Hund hatte seinen Spaß.

Ich meine mich erinnern zu können, dass von der groben Bratwurst ein Stückchen in den Korb gefallen ist... ganz zufällig natürlich :pfeif:

Glück Auf
 
Na wenn ihr so vom Pitmasters Pride schwärmt muss ich das auf jeden Fall auch mal probieren.
Schöne Bilder vom Flachgrillen !
 
Zurück
Oben Unten