• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Wurstgrüße aus Bochum

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Für heute hatte sich ein Paket von unserem Sportkamerad @Spätzünder bei uns angekündigt :)
Ich habe viel davon gelesen und nun kam ich endlich auch mal in den Genuss der hier (zu Recht) hochgelobten Dönninghauser Currywurst.
Und da heute Freitag ist, passt es wie die Faust aufs Auge :D

Nach einem lausig kalt-windigen Tag auf der Arbeit konnte ich endlich wieder mal Feuer machen


IMG_6857.JPG


IMG_6863.JPG


IMG_6864.JPG


IMG_6865.JPG


IMG_6868.JPG


IMG_6872.JPG


Mal 4 der Würste rund herum braun grillen

IMG_6878.JPG


Die werden gut...

IMG_6880.JPG


IMG_6885.JPG


IMG_6891.JPG


Fertig!

IMG_6898.JPG


In der Zwischenzeit die mitgelieferte Currysauce erwärmt und angerichtet :)

IMG_6905.JPG


IMG_6919.JPG


Vielen herzlichen Dank noch mal an @Spätzünder für die Lieferung! Das hast du nicht umsonst getan :D

Die Wurst lässt ich super grillen ohne zu spritzen oder das Fett ins Feuer tropft. Und der Geschmack ist wirklich sehr gut, ebenso die Currysauce, die genau die richtige Schärfe für mich hat.
 

Anhänge

  • IMG_6857.JPG
    IMG_6857.JPG
    287 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_6878.JPG
    IMG_6878.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_6863.JPG
    IMG_6863.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_6880.JPG
    IMG_6880.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_6905.JPG
    IMG_6905.JPG
    431,1 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_6885.JPG
    IMG_6885.JPG
    497,5 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_6898.JPG
    IMG_6898.JPG
    454 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_6891.JPG
    IMG_6891.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_6865.JPG
    IMG_6865.JPG
    617,4 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_6864.JPG
    IMG_6864.JPG
    637,4 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_6919.JPG
    IMG_6919.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_6872.JPG
    IMG_6872.JPG
    681,3 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    746,1 KB · Aufrufe: 681

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut schöne Feuerbilder!

Nette Currywurst!
 

Otto v. Bamberg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Warst aber ein wenig geizig mit der Sauce. Die ist ja nicht mal bis zu den Knöcheln drin. :D
Schöne Wurst.

Gruß
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Das ist geil. Mein Paket mit Dönnies und Sosse ist heut auch angekommen. Wird aber erst morgen verkostet. Und ich konnte Dönninghaus sogar davon überzeugen, mir die original Pappschachteln und Spicker ebenfalls zu schicken
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Sehr cool, freut mich das alles so gut geklappt hat und, dass Dir die Würste geschmeckt haben! Die Menge an Soße finde ich so völlig in Ordnung, ich mag es auch nicht ertränkt.

Schöne Fotos und eine gute Wurst... was braucht der Griller an einem Flachgrill Freitag mehr? ;)
:thumb1:

Mein Paket mit Dönnies und Sosse ist heut auch angekommen.
Junge Junge... Dönnies auf Reisen, unser Peter @rd04 hat heute ebenfalls eine Ladung bekommen...

Glück Auf
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Garpunkt super getroffen :thumb2:

Aber soweit ich informiert bin, gibt es im Pott nur eine halbe Scheibe Toast zur Wurst :D
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Suuuuper Bilder der Feuerbrunst :thumb2:

Auch die Würste sehn Klasse aus, genau richtig geplatzt und rein damit in die Soße :messer: Hätte allerdings bisserl mehr Soße für mich sein können :D
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Markus,

bitte eine von diesen leckeren Dönnies zu mir, aber auch mit der passenden Sosse. :sabber:
Die Feuerbilder wieder Spitze...
upload_2015-2-6_18-55-51.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-2-6_18-55-51.gif
    upload_2015-2-6_18-55-51.gif
    107,6 KB · Aufrufe: 605

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus. Was genau zeichnet diese Wurst denn aus? Sorry, ich habe nur 2 Jahre im Pott gelebt. Bringt ein wenig Licht in die Finsternis meiner Unwissenheit.
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Jetzt weiß ich wieder warum Currywurst mein absolutes Lieblingsgericht ist [emoji486][emoji486][emoji486]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Nun bin ich ja schon was neidisch!

Wir hatten zwar auch Dönnies heute, aber aus der Pfanne :( Die lagen da schon drin als ich "von auswärts" kam.
Dennoch, ich war angenehm überrascht, die schmecken selbst aus der Pfanne köstlich!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

die Dönnies sind wirklich klasse Würste. Leider ist mein Vorrat leer und mein Froster überfüllt. Deine Bilder machen wirklich Spaß :thumb2:

Mehr braucht man nicht am Freitag ......... aber auf keinen Fall auch weniger :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr geile Glutreinschüttbilder !:thumb1:

:prost:

Gruß Matthias
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Aber soweit ich informiert bin, gibt es im Pott nur eine halbe Scheibe Toast zur Wurst :D



Janein!

Als das Bratwursthaus noch nicht renoviert war und unter alter Leitung stand, da gab es zur Currywurst immer n altes kleines Milchbrötchen, ne Micke!

Das ist original!!! ;)

Das kennen aber selbst die jüngeren Einheimischen schon nicht mehr.


Leider ist mein Vorrat leer

Sobald ich unter der Woche etwas mehr Zeit habe, wird sich das ändern!;)
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Janein!

Als das Bratwursthaus noch nicht renoviert war und unter alter Leitung stand, da gab es zur Currywurst immer n altes kleines Milchbrötchen, ne Micke!

Das ist original!!! ;)

Das kennen aber selbst die jüngeren Einheimischen schon nicht mehr.

Dann war meine Portion ja fast original. Das "frische" Brötchen von unserem Aufback-Bäcker kommt einer alten Semmel sehr nahe! Leider :(!
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das bzw. die würde ich auch gerne mal probieren. Sieht richtig lecker aus!
Und auch am Samstag Mittag wäre eine Currywurst nicht verkehrt.
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Und auch am Samstag Mittag wäre eine Currywurst nicht verkehrt.
Eine Currywurst ist niemals 'verkehrt', nicht Samstag Mittag und nicht nachts um 3 ;)

@ die alte Bude und diese Brötchen kenne ich aber auch noch... so lange bin ich doch schon da. :prost:

Glück Auf
 
Oben Unten