• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgriller] Kronfleisch direkt vom kleinen Kamado mit mediterranen Erdäpfeln

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

von der gestrigen Kronfleisch-Orgie waren noch einige schöne Steaks übrig, und die wurden heute direkt gegrillt

IMG_20210528_202014_edit_39626323863745.jpg


362B037E-E96D-4E67-BF1F-4266656C6221.jpeg



Brettlbilder :messer:

3C2B0BBB-7929-4A7F-8A60-30DFEF0DB638.jpeg


die Erdäpfel waren auch genial


52319369-8EB4-4D78-B8DD-43783AE4C075.jpeg
8DE82E40-1294-4E17-BA99-C948CD3C5840.jpeg
9CF0296E-23B7-47F4-B59C-0A5495462495.jpeg
F43D101F-443A-41A1-B829-8AA9DB5F0EE8.jpeg




des mach ma wieder :thumb2:
 
Sehr viel besser, als mit Maggi und Fondor :eeek:
für mich sind beide Kronfleisch-Varianten

  • gegrillt
  • aus dem Wurzelsud

100%ig auf Augenhöhe. Keinesfalls ist eines die „bessere“ Variante. Die genannten Produkte muss ja niemand verwenden.
 
Saugeil. Glücklicherweise konnte ich gestern auf dem Wochenmarkt auch mal wieder Kronfleisch ergattern :messer:

Sieht wie immer spitze aus :prost:
 
Hallo Peter,

das ist sehr speichelfördernd :sabber: und tolle Bilder.
Danke fürs Teilen.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Du machst einen irre, Peter :-D
Schon wieder so was geiles auf den Tisch gebracht.
Das sieht sehr lecker aus :thumb2:

Wie hast Du die Kartoffeln gemacht? Das Behältnis sieht fast aus, wie eine Teekanne. 🤔
..... und Maggi, flüssig geht doch glatt schon als Kulturgut durch :-)
 
Wie hast Du die Kartoffeln gemacht? Das Behältnis sieht fast aus, wie eine Teekanne. 🤔

das ist der Ton-Topf, und er nennt sich tatsächlich "Kartoffel-Feuer"

die Erdäpfel werden gewaschen und kommen dann mit der Schale, mit etwas Öl eingerieben und gut gesalzen, in die Wärme. Man muss aber schon aufpassen, denn die Erdäpfel neigen nach einiger Zeit und zu hoher Hitze zum Ankokeln.

Aber geschmacklich werden sie schon top!

IMG_20210529_095633.jpg
 
Peter,..das hast du voll drauf......TOP....
 
Mehr braucht man nicht zum glücklich sein. Sieht herausragend lecker aus
 
Zurück
Oben Unten