• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freitags-Flachgriller mit tschechischen Klobasa und bayerischen Kaswürschtln

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

eigentlich wollten wir heute Lammkarree grillen, mit schönen Beilagen und schon etwas aufwändig.

Aber die Woche und der Tag waren doch sehr anstrengend, sodass sich heute am frühen Abend eine gewisse Müdigkeit bemerkbar machte. Deshalb wurde Lammkarree auf morgen verlegt, und für heute einen Flachgriller beschlossen.

Wir wohnen ja direkt an der tschechischen Grenze, und oftmals lohnt schon ein kulinarischer Streifzug bei unseren böhmischen Nachbarn.
Besonders interessant sind die verschiedenen Varianten der "Klobasas", dieser genialen böhmischen Würsten. Deshalb kommen in diesem kleinen Bericht die bayerischen Kaswürscht, die sowieso sehr gut sind, etwas zu kurz.

Ich bin halt immer begeistert wenn ich etwas Neues ausprobieren darf...

im Vordergrund die Käswürste, welche die Marion gegessen hat, im Hintergrund die Klobasas für mich

0001.jpg



Bilder vom Grill


0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg
0005.jpg
0006.jpg



und nach 15 Minuten konnten wir essen


0006a.jpg
0006b.jpg


herrliche Würste


0007.jpg



Senf aus regionaler Herstellung


0007a.jpg



noch etwas verfeinert mit @Spiccy seinem Bosna-Gewürz :sabber:

0008.jpg



Marions Teller. Kaswurscht mit Bratkartoffeln

0011.jpg
0012.jpg


schaut Euch diesen genialen Anschnitt an. Herrlich.

Ich werde auf jeden Fall wieder in Sachen Klobasa, Expeditionen in die tschechische Republik starten
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 2.573
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 3.143
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 2.614
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    153 KB · Aufrufe: 2.564
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    161 KB · Aufrufe: 2.687
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 2.546
  • 0006a.jpg
    0006a.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 2.634
  • 0006b.jpg
    0006b.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 2.542
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 2.721
  • 0007a.jpg
    0007a.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 2.549
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 2.572
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.552
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 2.796

chillandgrill

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder!
Wohne auch nahe der tschechischen Grenze und kann bestätigen, dass die was von Wurst verstehen :-)
Die scharfe Beilage gefällt mir ebenso!
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schöne Würschtl, und hin und wieder kommt der Senf bei mir auch auf den Tisch, den mag ich :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klobasa muss ich mir unbedingt merken. Bin ja öfter mal Richtung Tschechien unterwegs. Auch privat waren wir in letzter Zeit öfter mal in Tschechien. Hast du da evtl. eine Adresse wo du die Würschtel gekauft hast. Schaut nämlich richtig gut und lecker aus :thumb2:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hast du da evtl. eine Adresse wo du die Würschtel gekauft hast. Schaut nämlich richtig gut und lecker aus :thumb2:
die habe ich in Eger = Cheb auf tschechisch, gekauft. Im örtlichen Tesco Markt. Die haben eine schöne Fleisch- und Wurstabteilung
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
die habe ich in Eger = Cheb auf tschechisch, gekauft. Im örtlichen Tesco Markt. Die haben eine schöne Fleisch- und Wurstabteilung
Danke dir Peter. In Eger (Cheb) waren wir erst vor zwei Wochen ;) Sind aber wie gesagt öfter mal in der Gegend. Dann nehmen wir solche Würschte mal mit. Danke :thumb2:
 

Jokomoto

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Wurst und toll zur Show gestellt :thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Tolle Würscht und ganz geniale Fotos! Flachgrillen ... man könnte sagen, es fetzt :thumb2:

Glück Auf
 

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Peter,

ich schaffe es leider nur ab und an im Forum aktiv zu sein und hoffe immer ich werde zwischenzeitlich nicht vergessen. Bei Dir vorbeizuschauen lohnt sich dann für mich aber auf jeden Fall immer.

Und ich behaupte einmal es ist leichter ein exotisches Thema zu präsentieren als die von mir sehr geliebten Bratwürste.
Wer diese hier so wie Du präsentiert - ein Hammer,

da bin ich ein FAN von :prost:

Herzliche Grüße:

Norbert.
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man oh man, die Würstl sehen ja mal sensationell aus. Und dann noch alles so toll (wie man's von dir halt gewohnt ist:pfeif:) in Szene gesetzt.

So ein Teller würde mir jetzt zu Mittag auch gefallen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

toll, was Dir für schöne Beiträge gelingen, selbst wenn es sich "nur" um eine Grillwurst handelt :thumb2:

Da bekommt man sofort Appetit
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 2.176

Mongoleifan

Metzger
Klobasa muss ich mir unbedingt merken. Bin ja öfter mal Richtung Tschechien unterwegs. Auch privat waren wir in letzter Zeit öfter mal in Tschechien. Hast du da evtl. eine Adresse wo du die Würschtel gekauft hast. Schaut nämlich richtig gut und lecker aus :thumb2:

Also, die Bezeichnung der Würste ist " špekáčky", das heißt eigentlich übersetzt „Speckwurst“.
Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt der Handelsketten, besonders gut bei "Globus", die haben auch guten Leberkäse "Bavorska Sekana".
Das Thema weckt Erinnerungen an mehr als 10 Jahre Tschechien ....

:(
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal wieder ein klasse Beitrag.....so ne Wurst könnte ich jetzt auch essen....
 

schilltimo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht und ich find es toll das du alles so klasse in scene setzt! Du schreibst einfach klasse Berichte, die dich immer zum lesen lohnen!!!!
 
Oben Unten