• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-Flachgriller] Roastbeef rückwärts gegrillt

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ein Flachgriller wars auf jeden Fall.

Allerdings erst vorsichtig bei zirka bei 120 Grad auf dem Ascona auf Temperatur gebracht, und anschließend auf den kleinen Kamado bei voller Hitze nochmal mit Röstaromen veredelt.

Hier die Cuts. Das Fleisch stammt von Rindern aus dem Archedorf in Kleinwendern


81E4E7B3-9083-4F2C-8A1A-9E7441156EB2.jpeg



bei niedriger Temperatur wird auf dem Ascona vorgegart


26723D46-E332-4805-B52C-2856884B7EE7.jpeg


und nun bei voller Hitze mit Röstaromen versehen


9CFD7C9F-BD23-45FA-932C-094F14A69978.jpeg



wir können servieren

55037B23-4D4C-4D65-A037-72CFE000BEA6.jpeg



Brettlbilder. @Waldrandl hat noch eine geniale Kräuterbutter zusammengemischt :sabber:

DEA55EE4-6F2E-4BF0-AB8C-242E98259960.jpeg


da ich ohne Thermometer gearbeitet hatte, war ich mit dem Anschnitt durchaus zufrieden


4CB05FD1-147E-4602-ACC4-57851B23E220.jpeg
90774F82-B2E1-44FC-BEB8-0978AB1D4EDC.jpeg
F5491CC6-F9F4-4BA1-86B9-C2BD4D595FD5.jpeg




war schon ein genialer Freitags-Flachgriller :sabber:
 

Steinramme

Grillkaiser
Hallo Peter, so ein leckeres Stück Kuh könnte ich jetzt auch …:messer: Man sollte einfach mehr Gemüse aus Fleisch machen.:D
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

faxe85

Veganer
10+ Jahre im GSV
Genau meine bevorzugte Art der Zubereitung, genau mein Gargrad, genau mein Ding.
Wirklich toll vergrillt!!

Bei solchen Bildern freue ich mich noch mehr, in ca 1,5 Stunden den Grill anzuwerfen (Allerdings heute Schweinefilet mit Spargel und Kartoffeln)
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Perfekter Gargrad! :thumb2:

Und das ist auch sehr wichtig, dass für's Frühstück am nächsten Morgen was übrig bleibt. Das muss sein. :P
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Peter,...klasse Aktion......
 

Bernd87

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Besser kann man das nicht zubereiten, für mich der Perfekte Gargrad :respekt:
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herausragend, besser gehts eigentlich nicht mehr. Ein schönes Fleisch!
 
Oben Unten