• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitags-GA-Grillen] Lammkrone, Bratkartoffeln + Schwammerl

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Servus GSV'ler,

hier noch ein kleiner Nachzügler von gestern abend ... leider ist mal wieder das Kabeldeutschland/Vodafone-Internet für fast 24h ausgefallen ... also gibt's heute den samstäglichen Freitagsnachbericht.

Seit letzten Freitag bin ich ja stolzer Go Anywhere Besitzer ... bei der Einweihung habe ich noch etwas mit der Hitze gekämpft, das wollte ich heute besser machen.

Ich habe eine schöne Lammkrone vom regionalen Lämmlein besorgt

DSC06028.JPG


DSC06030.JPG


DSC06031.JPG


DSC06033.JPG


DSC06035.JPG


Dazu habe ich eine Paste aus Olivenöl, Zitronensaft, Rosmarin, Knoblauch sowie S&P vorbereitet

DSC06039.JPG


GA ist fertig ... merke: das waren heute fast immer noch zu viel Kohlen

DSC06046.JPG


DSC06050.JPG


spontane Entscheidung: ich hab dann doch noch den Fettdeckel etwas eingeritzt

DSC06053.JPG


DSC06062.JPG


und dann das gute Stück (ungewürzt) aufgelegt

DSC06063.JPG


DSC06070.JPG


DSC06072.JPG


Von allen Seiten kurz angebrutzelt, dann habe ich das Teil in die indirekte Zone versetzt und mit der vorbereiteten Paste eingepinselt

DSC06075.JPG


DSC06077.JPG


Als Beilage habe ich ein paar Kartoffeln vorgekocht und im Gusspfännchen in die direkte Zone gestellt

DSC06079.JPG


DSC06082.JPG


DSC06084.JPG


DSC06087.JPG


DSC06088.JPG


das Lamm war hier bereits bei KT 62° in der Ruhezone, während ich noch einige Kräuterseitlinge aufgelegt habe

DSC06089.JPG


DSC06095.JPG


DSC06096.JPG


DSC06097.JPG


DSC06101.JPG


DSC06106.JPG


DSC06111.JPG


DSC06113.JPG


DSC06120.JPG



Der Experte stellt sicher fest. da hätte jetzt ein schöner Rotwein dazu gepasst. Dem kann ich nur beipflichten, aber ein schönes Giesinger hat ebenfalls wunderbar dazu gepasst

So long, schönes Rest-WE

:prost:
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Tellerbilder schauen einfach fantastisch aus :wiegeil:
Absolut genial. Sowohl das Lamm, die Kartoffeln und erst recht die Kräuterseitlinge :thumb2:
Geil !
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das sieht schon echt, echt lecker aus.

Schöne Kombi :D

Gruß Mike
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön.....der GA wird so langsam dein 'bester Freund' :thumb2:

Zum nächsten Wettbewerb könnten wir ja mal nur mit den Handtaschen einlaufen, das gibt bestimmt richtig Spaß :pfeif:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fein gemacht :thumb2:

Hätte ich sehr gern gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Kinglui

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus!
Und das alles auf dem kleinen Go-Anywere. Da hast du meinen größten Respekt!!!
HUNGER :thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das wär jetzt was... :sabber: ... würde mir gefallen... sehr schön gemacht :thumb2:

Glück Auf
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Boah, schaut die Lammkrone lecker aus. Zum Reinbeissen schön.
Aber einen Abzug von 0,1Punkten, wenn du die Zucht-Kräuterseitlinge als Schwammerl bezeichnest. Für mich sind Schwammerl das Zeug, dass man im Wald findet. :anstoޥn:
 

Peter

support your local beef dealer
10+ Jahre im GSV
die Tellerbilder machen mich ganz wuschig, vor allem jetzt um 11.30 h :sabber:

geile GA-Story mit tollen Bildern :daumenhoch:
 
Oben Unten