• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freitags gibt´s Fisch! Wir sind katholisch!

Festus

Rippenschminker
So, Freitag, Kurzarbeit, FISCH!:fisch::angler:
Aus der Gefriertruhe habe ich zwei Pangasiusfilets und zwei kleine Lachsfilets "gefischt". Dazu soll es Rosmarin-Knoblauch-Kartoffeln geben. Erst mal die Planken gewässert...man beachte das Gewicht zum Beschweren - es wird später in dieser Story nochmal vorkommen :durst:
1.jpg

Die Kartoffeln geschält und in Spalten geschnitten, danach in Öl, Knoblauch und Rosmarin eingelegt.
2.jpg


3.jpg

Den Lachs einmariniert
4.jpg


5.jpg

Die beiden Pangasiusfilets habe mich mit zerlassener Butter als Basis für die Marinade eingepinselt und sie danach in den Kühlschrank gelegt. Die Butter wurde wie erwartet wieder fest und die Filets waren voll fest ummantelt. Das sah echt gut aus...und lief alles ganz nach Plan!
6.jpg


7.jpg


8.jpg

So, dann am Abend die Kartoffeln ausgelegt und in den Backofen zum Flachgrillen (meine Kugel ist dafür zu klein).
9.jpg

Die Zedernholzplanken mit Öl, Knoblauch und Rosmarin bestrichen (hatte ich von den Kartoffeln übrig)
10.jpg

Die Glut ist optimal
11.jpg


12.jpg

Drauf auf die Kugel...
13.jpg

...und Deckel zu....qualmt ganz schön! Und ein Duft.....mmmhhhhhh.....(Vorfreude)
14.jpg

Ergebnisse: ...echt lecker....
15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg

...und nun zurück zum Anfang....das gute Weizlein habe ich mir jetzt verdient...gut war´s!
19.jpg

Gruß
Festus
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Festus.

Das schaut aber wirklich Superlecker aus.
Das wär heut auch was für mich. :sabber:

Gruß Jens
 

Steffi.L

Metzgermeister
hmmmm...... SEHR appetitliche Bilder!!!!
Das war bestimmt so richtig lecker!!?? :sabber:
Dank, dass wir daran teilhaben durften..!
Ich krieg schon wieder Hunger!!!
:beer2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
ich bin zwar kein Freund der Kirche - aber wenn man es als Ausrede benutzt um Fisch so lecker zuzubereiten :messer:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Festus,

sehr leckeren Fisch und bestimmt ein mindestens genauso leckeres Weizen.

Hat bestimmt sehr gut geschmeckt, und verdient hast Du dir das Bier auf jeden Fall.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Pfeif auf Religion :pfeif:
Aber dein Essen sieht wirklich verdammt gut aus :sabber: Naja, hattest für die Brettl auch die ideale Beschwerung 8-)
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Halleluja, Festus.

Da war der Herr aber mit Dir.

Schaut super lecker aus. hattest du die Planken die ganze Zeit komplett über der Glut ?
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Der Fisch und Kartoffeln sehen zum anbeissen lecker aus. Wie lange machen so Planken das eigentlich mit direkt über der Glut ?

:prost:Kai

Hallo Kai,

das kommt natürlich auch drauf an wie dick die Planke ist.

Aber so mit 2-3 cm kommst Du schon lange hin, kann gerne zu Deiner Smokereinweihung eine mitbringen, dann probieren wir das aus.:prost.
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Sieht super aus! 8-)

Gruß
Andreas
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, das mit den Planken muss ich auch noch testen.

Guter Katolik - schöner Freitagsfisch!!!!!!
 
Oben Unten