• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Spießgrillen] Bauernhendl vom Bauernmarkt mit Bauern- äh Feldsalat

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Guten Abend GSV'ler

die letzten Wochen war ich eher spärlich vertreten, eine bösartige Erkältung hat mich ans Bett gefesselt, so dass ich sogar letztes WE den Jack the DO Wettbewerb sausen lassen musste :woot:

Heute fühlte ich mich endlich wieder stark genug, den Grill anzuwerfen. Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich knuspriges Hendl vom Spieß mag :rolleyes:

Auf dem Obermenzinger Bauernmarkt habe ich heute morgen ein schönes, knapp 2 kg schweres Hendl erstanden. Der neue Lieblingsdealer meines Vertrauens:

DSC01561.jpg


Ein kleiner Streifzug durch den Garten: überraschenderweise gab es neben Schnee auch noch etwas Thymian, Oregano und Salbei für die Füllung

DSC01547.jpg


Leider muss ich gestehen, dass mir beim Hendl das Kikriki eine Ecke besser schmeckt als die Würzmischungen (Lucky Chicken etc.) vom @Spiccy. Ralf, da musst Du nochmal ran ;-)

Das Gewürz hab ich mit Rapsöl vermischt und aufgepinselt

DSC01549.jpg


DSC01557.jpg


DSC01559.jpg


AZK läuft ... gibt gut 210° für 100 min

DSC01566.jpg


DSC01570.jpg


DSC01572.jpg


Kurzer Zwischencheck nach 1 Stunde ... es wird dunkel (sowohl der Himmel als auch das Tier)

DSC01577.jpg


DSC01578.jpg


Weiterer Zwischenstand nach 90 min

DSC01580.jpg


und fertig nach 100 min

DSC01584.jpg


DSC01585.jpg


DSC01587.jpg


DSC01591.jpg


DSC01594.jpg


DSC01595.jpg


Saugeil war's. Ein Traum von einem Hendl. Außen cross, innen saftig, aber nicht schwabelig. Qualität aus erster Hand, so mag ich das!!!

Schönen Abend noch :prost:
 

Anhänge

  • DSC01547.jpg
    DSC01547.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 1.050
  • DSC01549.jpg
    DSC01549.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC01557.jpg
    DSC01557.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • DSC01559.jpg
    DSC01559.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.013
  • DSC01561.jpg
    DSC01561.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.040
  • DSC01566.jpg
    DSC01566.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC01570.jpg
    DSC01570.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.013
  • DSC01572.jpg
    DSC01572.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.026
  • DSC01577.jpg
    DSC01577.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.046
  • DSC01578.jpg
    DSC01578.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSC01580.jpg
    DSC01580.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSC01584.jpg
    DSC01584.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • DSC01585.jpg
    DSC01585.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC01587.jpg
    DSC01587.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSC01591.jpg
    DSC01591.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC01594.jpg
    DSC01594.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC01595.jpg
    DSC01595.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.089
Hendl hast Du so richtig drauf... und schöne Fotos! Was hast Du nicht drauf...? Aber Deine rotierten Gockel sind stets ein Gedicht :thumb2:

Glück Auf
 
Servus

Sieht echt herrlich aus das Hendl. Ich bin auch ein Freund von Rotierten Hendl.
Hast mir gerade meine Entscheidung für Morgen abgenommen, Danke

Gruß Christian
 
Saugeil war's. Ein Traum von einem Hendl.
So schauts auch aus :thumb1: Perfekte Farbe ... genauso stell ich mir ein Hendl vor ... Klasse :woot:

Übrigens ... die Bilder sind auch wieder mal vom Allerfeinsten :thumb2:
 
Super Hendl. Wir nehmen immer das kikriki. Schmeckt uns auch bis dato mit am besten. :grillinger:
 
die Haut schaut sensationell aus :zweidaumenhoch:

Ja, das Kikriki nehme ich auch gerne, schmeckt super...
 
Tolles Hendl :thumb2: Sieht total knusprig aus. Wenn es auch nur halb so gut geschmeckt hat wie es ausschaut, dann war es klasse :anstoޥn:
 
Wiedermal ein schönes Hendl, Beilagen werden sowieso überbewertet!
Das Kikriki werde ich mir auch mal besorgen!
 
Leider muss ich gestehen, dass mir beim Hendl das Kikriki eine Ecke besser schmeckt als die Würzmischungen (Lucky Chicken etc.) vom @Spiccy. Ralf, da musst Du nochmal ran ;-)
Dieser Satz war ein großer Fehler mein Freund!

Ich schicke dir jetzt solange Hähnchen Mischungen bis wir ne bessere haben!
Und wenn dir die Burschen zum Hals raus hängen, das haste dir jetzt selbst eingebrockt!

Joke ;-)
Geiles Hühnchen! Die Mischung sieht lecker aus, muss man zugeben!
Toll gegrillt.
Schade das du am Wochenende nicht da warst, aber das holen wir nach!

p-s stell dich auf Hühnchen ein :DS:
 
Perfekt !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Dieser Hahn sieht in der Tat extrem knusprig aus. Deine Fotos unterstreichen deine Worte eins zu eins.
 
Dieser Satz war ein großer Fehler mein Freund!

Ich schicke dir jetzt solange Hähnchen Mischungen bis wir ne bessere haben!
Und wenn dir die Burschen zum Hals raus hängen, das haste dir jetzt selbst eingebrockt!

Joke ;-)
Geiles Hühnchen! Die Mischung sieht lecker aus, muss man zugeben!
Toll gegrillt.
Schade das du am Wochenende nicht da warst, aber das holen wir nach!

p-s stell dich auf Hühnchen ein :DS:

Manchmal muss man halt provozieren, um das letzte Quäntchen Leistung rauszukitzeln :D

Ich bin für alle Schandtaten bereit, wenn ich mich schon so weit aus dem Fenster lehne ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten