• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Freitagsflachgrillen] Im Winter kann man nicht grillen, weil....

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
1: es bei Aldo, Ludl, Benny oder Brutto keine Grillkohle gibt.
2: Sucht man sich einen Wolf, nach fertig marinierten lecker bunt eingefärbten Schweinenackensteaks. Das einzige was es gibt sind Bratmaxxe, Vakuum-Nürnberger und Bier.
3. Weil Bier bei Temperaturen weit unter Null gefriert ist auch dies für den Grillmeister nicht autentisch, weil grillen ohne Bier ist zwar möglich aber nicht sinnvoll.



Problemösungen:

1: Feuer!
DSC_0003.JPG


DSC_0004.JPG


2: Fleisch vom Metzger, selber würzen und auf den Schwenker:

DSC_0009.JPG


DSC_0013.JPG


DSC_0019.JPG


3: Bier schnell genug trinken, damit es keine Chance hat zu gefrieren.

Indoor verspeisen:

DSC_0021.JPG


DSC_0025.JPG


Dazu gab es Schwrzwurzeln und Kräuterbaguette, das gibt es auch im Winter fertig bei Brutto ;)

Gruss Steffe
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 846
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 950
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 765
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 803
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 755

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:eek:

Sei mir bitte net böse. Aber du hättest warten sollen bis Aldi und Co wieder Kohle haben. Bzw. Brikets hast du dir ja selber hergestellt. :pfeif:

Und den fertig marinierten Mist (Neonfleisch) sollte es auch nicht im Sommer geben. :lgun-b:

Nimms bitte net persönlich.

Grüße Tobi. :anstoޥn:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:muhahaha:

... und warum stellst du dann diese Bilder ein?

Glaub es halt endlich ... im Winter kann man ned grillen!!!! :lolaway:

:prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus,

ein wenig zu dunkel, aber auch deshalb nur im Sommer grillen, weil ohne Licht (wird ja echt früh dunkel in diesem Winter) sieht man echt nix ...... aber auch überhaupt nix :D. Toll, dass Du uns dieses gewagte Experiment (so mit Fleisch vom Metzger :rotfl: und selbst gewürzt auch noch :lolaway:) gezeigt hast und viele hier vor groben Fehlern bewahrt hast .

Und im Winter gibt es doch nur Tee.......... der ist warm !!!
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Wusi ! So ist's recht! Ich war heut auch beim regionalen Fleischhacker und hab für übermorgen einen Schweinebauch gekauft. Hat meine Finanzen auch net mehr als sonst belastet! Ich kriege jetzt Hunger, weil ich komisch veranlagter Tropf sitze bei -7 Grad in der Kanzel auf [emoji203] bei strengem Nord-Ostwind. Das Bier friert auch nicht. Aba deine Feuerbilder steck ich mir in die Tasche [emoji91][emoji91][emoji91][emoji112]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
OP
OP
waldwuser

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Sei mir bitte net böse.

Ich bin dir ned bös.

Aber du hättest warten sollen bis Aldi und Co wieder Kohle haben.

Aber das dauert doch noch so lange.

Bzw. Brikets hast du dir ja selber hergestellt.

Das war maximal rösch!, bzw. maximalrösch. Extra fürs Foto, sonst sieht ma ja des Fleisch ned, auf dem weissen Teller. ;-)

Und den fertig marinierten Mist (Neonfleisch) sollte es auch nicht im Sommer geben

Wieso? Ist doch praktisch.

Gruss Steffe
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Schwenkgrill - auch im Winter. :D

:prost:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Gewagtes Experiment...im Winter Grillen :o und dann noch Fleisch vom Metzger, das muss einfach dunkler werden :lolaway:
Beim Wammerl mag ich diesen "Bräunungsgrat" sogar :thumb2:
Aber Kopf hoch, bald wird bei Aldo und Konsorten die Grillsaison wieder eröffnet, da leuchtet es auch wieder aus den Kühltruhen......:anstoޥn:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Mir gefallen die Röstaromen, gerade der Bauch muss so und deine Feuerstelle ist wirklich Klasse :thumb2:

Aber: Das Kräuterbaguette gibt es bei eurem Bäcker? :D
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
sensationell wie Du Probleme löst Steffe

gruas da stefan
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Wusi ! So ist's recht! Ich war heut auch beim regionalen Fleischhacker und hab für übermorgen einen Schweinebauch gekauft. Hat meine Finanzen auch net mehr als sonst belastet! Ich kriege jetzt Hunger, weil ich komisch veranlagter Tropf sitze bei -7 Grad in der Kanzel auf [emoji203] bei strengem Nord-Ostwind. Das Bier friert auch nicht. Aba deine Feuerbilder steck ich mir in die Tasche [emoji91][emoji91][emoji91][emoji112]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
91[1].gif
@waldwuser hat gepasst mit Deinem "virtuellen Taschenofen" 21:45 Uhr:
20150206_220542a (Medium).jpg
 

Anhänge

  • 20150206_220542a (Medium).jpg
    20150206_220542a (Medium).jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 550
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 523
Oben Unten