• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

French Racks vom Duroc mit Grillgemüse

Kloppo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hatte noch nen French Rack vom Duroc in der Gefriertruhe gefunden.
Beilage? Tja... Frau wollte eigentlich Rosmarinkartoffeln backen, aber was für ein Gemüse dazu?

@Frank sein Beitrag vom frühjährlichen Grillgemüse hatte mich schwer beeindruckt, da waren Kartoffeln sogar schon bei. Also 2 in 1. Sehr gut.
Der gemeine Griller minimiert ja manchmal gern den Aufwand :D


Also Gemüse geputzt und nach und nach angegrillt.


DSC_0571.JPG




DSC_0572.JPG




DSC_0573.JPG




DSC_0574.JPG




DSC_0575.JPG




Danach durfte es mit frischem Rosmarin und gutem Olivenöl durchziehen.




Das Fleisch wurde zuvor mit Öl, Pfeffer, frischem Rosmarin und Knoblauch mariniert.
Nachdem das Gemüse durch war, wurde das Fleisch scharf angebraten.


DSC_0576.JPG




DSC_0578.JPG




DSC_0579.JPG




DSC_0580.JPG




Anschliessend in den indirekten Bereich geschoben und bei ca 120 - 140° auf eine Kerntemperatur von 64° C gebracht.


DSC_0584.JPG




DSC_0587.JPG





Danach noch eine Ruhephase von 15-20 Minuten und Anschnitt.


DSC_0589.JPG



Das Gemüse wurde in der Zeit, in der das Fleisch garte, bei 100° für ca eine Stunde erwärmt.
Dann war Zeit fürs Anrichten.


DSC_0596.JPG



Das Fleisch war absolut klasse!
Beim nächsten mal probiere ich aber ein paar Grad weniger. Bei 64° war es super saftig (erkennt man hoffentlich auf den Anschnittbildern), aber der rosa Kern fehlte mir doch noch etwas.

Das Gemüse. Tja...
Das weiche Gemüse war super! Die Karotten auch, die mag ich mit Restbiss.
Das Hartgemüse (Kartoffeln, Sellerie, Lauch) war aber noch zu fest. Das werde ich beim nächsten mal entweder getrennt vom Weichgemüse länger garen, oder vorkochen.

So long...
 

Anhänge

  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    153 KB · Aufrufe: 1.520
  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 1.515
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 1.511
  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 1.497
  • DSC_0575.JPG
    DSC_0575.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 1.523
  • DSC_0576.JPG
    DSC_0576.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.495
  • DSC_0578.JPG
    DSC_0578.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 1.513
  • DSC_0579.JPG
    DSC_0579.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 1.512
  • DSC_0580.JPG
    DSC_0580.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 1.529
  • DSC_0584.JPG
    DSC_0584.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 1.502
  • DSC_0587.JPG
    DSC_0587.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 1.513
  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 1.483
  • DSC_0596.JPG
    DSC_0596.JPG
    189 KB · Aufrufe: 1.539
Sieht sehr lecker aus. Ich persönlich finde den Gargrad des Fleischs perfekt.
 
Hallo,

so ein Duroc French Rack hatte ich letztens auch mal vergrillt, die sind wirklich lecker und bleiben schön saftig, wie deins :thumb1: Bei den harten Gemüsen kannst du die Dinger erst angrillen und dann einfach eine halbe Stunde im Backofen bei 180° C in der Kasserole weitergaren, schmeckt prima.

Gruß Funky
 
Hallo,

so ein Duroc French Rack hatte ich letztens auch mal vergrillt, die sind wirklich lecker und bleiben schön saftig, wie deins :thumb1: Bei den harten Gemüsen kannst du die Dinger erst angrillen und dann einfach eine halbe Stunde im Backofen bei 180° C in der Kasserole weitergaren, schmeckt prima.

Gruß Funky


Hi,

so hoch wollte ich mit der Backofentemperatur wegen des Olivenöls nicht gehen.
War nur bei 100° drin, dafür ne Stunde. Reichte aber nicht. Das weiche Gemüse hingegen war perfekt.
Daher werde ich zukünftig trennen und dem harten Gemüse demächst wohl die anderthalbfache bis doppelte Zeit geben.
 
Sehr sehr geil das!
:thumb1:

Tolle Bilder von einem rundum tollen Essen... :sabber:
Herrliches Fleisch und Grillgemüse... top! ...nur her damit :messer:

Beim nächsten mal probiere ich aber ein paar Grad weniger.
Den Gedanken hatte ich allerdings auch sofort, probier mal 60°C, das passt - zumindest peile ich das immer so an! :-)

... *seufz* ... was würde ich jetzt für einen solchen Teller geben...

Glück Auf
 
Sieht Spitze aus.
Muss ich unbedingt einmal kopieren - allerdings ohne Gemüse - nein, ein bisschen Gemüse esse sogar ich! :D
 
Das sieht alles super aus.
100 Grad bei einer Stunde für Kartoffeln ist eindeutig zu wenig. Aber egal, wenn das Gemüse nichts ist, gibt's eben eine Scheibe von dem klasse Fleisch mehr :-)
 
Sieht klasse aus :thumb2:

Und wenigstens die Hälfte vom Gemüse ist was geworden :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten