• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freunde der guten Würschte!! Osterwichteln steht an!!!

Ich bin ja ein Exot in dem Thema, und habe aus Gründen, die meine Wichtelpartner kennen, die Weihnachts-Aktion noch nicht abschließen können.
Aber bemerken möchte ich doch was:
Es ist halt ein Problem, Waren über die EU-Grenzen zu senden.
Erstens wegen der Transport-Zeit (Haltbarkeit, klimatische Verhältnisse auf dem Weg),
Zweitens wegen den Restriktionen der Zöllner bei der Ausfuhr hier und der Einfuhr bei Euch.
Mit der Einfuhr von Lebensmitteln habe ich am Flughafen Tegel oder Frankfurt schon ziemliche Kopfstände beim Zoll gehabt ....

Insofern ist es schon ein Problem, bei der Aktion mitzumachen und den allgemeinen Regeln bestmöglich zu entsprechen.
Aber da es Spaß macht, wäre ich gerne wieder dabei.
Der Partner sollte sich halt darauf einlassen können, dass ich ein paar Dinge sende, die entweder:
- bestmöglich nahe dran am Thema Grillsport sind, und keine Probleme beim Zoll machen.
Oder:
- Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben, da es sie so wohl kaum in Europa gibt.

Falls das passt, trage ich mich ein.
 
Hallo Mongoleifan
Für Jemand wie dich oder auch die Schweizer Griller habe ich extra die Weltweit Gruppe gemacht und die Zollbestimmungen verlinkt!
Denn gerade solche besonderen und exotischen Sachen so finde ich machen ganz besonders Spaß!
Die Anderen Sachen sind natürlich genauso klasse!
Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn du wieder mitmachst! Auch wenn es zeitlich und zollmässig Hürden gibt! Diese Hürden kann man ja erklimmen und trotzdem Toll Wichteln ! Auch wenn es nur Wenige eventuell gar keine Lebensmittel sein dürfen.
Außerdem denke ich dass ihr in der Welt verstreuten Leute euch über Sachen aus der Alten Heimat bestimmt auch freut!
Also Trag dich bitte ein ich freu mich drauf dich dabei zu haben !
 
Ich weiss echt nicht was das soll!

Gerade das ist doch der Reitz das man was aus einer anderen Region bekommt. Mein Wichtelpacket hab ich schon im Kopf
und neben dem was ich selbst hergestellt habe und das wird nicht nur Schinken/Wurst sein hab ich da auch noch ne mini Ziegenkäserei
und ne lokale Brauerei im Kopf deren Waren kriegt man hier nur direkt ab Hof. Das ist was ganz besonderes was ich auch nicht jeden Tag
hab da ich es auch nicht immer kaufen kann da die ausstossmengen geringer wie die Nachfrage sind, und auch dementsprechend hochpreisig.

Und das hat dann mit gekauft echt nichts mehr zu tun sondern mit eher mit Dingen die der Wichtelpartner sonst nie im Leben kosten könnte.

Und wenn ich ne Brotzeit verschick dann gehört zum Speck und Schinken auch ein Käse nen Bier oder Wein.

Da ich Käse Wein Bier nicht selber mach (noch nich) muss ich kaufen und das werde ich auch, aber so speziel regional das ich mich selbst drüber freuen würde.

Ich zum Beispiel würde mich über jeden Bergkäse von der Alm freuen. Denn den krieg ich hier nicht oder Paalen usw.

Also habt Euch lieb

Frank
 
Jepp, ein Wichtelpaket ohne Bier geht gar net! :D

@futzy72 wenn du mein Partner wirst, gibt's Bergkäse.. :)
 
Und vom mir Ziegenkäse geräuchert von meinem Nachbarn und in in einer Höhle gereift

sorry ist gekauft ;-)

aber das gipt es auch

IMG_3435.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    463,3 KB · Aufrufe: 244
+Mjam Mjam mjam* :D :D
 
Da tut sich ja echt kaum noch was :eek:

Ich wollte doch noch die Nummern 60 und 120 haben! Haltet euch mal ran, damit es die überhaupt gibt! :bat:

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten