• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freunde zu Gast

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Grillen mit Feunden

Gestern waren Freunde aus der Nachbarschaft zu Gast. Da wegen Corona schon etliche "Events" in diesem Jahr ausfallen mussten, sollte es auch nicht nur Flachgegrilltes geben. also habe ih mir ein paar leckere Sachen überlegt siehe Speisekarte ... Zum Einsatz kamen der BK-VGS, der Napi und ein 9er DO. Für die Beilagen und das Dessert musste auch der Spirit noch kurz ran.

Die Vorbereitungen begannen schon am Vortag: Drumsticks würzen und wickeln, Ribs von der Silberhaut befreien und rubben, Nacken schneiden und marinieren, etc. und alles gut verpackt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Als Beilage gab es Baguette und mediterrane Gemüsepäckchen mit Feta. Davon gibt es, wie auch vom Dessert, keine Bilder. Sind aber an anderer Stelle schon mehrfach gezeigt und erklärt worden...

Hier die Bilder:

Grillen Freunde_20.jpg



1. Gang: gesmokte Drumsticks im Baconmantel

Gewürzt mit Hähnchengewürz, auch unter der Haut und dann mit Bacon umwickelt.
IMG_7587.jpeg


IMG_7588.jpeg


Nach etwa 2/3 der Garzeit rundherum mit BBQ-Soße (Mischung aus verschiedenen Soßen) lackiert. Fertig bei KT 80°.
IMG_7589.jpeg



2. Gang: Babyback-Ribs nach 3-2-1 Methode

Der Metzger hatte es gut gemeint und viel Fleisch an den Rippen gelassen. Je Strang etwas über 900g. Die anderen vier Leitern hatten dann wieder "normale" ca. 600g.
IMG_7601.jpeg


IMG_7604.jpeg


Die vier "normalen"
IMG_7608.jpeg


Die beiden "großen".
IMG_7609.jpeg


IMG_7613.jpeg


IMG_7617.jpeg



3. Gang: Schaschlik- DOpf

Am Vortag die Paprika "schwarz" gegrillt ud dann gehäutet. Funktioniert prima...
IMG_7620.jpeg


IMG_7621.jpeg


IMG_7622.jpeg


Knapp 2,5 kg Schweinenacken für das Schaschlik.
IMG_7623.jpeg


IMG_7624.jpeg


Mundgerecht gewürfelt und mit etwas Öl und ungarischem Paprikagewürz mariniert.
IMG_7625.jpeg


Fertig ...
IMG_7628.jpeg


Fazit: es war ein gelungener Abend und allen hat's gut geschmeckt.

P.S. den "Mitternachtssnack" wollte dann aber doch keiner mehr haben...

Danke für's reinschauen
LG
EffJott
 
lecker lecker schaut das alles aus
da hast ja einiges aufgefahren :thumb2:

und was ist mit dem Pfirschichtraum :pfeif:
 
Sehr schön gemacht -
aber auf den Nachtisch war ich schon besonders gespannt, Arndt und ich haben mal gegrillte Pfirsichhälften gemacht: die kamen unwahrscheinlich gut an!
 
Sehr schön! Aber nur ein Bierchen???
 
und was ist mit dem Pfirschichtraum
aber auf den Nachtisch war ich schon besonders gespannt
Ja - sorry ... die waren einfach zu schnell - kommen so gut an, dass sie mir praktisch immer aus der Hand gerissen werden. Schmeckt aber auch wirklich mega...

Aber hier ist noch mal das Rezept...

Sehr schön! Aber nur ein Bierchen???
Naja - im Endeffekt war es dann doch eher ein "Kästchen" ... :D
 

Anhänge

  • Gegrillter Pfirsichtraum.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 95
Aujaaaaa - herrlich! Das sind chanz chenauuuu Unsere!
Da haben die aber was verpasst....
Danke für die Datei! (Ich hatte es schon geahnt.)
 
Ein wunderbares Menü hast Du da gezaubert für Deine Freunde.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Da wäre ich gerne Gast gewesen!
Sieht alles sehr lecker aus!
 
Klasse Gerichte - super!! :thumb2:
 
@fjm , sieht echt genial 🤩, aber auch nach viel Arbeit aus. Hut ab! Deine Gäste waren bestimmt begeistert.
 
....P.S. den "Mitternachtssnack" wollte dann aber doch keiner mehr haben...

...ich glaub, ich hätte nach diesen Ribs schon beim Schaschlik aufgegeben .... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten