• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freundin hat geerntet ... nein, diesmal ist kein Zucchini dabei ... KartoffelLauchZwiebelBaconEi ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ich starte einfach, irgendwas Essbares wird es schon werden, gegessen wurde ganz spät, daher keine Fototapete für Marc @96griller .

Die Zutaten ...

IMG_1782.png


... Kartoffeln (die waren viel besser als die gekauften) schälen, klein schneiden und in Salzwasser ca. 10 Minuten kochen, abseihen ...

IMG_1787 (1).png


In einer Pfanne Butterschmalz schmelzen, darin die grob geschnittenen Zwiebel und den klein geschnittenen Bacon glasig dünsten ...

IMG_1794.png


IMG_1800.png


... den Lauch waschen, klein schneiden und dazugeben ...

IMG_1803.png


... mit Pfeffer und Salz würzen, gut durchmischen und dünsten bis der Lauch weich ist ...

IMG_1811.png


In der Zwischenzeit die gekochten Kartoffelscheiben in einer separaten Pfanne mit Butter braten und diese vor dem Anrichten mit der Lauchmasse zart mischen ...

IMG_1820.png


... noch zwei Spiegeleier braten, anrichten und endlich essen :-) War ein feines Abendessen mit tollen Zutaten.

IMG_8325.png


IMG_8327.png


Schönen Nachmittag aus Tirol wünscht

Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Einfach... Gut, mit den richtigen Zutaten. Silvia, da hätte ich auch gerne mit am Tisch gesessen :thumb2:
 

Reuef

Grillkaiser
Einfach, aber lecker. 👍
 

96griller

Bundesgrillminister
Mein Lieblingsessen. Ich nehme die ganze Pfanne! 😂
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Spiegeleier ohne braunen Rand :-)
Ich mag ganz einfach
Bratkartoffeln gut gemacht mit Spiegeleiern.

Merci Dir Frank - ich verrate Dir mein Spiegelei-Geheimnis ;-) ... ich hatte einen Fernkurs "Wie komme ich zum perfekten Spiegelei", sehr zu empfehlen, die Daten dazu gerne per privater Nachricht ;-) Immer schön langsam gilt auch hierbei.

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt Anhang anzeigen 2294371

:prost:

Torsten, Du bist schon mein Stammgast - nächstes Mal gibt es eine Extraportion für Dich :-)

Einfach... Gut, mit den richtigen Zutaten. Silvia, da hätte ich auch gerne mit am Tisch gesessen :thumb2:

Danke Heiko :-) Ich wollte das frische Gemüse gleich verarbeiten und ja, es war sehr fein - ich erweitere meine Tafel um einen weiteren Platz für Dich.

Einfach, aber lecker. 👍

Dein Besuch bei mir freut mich :-)

Mein Lieblingsessen. Ich nehme die ganze Pfanne! 😂

Marc, Du bekommst eine ganze Pfanne, aber erst wenn das Wetter schön ist und es noch hell ist, weil ohne Fototapete schmeckt es nicht ;-)

Gute Nacht wünscht

Silvia
 

xBonbonox

Schlachthofbesitzer
Wirklich schön, wenn der Garten solche Zutaten hergibt. Sieht wirklich sehr schmackhaft aus :thumb2:
 

Steinramme

Grillkaiser
Wirklich klasse zubereitet, bebildert und beschrieben :thumb2: Total lecker:messer: Das könnte ich hundert mal zubereiten und üben, es würde trotzdem nicht so schön, wie auf deinen Bildern aussehen.;)
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Silvia, das sieht verdammt gut aus......
.....her mit einem Teller.....
 
Oben Unten