• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freundliche Grüße aus Niedersachsen

Semaj

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,

mein Name ist James und ich komme aus dem momentan wieder recht verschneiten Niedersachen.
Meine Hobbys sind neben meiner Familie, das Kochen (und Grillen natürlich), die Fotografie und das Musik machen/hören.
Seit einer Weile lese ich hier im Forum und war, bis ich auf GSV.de gestoßen bin, kein „Forum-Gänger“. Nun muss ich sagen, bin ich abhängig geworden!!!

Dieses Forum ist echt super! Man findet alles was man sucht und noch vieles mehr:
Kaufberatung, Rezepte, usw… aber was soll ich euch erzählen, das wisst ihr sowieso schon alles :lol:

Die Beschreibung: „Das teuerste Forum der Welt“ ist hier wohl angemessen! Man bekommt so viele Anregungen… kaum glaubt man alles zu haben was man will/braucht, wird man wieder inspiriert…
Aber wie mir schon jemand mal gesagt hat… “Hast du Aussichten auf ein zweites Leben…?!“ :lol:
Zum Gasi kamen dann noch Pizzasteine, Gussplatte, div. Gewürze die noch nicht im Sortiment waren und vieles mehr…
Ich bin noch auf Thermometersuche, wobei meine Wahl eigentlich schon auf das Maverick gefallen ist. :lol:

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für eure zahlreichen Tipps…

Besonders die Liebe und Arbeit die hier in die Beiträge investiert wird finde ich toll. (Die Außen Küchen-Dokus sind echt der Knaller… Eine ist besser als die Andere…)

Bisher hatte ich als Sportgerät einen ALDI-Lavastein Gasgrill, den ich mir zur ersten Wohnung nach dem Studium zugelegt hatte. Mit diesem kam ich bisher “ganz gut“ klar und er hat mir immer guten Dienst geleistet. Aber seitdem diesem nun das Zeitliche segnet und mehr Platz vorhanden ist, musste was neues her!
Vor ein paar Wochen kam das neue Sportgerät an und wurde promt montiert… Angegrillt wurde schon vor ca. 2 Wochen, aber da ich 14 Mäuler zu füttern hatte, habe ich verpennt Fotos zu machen Diese hätten sich sogar gelohnt… naja… :frust:

Um nun auch meinen Teil zu diesem Forum beizutragen, habe ich die zweite Vergrillung (dieses Mal, nur meine Göga und ich) dokumentiert.

Heute gab es knapp 1kg Entrecote, dazu Süßkartoffeln mit Möhren und fürs Gewissen noch einen Salat :lol:

01_Steak1_DSC07965.jpg


Dann zwei Steaks geschnitten... das kleiner ist nicht für mich :rotfll:
02_Steak2_DSC07966.jpg


Gewürzt wurde mit Pfeffer und grünem Knoblauch, Paprika, getr. Zwiebeln und kurz vor dem Grillen Salz.
03_Steak3_DSC07967.jpg


Als Beilage gab es Süßkartoffel mit Karotten und Zwiebeln mit ganzem Knoblauch. Gewürzt habe ich das ganze mit Raz el Hanout, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Das ganze kam dann in den Ofen...
04_Suesskartoffel1_DSC07961.jpg


Wie gesagt, der Salat fürs Gewissen... :lol: Kirschtomaten mit Büffelmozzarella
05_Salat1_DSC07969.jpg


Sah dann so aus...
06_Salat2_DSC07971.jpg


Da es ja Draussen ganz schön kalt ist, etwas zum aufwärmen: Mojito :saufen3:
07_Mojito_DSC07974.jpg


Ab auf den Grill mit der Kuh... sieht schon mal ganz gut aus, finde ich...
08_Steak4_DSC07986.jpg


Beilage ist nun auch fertig.
09_Suesskartoffel2_DSC07975.jpg


Ab auf die Teller...
10_Steak5_DSC07988.jpg


Garpunkt ist OK, würde es nächstes mal etwas früher runter nehmen, die mitte war topp und sehr schmackhaft... Muss ja erstmal das neue Gerät kennenlernen
11Steak6_DSC07992.jpg


Soooo... das erstmal zu meinem ersten Beitrag. Wird sicherlich nicht der Letzte bleiben... Ich freue mich auf weitere spannende Themen...

Schöne Grüße

James
 

Anhänge

  • 01_Steak1_DSC07965.jpg
    01_Steak1_DSC07965.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 584
  • 02_Steak2_DSC07966.jpg
    02_Steak2_DSC07966.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 657
  • 03_Steak3_DSC07967.jpg
    03_Steak3_DSC07967.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 574
  • 04_Suesskartoffel1_DSC07961.jpg
    04_Suesskartoffel1_DSC07961.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 608
  • 05_Salat1_DSC07969.jpg
    05_Salat1_DSC07969.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 578
  • 06_Salat2_DSC07971.jpg
    06_Salat2_DSC07971.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 649
  • 07_Mojito_DSC07974.jpg
    07_Mojito_DSC07974.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 566
  • 08_Steak4_DSC07986.jpg
    08_Steak4_DSC07986.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 625
  • 09_Suesskartoffel2_DSC07975.jpg
    09_Suesskartoffel2_DSC07975.jpg
    109 KB · Aufrufe: 578
  • 10_Steak5_DSC07988.jpg
    10_Steak5_DSC07988.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 626
  • 11Steak6_DSC07992.jpg
    11Steak6_DSC07992.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen James,

Echt Feine Bilder
und wirklich guter Einstand.
Weiter so.


Frohe Ostern
Peter
 
Es freut mich, dass der Beitrag euch gefällt.

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
 
Hallo James,

das sieht doch mal klasse aus! Willkommen im Forum, freue mich schon auf Deine nächsten Vergrillungen.

Gruss aus Süchteln
Marcus
 
Echt guter Einstand James, das habt Ihr zu Zweit gewuppt? Respekt.
NRW ... Britische Besatzungsgeschichte? ... Wegen des Namens ...
 
Willkommen James!

Sehr schöner Bericht zum Einstand. :thumb2:

Und seit gestern haben wir das gleiche Sportgerät!

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Echt guter Einstand James, das habt Ihr zu Zweit gewuppt? Respekt.
NRW ... Britische Besatzungsgeschichte? ... Wegen des Namens ...

Jup... am Ende waren die Teller leer. Ich musste aber meine Göga unterstützten, auch wenn ichs es nicht unbedigt nötig hatte - war aber zu erwarten. Die alternative wäre gewesen 1x vernünftiges Steak und 2x Kleine, wovon eins eingefroren worden wäre - Aufgrund der Steakdicke habe ich mich dann für 2 Vernünftige und weniger Beilagen entschieden - ausserdem muss man ja das lange Woe feiern :lol:

Bei der Herkunft liegst du schon richtig. Nur war es "Die Mutter aller Automobilkonzerne" hier im Norden :-D, die meine Eltern hergelockt hat :lol:

Gruß
 
Willkommen James!

Sehr schöner Bericht zum Einstand. :thumb2:

Und seit gestern haben wir das gleiche Sportgerät!

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)

Glückwunsch... viel Spaß damit, macht richtig Laune...
 
Hallo James,

willkommen hier im Forum, und Danke fuer den tollen Einstand !

Gruesse
 
Bei der Herkunft liegst du schon richtig. Nur war es "Die Mutter aller Automobilkonzerne" hier im Norden :-D, die meine Eltern hergelockt hat :lol:

Gruß

Prima. Vielleicht kannst Du ja ein paar britische Grillspezialitäten aus der Familiengeschichte beitragen. Das Thema Grillen lebt ja von der schlichten Vielfalt. Muss ja nicht unbedingt Minzsauce sein ...
 
Muss ja nicht unbedingt Minzsauce sein ...

Nichts gegen Lamm mit Minzsauce :-D Man muss es mal probiert haben... Passt echt super... es gibt halt Gute und weniger Gute...

Mal schauen was sich so findet... Wir kochen immer sehr intercontinetal... halt alles was gut schmeckt. Und so wirds nie langweilig...
 
Zurück
Oben Unten