• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frikadellen mit Fetafüllung

G

Gast-a8b3lM

Guest
Da waren doch schon wieder die Griechen in den Nachrichten? Und vom OT ist noch ein Riesenglas einlegte Pepperoni übrig, hmmm... Bei guten 20°C auf dem Balkon reifte die Idee sehr schnell, Frikadellen kommen auf den Rost!

Ein Kilo Hackfleisch halb/halb reichlich salzen und pfeffern. Rosenpaprika und ein Ei dazu, eine Zwiebel hinein reiben, zwei Knoblauchzehen pressen und reichlich frischen Oregano und Blattpetersilie fein hacken und alles sorgfältig verkneten.

Aus der Hackmasse neun Frikadellen formen und plätten. Eine Packung Feta aus Schafsmilch in große Würfel schneiden und auf den Patties platzieren. Die Hände mit kalten Wasser feucht halten und Frikkos formen.

Die Weberkugel mit indirektem Setup vorbereiten. Bei 250°C die Frikkos für 10 Minuten indirekt grillen.

Rote Spitzpaprika kommen über die Glut und werden einmal gewendet (nicht auf dem Bild).

griefrikka01-1.jpg


Dann kommen die Paprika für 10 Minuten in die indirekte Zone und die Frikkos werden direkt gegrillt.

griefrikka01-2.jpg


Die Paprika kommen raus zum schälen und die Frikkos werden gewendet und weitere 10 Minuten gegrillt zu werden.

griefrikka01-3.jpg


Dann sind die Frikadellen fertig.

griefrikka01-4.jpg


Anrichten mit Tzatziki, Aijvar, Pepperoni, Krautsalat und den Spitzpaprika.

griefrikka01-5.jpg


Das Hack ist durch und der Käse zerläuft leicht, perfekt.

griefrikka01-6.jpg


Lecker war's! :prost:
 
Sack!!! jetz hab ich Hunger:motz:


:prost:

Edit meint es sind evtl. etwas viele Röstaromen aber das kann ja mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schaun guad aus :thumb1:

...haben wir auch schon öfters gemacht,nur haben wir den Käse klein gewürfelt und unter das Hachfleisch gemischt und nicht in die Mitte des Bällchen 8-)
 
Sauber, ! Die Frikkis wären jetzt genau das Richtige für mich ! Ich liebe Hack & Feta !!! :wiegeil:
Meine Frau wird sich freuen, wenn ich die nachbaue ! Danke fürs anstossen !!
 
Hallo Jack,


meine Frau hat's geschüttelt aber ich find's sehr gelungen.:thumb2:
Heut' gab's bei uns "normale" Frikadellen und ich würd' auch gern in die Küche gehen und nochmal abbeißen aber mich plagt ein "Hexenschuß", der mich an den Rechner fesselt.:sad:

So bleibt mir nur beim Anblick Deiner Bilder zu sabbern.:sabber:


:prost:

Gruß, Richie
 
Moin ,

Du mußt zum Arzt, Du bist absolut grillabhängig :lol:

Schöner Appetithappen :happa:

:prost:
 
Sieht echt lecker aus, werde ich demnächst wohl auch mal probieren. :)
 
Ein Klassiker-Endlich auch für die Kugel :thumb2:
 
Lecker!
Gut, dass ich mich grad an einem Brioche festbeissen kann.
 
mann oh mann, ich wollte gerade mit ner kleinen Diat anfangen :motz:

Nu muss ich doch wieder :pfanne:

gruß Zett
 
Zurück
Oben Unten