• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frikadellen. Unglaubliches Rezept

@Luse
"Brötchelle" würde ich vorschlagen.
Aber dann am besten back to the roots: Brötchen aufschneiden und schön Butter druff (n meinem Falle noch Leberwurst dazu)...
....und schon braucht man keine Frikadelle, Bullete, Fleischpflanzerl, Karminadel
;O)
 
Ein grosses Glass Soleier stand damals in jeder Kneipe auf dem Thresen.
Auch eine leider eingeschlafene Tradition. Schätze aus Hygienegründen so nicht mehr erlaubt😡🤷‍♂️
Nein, wegen denkfauler Richter am BGH oder BVerfG.
Rauchen wurde ja mal in Gaststätten verboten, das wurde dann am obersten Gericht differenziert, also spezielle Raucherkneipen ja, aber kein Rauchen in Restaurants (okay, da dort ja vor allem gegessen wird). Dappischerweise haben die dann präzisiert, daß nur geraucht werden darf, wenn keine vorgefertigten Speisen (oder so ähnlich formuliert) angeboten werden.
Und da fallen Soleier halt drunter.
Den Unsinn korrigieren können sie nicht so einfach, da müsste jemand komplett neu von unten an klagen oder der Bndestag müsste das Gesetz neu formulieren.
 
Danke, die schmecken seltsamerweise sogar.
Ich werde jetzt bei jedem Versuch die Brotmenge erhöhen, bis ich gar kein Fleisch in den Frikadellen habe.
Dann habe ich vegane Frikadellen erfunden. :lolaway:

Mir fehlt nur noch ein Name dafür.
Brodellen, Friguette oder ich lasse das "Frikadellen" ganz weg und nenne es .....Brot. :D
Warum willst Du die Fleischmenge verringern 🤔🤔🤔
 
Zurück
Oben Unten