• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frikadellen-WE] Fleischloabalen in Dunkelbier-Schwammlsoß, mit Erbsenpüree 🤘🏼🤘🏼

berndman01

Durstiger DOpf-Meister & Raupe Nimmersatt
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Ritter Rudi v. Runenstein☆
griaß Enk, Madla und Buam :mosh:

dann leist ich auch, nen Beitrag, zu dem geilen Thema :metal:
da ich aktuell, etwas "Tröötfaul" bin, text ich Euch gar nicht allzu voll, sondern lass mehr die Bilder für sich sprechen :pfeif:

Zwiefel und Knofi, im kleinen Monster, lagsam andünsten, dann etwas abkühlen lassen 🤘🏼

IMG_1873.webp
IMG_1877.webp

Knedlbrot, in Milch aufweichen lassen 🤘🏼

IMG_1874.webp
IMG_1878.webp

Faschiertes halb/halb, mit allem vermantschen, würzen (S&P warn heut fotoscheu 🙄) und im Kühli, ne knappe Stunde "reifen" lassen 🤘🏼🤘🏼
zwischendurch, natürlich, auf Hydration achten :pfeif:

IMG_1872.webp
IMG_1883.webp
IMG_1882.webp
IMG_1885.webp
IMG_1884.webp

Schwamml schnibbeln, fürs Sößchen dann 🤘🏼

IMG_1886.webp
IMG_1887.webp

Loabalen formen, auf Backpapier verteilen und das Backpapier dann schneiden, damit die Loabalen, einzeln, in die Pfanne gewuchtet werden können ;)

IMG_1890.webp
IMG_1893.webp

dann gehts auch schon los, Missy anheizen, Bierchen zischen, Gußeiserne mit Butterschmalz aufheizen und ab dafür 🤘🏼

IMG_1891.webp
IMG_1892.webp
IMG_1894.webp
IMG_1895.webp
IMG_1898.webp
IMG_1896.webp
IMG_1897.webp

erste Partie, in nen GNB verfrachten, zum warmhalten und weiter bruZZeln 🤘🏼

IMG_1899.webp
IMG_1900.webp
IMG_1902.webp

gestern meinte es auch mein Onkel, mit seiner Holzheizung, gut mit mir, fast kein Rauch ausm Krematorium 😏
zeitenweise, kannste den ganzen Tag nicht raus, weil wirklich ALLES eingeräuchert ist 🤬🤬 ein Hoch, auf nachhaltiges heizen :cool:

IMG_1901.webp

dann gehts auch schon, ans Sößchen basteln 🤘🏼 (sorry, für die Lichtverhältnisse, war mit kaltweiss beleuchtet 😉)

IMG_1903.webp
IMG_1904.webp
IMG_1905.webp
IMG_1906.webp
IMG_1908.webp
IMG_1910.webp
IMG_1888.webp
IMG_1911.webp
IMG_1912.webp
IMG_1913.webp
IMG_1914.webp
IMG_1915.webp
IMG_1916.webp
IMG_1917.webp
IMG_1918.webp
IMG_1920.webp

vier von den Klopsen rein, in die Pfanne, etwas ziehen lassen und ab ins Warme 🤘🏼

IMG_1921.webp
IMG_1922.webp
IMG_1923.webp
IMG_1924.webp
IMG_1926.webp

Beachy hat uns lecker Erbsenpüree dazu gemacht 🤘🏼 und dann gings auch schon ans schlemmen :messer:

IMG_1927.webp
IMG_1928.webp
IMG_1929.webp
IMG_1930.webp
IMG_1931.webp
IMG_1932.webp

Oooolter, woasch wia guat :humpy:
ich weiß, Eigenlob stinkt :pfeif: aber diese Loabalen, waren die besten, die ich je hatte :::Sabber:!:

sorry, für die vielen Fotos :tschuldigun: aber, wissts wos, des isch ma wurscht :hyaene:

i trink iatz a Bier, auf Nobbsters @Sizzlebear aka Grillbärts Wimpel :trinkbrueder-smilie_text

schian Sunnti no, werte Mitthemiesierende :mosh:

:sabber: Eine Portion zu mir bitte 🙏

Bernd, Du machst mich fertig! Gerade erst schön gefrühstückt und nun dieses hier! Ich könnt' schon wieder :thumb2: +

Saugeil! Soulfood at its best :v:

Grias di Bernd
in die Pfanne gewuchtet werden können ;)
Davon hätte ich gern bewegte Bilder gehabt 🤣
Oooolter, woasch wia guat :humpy:
Kannst mir leider nur vorstellen...
die besten, die ich je hatte
... Jetzt sogar noch bissl besser
da ich aktuell, etwas "Tröötfaul" bin, text ich Euch gar nicht allzu voll
So wild wars doch gar net 😉
Euch auch 🍻

Bernd, ein absoluter Traum :messer::sabber::messer:

Sieht das herrlich aus-toll gemacht. :wiegeil::::Sabber:!:Schön, dass nach 1 5 Bier das Essen fertig war:lolaway:

Ganz großes Schwammerlsoßenloabalenkino und dazu noch Beachys berüchtigtes Raupenstampf, dafür würde ich jetzt glatt einen meiner sieben Mägen opfern und zum platzen bringen. :-D
Ein wahres Hackgedicht.:messer:

i trink iatz a Bier, auf Nobbsters @Sizzlebear aka Grillbärts Wimpel :trinkbrueder-smilie_text
Prost Keule, ich bleib heute zur Sicherheit lieber noch beim Tee.😝
schian Sunnti no, werte Mitthemiesierende
Gesundheit!:hyaene:

Oh mein Gott, sieht das delischess aus! :worthy:

da ich aktuell, etwas "Tröötfaul" bin, text ich Euch gar nicht allzu voll, sondern lass mehr die Bilder für sich sprechen :pfeif:

Genau! :DS: Hör' auf mit Labern und schieb' die Buletten rüber! :DS:

(S&P warn heut fotoscheu

Du musst es mal mit schütteln versuchen! Dann werden sie richtig zeigfreudig! 😅😂🤣😌

Zeitenweise, kannste den ganzen Tag nicht raus, weil wirklich ALLES eingeräuchert ist 🤬🤬

Onkel Fritz hat einen Tip für Dich, der etwas mit Urin und Stuhlgang zu tun hat 😂🙈 ..... Du sollst den Kamin doch mal als :klo: benutzen! 🤣

Pilzsauce....
Geil

Ganz a toller Beitrag zum Themen, so hob i ma des vorstoid :wiegeil:

Traumpflanzerl, Traumschwammerl, Traumpüree und dazu ein Barbier (ein paar Bier). Was will man mehr?

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten