• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frikadellen-WE]Giselas Käse-Fleischküchle mit Apfel-Zwiebelsauce

pellinger

Dramaqueen
10+ Jahre im GSV
Supporter
Fleischküchle (Frikadellen, Fleischpflanzl, Buletten etc.) Rezepte gibt es vermutlich so viele wie es benutzte Küchen gibt…..unzählige.

Einige von Euch haben vermutlich schon festgestellt, dass ich gerne mal ausprobiere, verbessere oder einfach experimentiere. Proband ist dann mein Mann…

Hier nun meine Variante des „Wir räumen den Kühlschrank auf“-Fleischküchles.

Für die Fleischküchle:
500g Rinderhack
Ca. 100g geriebene Käsereste (Cheddar, Emmentaler, Bergkäse und ich glaube es war Gouda….)
Zwiebeln, Semmelbrösel, Ei, Senf, Salz, Pfeffer, den Rest vom Schwarzwälder Schinken und der gehackten Petersilie aus der Alaska

für die Sauce:
Apfel, Zwiebel, Calvados, Rinderjus und Sahne

Beilagen: Kartoffel-Möhrenstampf und Rosenkohl
Butterschmalz zum Braten

IMG_2818.webp
IMG_2819-rotate0.webp
IMG_2820-rotate0.webp
IMG_2821-rotate0.webp
IMG_2822-rotate0.webp
IMG_2823.webp
IMG_2824-rotate90.webp
IMG_2825.webp
IMG_2826.webp

Das schaut klasse aus, die Kombi mit dem Rosenkohl gefällt mir besonders gut :messer: ... Käse in Frikadelle muss ich auch mal machen :thumb2:
Ich habe die auch schon mit einem Rest Gorgonzola gemacht…..da war heute aber leider keiner im Kühlschrank

Die Frikadellen schauen klasse aus 👍🍻.

Perfekt

Warum nicht. So ungefähr kann man ja abschätzen was schmeckt und was nicht.
Also Restepflanzerl machen 👍
Und zum Rosenkohl bissl was süßes is nie verkehrt

Ein Träumchen, Gisela!
Muss ich Göga mal drauf anstupsen, Käse rein/drauf, Beilagen sind dann nicht so wichtig bei mir.

Sehr fein aufgetischt 😋

die sehen traumhaft aus, Gisela :mosh:
ja, da wär ich auch gern Proband gewesen :messer: stell mich dann, hinter Siggi @Steinbrecher an, als Nummer 3 :pfeif:

Beste mit Käse gefüllte Reste und ne tolle Soße dazu, das sieht klasse aus Gisela. 😋

Scheene Floischkiachla! :messer: :messer: Mit :redapple::greenapple: kochen ist immer lecker!

Zurück
Oben Unten