• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frikadellen-Wochenende vom 30.01. bis 1.02.

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wie in diesem Thread gewünscht, gibt es demnächst ein Sonderthemenwochenede zum Thema Frikadellen. Das reguläre Themenwochenende im Februar findet natürlich trotzdem ganz normal statt.

Bin dabei! :messer:

zählen Burger 🍔 auch als Frikadellen :D:D
In meiner Welt nicht
A Fleischpflanzerlsemmel ist ganz was anderes als ein Burger

Edit:
Für mich ist der Unterschied das man bei einer Fleischpflanzerlsemmel eine Kaisersemmelnimmt, maximal ein Salatblatt und vielleicht Ketchup oder mittelscharfen Senf.

In meiner Welt nicht

Edit:
Für mich ist der Unterschied das man bei einer Fleischpflanzerlsemmel eine Kaisersemmelnimmt, maximal ein Salatblatt und vielleicht Ketchup oder mittelscharfen Senf.
Hier im Westen darf es auch ein normales Schnittbrötchen sein :D

In meiner Welt nicht

Edit:

Ich würde auch beim unterschied zu einem Burger sagen, dass dort das Patty in der Regel aus reinem Rinderhackfleisch besteht. Maximal mit etwas Salz gewürzt.

Beim Fleischpflanzerl ist noch Brot, Ei… drin.

Ich würde auch beim unterschied zu einem Burger sagen, dass dort das Patty in der Regel aus reinem Rinderhackfleisch besteht. Maximal mit etwas Salz gewürzt.

Beim Fleischpflanzerl ist noch Brot, Ei… drin.
Absolut, eine Frikadelle gehört wer es mag auf ein Brötchen oder Semmeln,in Berlin ist es die Schippe oder so... wenn ich Sonntag Mal Dienst hole ich mir die an der Tanke, die schneiden die Frikadellen der Länge nach auf,dazu Senf, passt :messer:

Zurück
Oben Unten