• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frikassee vom Huhn mit Bärlauchkapern

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

......Winterzeit......Zeit für Hühnerbrühe.......

Und Frikassee !



IMG_1525.JPG


IMG_1526.JPG


IMG_1527.JPG


IMG_1528.JPG


IMG_1529.JPG


IMG_1530.JPG


IMG_1531.JPG


IMG_1532.JPG


IMG_1533.JPG


IMG_1534.JPG


IMG_1535.JPG


IMG_1536.JPG




Für mich Hühnerfrikassee 2.0

Frische Zutaten klassisch zubereitet, ein tolles Aroma und mit den Kapern nen echter Kracher !
 

Anhänge

  • IMG_1525.JPG
    IMG_1525.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_1526.JPG
    IMG_1526.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 536
  • IMG_1527.JPG
    IMG_1527.JPG
    1 MB · Aufrufe: 514
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    1.014,3 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1529.JPG
    IMG_1529.JPG
    1.007,9 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    1 MB · Aufrufe: 501
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    970,8 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_1532.JPG
    IMG_1532.JPG
    830,6 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_1533.JPG
    IMG_1533.JPG
    880,7 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1534.JPG
    IMG_1534.JPG
    957,3 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    917,4 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    965,1 KB · Aufrufe: 494

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Volker... das klingt gut und sieht lecker aus :thumb2:

Aber eine Frage... Kapefn kenne ich... Bärlauch auch... aber Bärlauchkapern???

Glück Auf
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil, Volker:sun:
Das sieht absolut fantastisch aus und hat sicherlich auch so geschmeckt:thumb2:
Und diese Kombination kann ich mit sehr gut vorstellen, das ist etwas zum Nachbauen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr geil :thumb2:
versteh garnet, warum Huhn und die Folgesachen bei uns net soooo laufen :woot:
:weizen:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Aber eine Frage... Kapefn kenne ich... Bärlauch auch... aber Bärlauchkapern???




Das sind die Knospen des Bärlauch in einem säuerlichen Sud verarbeitet.
Das Zeug macht wahnsinnig Arbeit......schmeckt aber geil ;)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Selbst gepflückt und eingelegt?
Stammt die Idee von Dir, oder ...?

Glück Auf


....hahaha...


Ich habe das mal in der Küchenschlacht gesehen.
Eine Teilnehmerin hatte die selbst mitgebracht und verarbeitet......das hat mich neugierig gemacht.
Meine Eltern haben in der Nähe eine große Ansammlung Bärlauch auf nem Privatgrundstück, das Sammeln war aber trotzdem sehr Zeitaufwändig.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
ohhhjaaa !!
Hühnerfrikassee, hatte ich ewig nicht mehr.

Deine Version gefällt mir sehr gut, werd ich dann mal so nachbauen...
Danke
:-)
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Na, schaut ja wieder sensationell aus, Volker! :ola:
Da ich eigentlich keine Hendlbrust mag, geht das auch mit ausgelösten Hendl Oberkeulen?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da ich eigentlich keine Hendlbrust mag, geht das auch mit ausgelösten Hendl Oberkeulen?


;)


Das war ein ganzes Suppenhuhn und 5 Keulen mit Rückenstück......davon eine Hühnerbrühe ansetzen ( die Sache mit dem Salz ist klar ? )
Ist die Hühnerbrühe fertig und abgekühlt......das Geflügel abpuhlen......das Fleisch für die Einlage in den Kühlschrank und die Karkassen wieder in die Brühe. Das lässt sich dann noch weiter intensivieren.

Ich hatte hier extra etwas mehr gemacht.

Nun von der Brühe die gewünschte Menge abnehmen und das Gemüse nach Garzeiten zugeben.
Wenn das Gemüse fertig gegart ist abschmecken......mit Stärke abbinden, ich finde Mehlschwitze ist "schwerer"

Wenn das nun gut schmeckt geben wir das Geflügelfleisch zu und verfeinern das Ganze mit Rahm.

Ich finde übrigens, dass Spargel, Kapern und Worchestershire unbedingt an das Frikassee gehören...aber Geschmäcker sind verschieden ;)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin,

hattest Du die Kapern mit gekocht oder erst später drüber gegeben?

Beste Grüße
Martin



....ein paar normale Kapern, in Salz konserviert, habe ich mitgekocht.......aber auch die erst kurz vorm Anrichten zugegeben. Die Bärlauchkapern sind das Topping....sozusagen das Finale ;)
 

Pandomo

Still geduldeter Frauenbeauftragter
R.I.P.
OK, für mich gehören Kapern von vorne herein zu einem Frikassee. Ich mag den Geschmack von ausgekochten Kapern.
Kann aber auch Kapern roh essen.
 

Jaibie

Grillkönig
Kapern und Bärlauch im Frikassee...wohl nicht das was ich zu Hause anbieten sollte. Die Bilder sehen toll aus, doch wie bereits gesagt, einzelne Zutaten müssten weichen.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Sehr geil..Frikasse könnte ich zwei Wochen lang jeden Tag essen
und würde mich immer wieder aufs Neue freuen und den Teller zum Schluß ablecken..
Bärlauchkapern..ich werd schwach..
 
Oben Unten