• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Chilis & noch nen anderer Scharfmacher

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Auf der Heimfahrt von einem Termin, schaute ich doch mal im nahen Toom-Markt rein und entdeckte, dass sie frische Chilis im Sortiment haben und so sicherte ich mir das letzte Packerl in der Auslage. Laut Etikett kommen sie aus Thailand.

Ich hab mal ein kleines Bildchen gemacht (schnell mal mit dem Handy - entschuldigt die Qualie)

chili.jpg

Unten das ist grüner Pfeffer ...

Ich nehme mal an, dass es Thai-Chilis sind - oder hat jemand ne andere Meinung ?

Und beim Verlassen des Marktes entdeckte ich einen Stand mit ungarischen Spezialitäten und hab mir meine Lieblings-Paprika-ultra-scharf-Paste geholt. Die darf an keinem Gulasch etc. fehlen.

ungarische_paste.jpg


Kennt noch jemand die Paste ? Ich finde die ultragenial :D
 
Ja klar! Erös rult!

Das ist ein must-have in jeder Küche und man kann ausser Gulasch noch allerhand damit anstellen.

Hab neulich zimmerwarme Butter und etwas von der Paste mit der Gabel vermixt und dann auf frisches Brot. Nur Geil !
 
@Dodgeman
Heheh ... das glaub ich wohl.

@Schweinehürde
Hmmm ... Auf nem Wochenmarkt in der Nähe hier ist auch immermal so ein Stand. Kann Dir gerne was kaufen und Dir zukommen lassen.

Ansonsten versuch es mal hier: http://www.hungaro.de/
 
Werrataler schrieb:
@Dodgeman
Heheh ... das glaub ich wohl.

@Schweinehürde
Hmmm ... Auf nem Wochenmarkt in der Nähe hier ist auch immermal so ein Stand. Kann Dir gerne was kaufen und Dir zukommen lassen.

Ansonsten versuch es mal hier: http://www.hungaro.de/

kannst du mir mal bitte 2 Gläschen von dem Zeug schicken :-? mal zum Probieren :) wenn du dazu kommen solltest oder wieder Einkaufen gehst :) schick mir ne PM dann kann ich das schon mal durch das Kabel jagen aber vergiss den Versand nicht :D . Vielen Dank schon mal es ist auch nicht eilig ich möcht es mal probieren. :prost:
 
@Schweinehürde
Alles klar - wenn ich den Stand wieder hier sehe, hol ich Dir 2 Gläschen und schicke sie Dir dann.
 
Werrataler schrieb:
@Schweinehürde
Alles klar - wenn ich den Stand wieder hier sehe, hol ich Dir 2 Gläschen und schicke sie Dir dann.

joo vielen Dank :thumb2: :clap2: gib mir noch bitte deine Verbindung per PM durch und die Nonnen wo ich Zahlen muss, dann mach ich datt schon mal klar :D musst dich aber nicht Überschlagen wegen den Gläschen :) , nein wenn du wieder mal dazu kommst oder auf dem Markt bist. :prost:
 
@ Werrataler:
Im Supermarkt heißt alles, was scharf ist, "Thai-Chili"! Links und rechts sind wohl auch Thais, oben ist eine meiner Lieblingschilis. Ich hab' sie mal versucht zu bestimmen (Peppers of the world - DeWitt & Bosland), am Besten passt, finde ich Hungarian Carot. Unbedingt Samen ziehen und anbauen, auch von den Thai's!
:prost:
 
Jau die Samen werden sofort raus gemacht und neue Pflanzen gezogen. Auch Habi-Samen hab ich bestellt :D
 
Schweinehürde schrieb:
Werrataler schrieb:
@Schweinehürde
Alles klar - wenn ich den Stand wieder hier sehe, hol ich Dir 2 Gläschen und schicke sie Dir dann.

joo vielen Dank :thumb2: :clap2: gib mir noch bitte deine Verbindung per PM durch und die Nonnen wo ich Zahlen muss, dann mach ich datt schon mal klar :D musst dich aber nicht Überschlagen wegen den Gläschen :) , nein wenn du wieder mal dazu kommst oder auf dem Markt bist. :prost:
Hi Schweinehürde,

Bei uns in Stuttgart in der Markthalle gibt es einen ungarischen Stand, Gestern hatte er leider zu , aber wenn du möchtest kann ich am (wahrscheinlich)Freitag, wenn ich nochmals hingehe nach der Erös Paste nachfragen. Musst mir nur Bescheid sagen nicht dass ich und Werrataler doppelt kaufen.
Gr. mokele :prost: :prost:
 
mokele schrieb:
Schweinehürde schrieb:
Werrataler schrieb:
@Schweinehürde
Alles klar - wenn ich den Stand wieder hier sehe, hol ich Dir 2 Gläschen und schicke sie Dir dann.

joo vielen Dank :thumb2: :clap2: gib mir noch bitte deine Verbindung per PM durch und die Nonnen wo ich Zahlen muss, dann mach ich datt schon mal klar :D musst dich aber nicht Überschlagen wegen den Gläschen :) , nein wenn du wieder mal dazu kommst oder auf dem Markt bist. :prost:
Hi Schweinehürde,

Bei uns in Stuttgart in der Markthalle gibt es einen ungarischen Stand, Gestern hatte er leider zu , aber wenn du möchtest kann ich am (wahrscheinlich)Freitag, wenn ich nochmals hingehe nach der Erös Paste nachfragen. Musst mir nur Bescheid sagen nicht dass ich und Werrataler doppelt kaufen.
Gr. mokele :prost: :prost:

Hi mokele,

joo mach das mal kannst mir auch zwei holen bitte :D doppelt hält besser :D :prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
Der Schweinshürde scheint ja jetzt versorgt zu sein.

Wer's noch probieren möchte, bekommt das geile Zeug auch in der Bucht
http://url.grillsportverein.de/?qIc

Bestellst du es dort auch NBG :-? :-? ich Frag nur, ob du damit Zufrieden bist, wenn du es dort Bestellst :) :prost: ich nehm jetzt die mal zur Probe wo ich bekomme und schaun mer mal wieviel in so nen Karton sind wenn ich die Bestelle
 
Nö, ich hab dort noch nicht bestellt. Ich lass mir immer einen Jahresbedarf aus Ungarn mitbringen. Irgendjemand fährt immer da hin.

Aber wie die Jungs schon geschrieben haben, bekommt man das mittlerweile ja auch hier.



Ich denke Ebay lohnt sich nicht, wegen der Versandkosten. Aber wenn jemand das Zeug in seiner Stadt partout nicht findet wärs ne Möglichkeit.

Oder ihr macht so kurz vor dem OL-Treffen noch ne Sammelbestellung :D
 
Dann fahr nach Tihany - dort gibts nen Paprikahaus :D
 
Hab grad mal ein kleines Stück vom oberen Ende einer der roten zum Probieren gegessen und die Schärfe gefällt mir :D Werd mir ne schöne Chili-Soße basteln oder noch mal schauen :D
 
Genau das ist es :D

Voll genial da drin !
 
Zurück
Oben Unten