• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Jalapeno kaufen

Ich geh zwar selten zu Feinkost Albrecht, aber Habbaneros habe ich da noch nie gesehen. Eher mal im E-Center (Edeka-Kette). Ich muss ja nur noch 6 Monate überstehen, dann können die ersten Chilis angesetzt werden :D
 
Hab heuer mein erstes Kilo Jalas überhaupt geerntet....habe die klein gewürfelt und portionsweise im Eiswürfelbehälter eingefroren....brauch die hauptsächlich für die Chilli Cheese Sauce...werde aber auch mal probieren die im Ganzen einzufrieren....kann man die vorher schon entkernen und dann einfrieren....oder im Ganzen einfrieren und bei Bedarf gefroren entnehmen und dann erst entkernen?
 
Ich entkerne meine und ziehe sie ins Vakuum. Dann kommen sie in die Truhe. Da sie beim tauen hin und wieder matschen ist das spätere entkernen m.M.n. suboptimal.

Gruß
Micha
 
Da sie beim tauen hin und wieder matschen ist das spätere entkernen m.M.n. suboptimal.

Daher entkerne ich sie noch im gefrorenen Zustand. Lose im Beutel eingefroren kann man sie auch schön einzeln bzw. in der benötigten Menge entnehmen.
 
Man kann sie auch ruhig entkernt einfrieren. Wenn sie im gefrorenen Zustand gefüllt und gewickelt werden geht das auch gut.
 
Kennt jemand einen guten Tipp für qualitativ gute und günstige Jalas in der Nähe von Neuss / Köln?
 
Hi Sulemann,

hast Du mal Westland-Peppers versucht? => Siehe mein Post auf der ersten Seite.
Scheint nach- wie vor die einzige ECHTE Bezugsquelle zu sein......

Hier nochmal für diejenigen, die nicht so weit zurückblättern wollen :-)


Die preiswertesten FRISCHEN Jalapenos, die ich bisher im I-Net gefunden habe sind hier zu finden

http://shop.westlandpeppers.com/?s=jalapeno&post_type=product

Das ist ein Shop in Holland. Das Kilo FRISCHE Jalapenos kostet dort z.Zt. € 5,50. Die Bestellung lohnt sich aber nur, wenn man gleich ein par Kilo kauft, da der internationale Versand (nach Deutschland) € 12,50 kostet.
Aus eigener Erfahrung dauert es eine gute Woche, bis die Ware gut verpackt bei einem ankommt.....


Gruß
Scharfesser
 
Echt klasse! Danke für die Anfeindung!
Ich werde hier im Forum keinen Tipp mehr weitergeben, wenn man sich dann auch noch sowas anhören darf...

In Zukunft dürft Ihr Euch also auf wesentlich qualifiziertere Aussagen von anderen Leuten freuen, Ihr habt von mir keinen Unsinn mehr zu befürchten.
Sorry, dass ich was gesagt habe. War eh' alles nur Eigenwerbung und der Versuch Euch dazu zu bewegen viel Geld in MEINEM Laden auszugeben. Also bitte einfach alle Posts von mir löschen bzw. ignorieren.

Ich werde mein Konto jetzt löschen. Anfeinden lassen kann ich mich auch woanders
 
Echt klasse! Danke für die Anfeindung!
Ich werde hier im Forum keinen Tipp mehr weitergeben, wenn man sich dann auch noch sowas anhören darf...

In Zukunft dürft Ihr Euch also auf wesentlich qualifiziertere Aussagen von anderen Leuten freuen, Ihr habt von mir keinen Unsinn mehr zu befürchten.
Sorry, dass ich was gesagt habe. War eh' alles nur Eigenwerbung und der Versuch Euch dazu zu bewegen viel Geld in MEINEM Laden auszugeben. Also bitte einfach alle Posts von mir löschen bzw. ignorieren.

Ich werde mein Konto jetzt löschen. Anfeinden lassen kann ich mich auch woanders

Danke für Deinen Tip, welcher zumindest mir geholfen hat. :D

Lass Dich nicht ärgern...eigentlich sollten hier doch nur erwachsene Menschen sein, oder? :hmmmm:

Stay!:v:
 
Guude,
in Köln ist ein Großmarkt. Frag mal Deinen türkischen Gemüsehändler,ob er Dir eine Stiege mitbringt oder bestellt. Bei mir hat das so mit Frankfurt geklappt.Auch Habis, New Mexican und Fresno habe ich so bekommen.
 

Ok...danke fuer den Tip...
 
Zurück
Oben Unten