• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Kalbsbrust. Reifen lassen?

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Sportler,

heute eine Kalbsbrust (2 Kg) gekauft.
Nach Auskunft der Metzgerin ist das Teil frisch.
Ich habe vor, es im Brinkmann Grill and Smok zuzubereiten.
Marinieren über Nacht und dann verm. 5-6 Stunden auf KT bringen.

Als Anfänger eine Frage: Frisches Rindfleisch:

Soll ich es ein paar Tage im Kühlschrank reifen lassen,
wenn ja, wie lang?

Oder gehts schon morgen?

Gruss
Peter
 
Noch nicht ausgetestet, aber angeblich braucht Kalbfleisch nach dem schlachten nur 2-3 Tage ruhen, da die Muskeln und Bindegewebe noch nicht voll ausgebildet sind. Habe auch noch nie von Reifemethoden bei Kalbfleisch gelesen. Daher rauf auf den Grill:bilder:
 
Danke Euch zwei.

Dann lass ich es mir schmecken,
und mache Bilder.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben Unten