• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frischer Fisch (Saibling) auf den Tisch

Fleischwölfchen

Grillkönig
Gestern im Supermarkt überlegt was denn heute auf den Grill kommen soll...hmm, Fisch gabs schon länger nicht mehr. :angler: So ein Glück, dass der ganze Frischfisch 50% runter gesetzt war. (klar Samstag um 15.00 wollen sie das Zeug los werden) Also 3 schöne Saiblinge um 9,- mitgenommen. Das passt.

Hier mal das Ausgangsmaterial: Saibling, Zitrone, Knoblauch, Salbei, Thymian und Dille und alles schön reingestopft.

1comp_AMGP2256.jpg


1comp_AMGP2257.jpg


So ging er dann über Nacht in den Kühlschrank schlafen...
Am morgen dann, mit etwas Wok-Öl zum Glänzen gebracht und mit grob gemörsterten S&P gewürzt und etwas Kräuterbutter (musste verbraucht werden) hab ich ihm auch noch reingestopft.

1comp_AMGP2265.jpg

So, den Grill vorbereiten, mit miesen "Kohlesplitt", aber das wird schon...und ein paar Folien-Kartoffeln rein.

1comp_AMGP2266.jpg

1comp_AMGP2267.jpg

1comp_AMGP2268.jpg

Den Fisch in die Zange und drauf...leider hab ich nur 2 Fischzangen, aber meine Freundin macht sich nicht viel aus der Haut, als kam ihrer in Jehova verpackt drauf...
Ein paar mal das ganze Wenden....sieht doch schon sehr lecker aus!

1comp_AMGP2269.jpg

1comp_AMGP2270.jpg

1comp_AMGP2271.jpg

1comp_AMGP2272.jpg

1comp_AMGP2276.jpg

1comp_AMGP2277.jpg

...noch schnell ein paar Minutensteaks für den Neffen drauf gelegt und dann geht es schon dem Ende zu...

1comp_AMGP2278.jpg

1comp_AMGP2279.jpg

Nach etwas mehr als 20 Minuten war es dann soweit...alles rauf auf den Teller - die Mäuler waren hungrig und es blieb nicht viel Zeit zum fotografieren...

1comp_AMGP2280.jpg


...sieht schon etwas nach Leichenfledderei aus! :D
1comp_AMGP2282.jpg


Fazit: der Fisch war saftig, schön zart und sehr lecker! ...warum mach ich den so selten?! :hmmmm:
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Saibling, ist mein Lieblingssüsswasserfisch und kommt mindestens 1x im Monat auf den Tisch.
Wir haben hier ne Fischbude, die ihn Tagfrisch aus der fränkischen Schweiz verkaufen. Ein Genuss.

Und deiner, wenn auch etwas zerfleddert, schaut nedd schlecht aus. :thumb2:

grüssle
 

Madhasi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Fisch vom Grill ist immer etwas feines.
Gibt es bei mir auch viel zu selten.
Würde für den kommenden Feiertag passen.
 
Oben Unten