• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...frischer Lungenbraten vom Schwein auf'm Q300...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Meine Göga arbeitet in einem fleischverarbeitenden Betreib und bekam am freitag einen frischen Lungenbraten (Schweinsfilet) geschenkt:

Hier wurde der Kanditat auf Vordermann, sprich fertig fürs Grillen gemacht:

lb1.jpg

Ich habe das Fleisch eine Stunde vorm Grillen in Öl eingelassen und ordentlich mit Meersalz & frisch gerieben Pfeffer versorgt! Das mach ich nur bei ganz frischem Lungebraten - ansonsten mariniere ich die Teile immer gut 24h lang!

Danach wurde der Lungenbraten in Rama angebraten, um ein wenig Bratensaft zu erzeugen:

lb3.jpg

Nach dem Anbarten gings ab damit in dne Bratenkorb, während in den Saft fein geschnittene Zwiebel & pastinaken (Petersilwurzeln) reinkamen - der saft wurde dann noch mit Creme fraiche verfeinert & mit Weißwein abgelöscht!

lb4.jpg

Nach etwas 1/2h indirektem Grillen war die optimale Kerntemperatur des Bratens (68° wie man am weißen Conrad-Thermometer sieht) erreicht....

lb5.jpg

...und der Braten fertig für den Anschnitt:

lb6.jpg

Optimal muß ich sagen - das ist doch wie im Bilder Buch - oder?

Wie immer alndet dann alles am Teller:

lb7.jpg

sehr schöner Bericht :thumb2:
sieht sehr lecker aus...
gute Idee mit dem Anbraten !

Zurück
Oben Unten