• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischer Wind aus Andalusien oder Tapas nach Art des Hauses...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

derzeit wird das Wetter hier in Unterfranken von heisser Luft aus Andalusien beeinflusst,
und ich kann euch sagen, nicht nur das Wetter spürt das,
sondern auch unsere Küche. :)

In der Schlucht am WE hat uns nämlich ein Gewürz- und Tunasturm aus Andalusien getroffen,
für den der olle @Monscho verantwortlich war
und ich mich heute gleich mal an ein paar Tapas versuchen musste.
Von meiner Zeit auf Mallorca hab ich noch in Erinnerung, das alles geht, was frisch ist und schmeckt. ;)

Und los gehts...

Mexicanische Minigurken mit ein paar Zwiebeln, etwas Apfelessig und Olivenöl von der Insel,
Ventresca de Atun, auch mit ein paar Zwiebeln, dem kurz vorm Anrichten noch etwas Tomatensauce beigemischt wurde...

DSC_5486 (Medium).JPG


In einer Kasserolle wurden Zwiebeln, Knoblauch und Chili angeschwitzt, mit Tomatenmark verfeinert...

DSC_5490 (Medium).JPG


Dann kam das aus Andalusien eingeflogene Adobo Andaluz dazu und wurde mit kräftigem Rotwein abgelöscht...

DSC_5491 (Medium).JPG


DSC_5492 (Medium).JPG


Federle, eine fleischige, wohlschmeckende, nicht zu saure Tomate wurde in Würfel geschnitten gazu gegeben...

DSC_5493 (Medium).JPG


Aufm kleinen Q wurden inzwischen Tomaten, Zucchini und Kartoffelscheiben gegart...

DSC_5495 (Medium).JPG


In der Kasserolle wurden geviertelte Zwiebeln, Zucchini, weitere Tomaten und eingelegte Artischockenherzen in der Sauce erwärmt...

DSC_5500 (Medium).JPG


Ein paar Chorizos haben derweil auch noch den Weg auf den Grill gefunden und das Gemüse bekam noch ne Käsehaube...

DSC_5502 (Medium).JPG


DSC_5503 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_5507 (Medium).JPG


DSC_5508 (Medium).JPG



DSC_5509 (Medium).JPG


DSC_5512 (Medium).JPG


DSC_5513 (Medium).JPG


DSC_5514 (Medium).JPG


DSC_5516 (Medium).JPG


DSC_5518 (Medium).JPG


DSC_5519 (Medium).JPG


Und rein ins Mäulchen...

DSC_5523 (Medium).JPG


DSC_5524 (Medium).JPG


Es war ein tolles Crossover,
Gewürze, aus Andalusien im Tomaten-Gemüse Relish,
dem Norden Bayerns mit Fichtel Hillz und Gators & Rattlesnake von @Jürgen Benze unter dem Käsegemüse,
allerfeinstem Thun aus der Dose ausm Mittelmeer und Gemüse ausm unterfränggischen Garten. :)

Johh, und nach dem ich Klaus & Karin endlich mal live erleben durfte,
ist er bei mir nicht mehr der olle, sondern eher der d(t)olle @Monscho :)

Dann danke ich mal fürs Reinschauen und wünsch euch noch nen schönen Abend.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5486 (Medium).JPG
    DSC_5486 (Medium).JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 822
  • DSC_5490 (Medium).JPG
    DSC_5490 (Medium).JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 799
  • DSC_5491 (Medium).JPG
    DSC_5491 (Medium).JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 795
  • DSC_5492 (Medium).JPG
    DSC_5492 (Medium).JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_5493 (Medium).JPG
    DSC_5493 (Medium).JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 815
  • DSC_5495 (Medium).JPG
    DSC_5495 (Medium).JPG
    235 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_5500 (Medium).JPG
    DSC_5500 (Medium).JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 804
  • DSC_5502 (Medium).JPG
    DSC_5502 (Medium).JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 832
  • DSC_5503 (Medium).JPG
    DSC_5503 (Medium).JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 796
  • DSC_5507 (Medium).JPG
    DSC_5507 (Medium).JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_5508 (Medium).JPG
    DSC_5508 (Medium).JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 796
  • DSC_5509 (Medium).JPG
    DSC_5509 (Medium).JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 821
  • DSC_5512 (Medium).JPG
    DSC_5512 (Medium).JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 809
  • DSC_5513 (Medium).JPG
    DSC_5513 (Medium).JPG
    289 KB · Aufrufe: 809
  • DSC_5514 (Medium).JPG
    DSC_5514 (Medium).JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 829
  • DSC_5516 (Medium).JPG
    DSC_5516 (Medium).JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 816
  • DSC_5518 (Medium).JPG
    DSC_5518 (Medium).JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 791
  • DSC_5519 (Medium).JPG
    DSC_5519 (Medium).JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 812
  • DSC_5523 (Medium).JPG
    DSC_5523 (Medium).JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 801
  • DSC_5524 (Medium).JPG
    DSC_5524 (Medium).JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 795
Fein... fein... fein... da hätte ich auch gerne... :messer:

Glück Auf
 
So kennsch mer des au amol mache.( nein nur GöFreu kann schwäbisch ;-) )
Erinnert mich irgendwie stark an meine zeit auf den Kanaren.
Sehr geil.

:prost:
Tom
 
Yumm yumm Style :wiegeil:
 
Hallo Volker, diese Tapas würden mir auch schmecken ;-)
 
sauber :thumb2:
da tät i auch ordentlich zuglangen :D
:weizen:
 
Ich könnte mir geradezu die Finger nach solchen Tapas lecken. :-)

Viele Grüße
Gerhard
 
Uii, so eine grosse Resonanz. :sun:

Besten Dank für eure tollen Kommentare,
das freut mich echt riesig. :)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten