• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frisches Holzofenbrot, Käse, Moschd - ein Festmahl

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Sehr geehrte Damen und Herren, wertes Publikum, darf ich vorstellen: Der Saure Käs! :)
Worte brauchts nicht viel. Gute Ausgangsprodukte sorgen für ein leckeres Abendmahl, was eines Sonntags würdig ist - zumindest im Leben eines Schwaben :)

DSC_0472_bearbeitet_skaliert.jpg


Die Allgäuer haben das echt drauf mit dem Romadur, besonders die aus der Feinkäserei Stich. Nicht weniger gut ist das, was unser Gewürzepapst @Spiccy immer wieder abliefert. Nebst fundiertem Fachwissen, mit dem er nicht geizt, auch noch eine ganz hervorragende Qualität an Gewürzen und dergleichen. Was bin ich froh, dass ich auf den Mann aufmerksam wurde. Ralf, nun wirds aber bald mal Zeit für ein gemeinsames Schorle :)


Nun, weiter im Text...

DSC_0475_bearbeitet_skaliert.jpg


Schalotten brauchts...


DSC_0479_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0480_bearbeitet_skaliert.jpg


Der Käse hätte noch etwas reifen dürfen, im Kern ist er noch schnittfest :)


DSC_0481_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0482_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0485_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0466_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0488_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0489_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0490_bearbeitet_skaliert.jpg



Was will man mehr?!

Schöne Woche euch allen!

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0466_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0466_bearbeitet_skaliert.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0472_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0472_bearbeitet_skaliert.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 640
  • DSC_0475_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0475_bearbeitet_skaliert.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_0479_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0479_bearbeitet_skaliert.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 565
  • DSC_0480_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0480_bearbeitet_skaliert.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0481_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0481_bearbeitet_skaliert.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_0482_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0482_bearbeitet_skaliert.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 569
  • DSC_0485_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0485_bearbeitet_skaliert.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_0488_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0488_bearbeitet_skaliert.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0489_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0489_bearbeitet_skaliert.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0490_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0490_bearbeitet_skaliert.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 632
moin; komme gerade vom Abendessen;
könnte hier aber nochmal schwach werden.:D
Sieht verdammt lecker aus.
:angler:Roland
nordische Grüße
 
moin Patrick,

mir als Schwoab isch des als Sommeressen wohlbekannt.
Ond guad, ich dät den Moschd durch a Viertele TL ersetza...

aber mitgessa hätt ich au Heut auf dr Stell. :thumb2:
Vor allem des Brot schaut richtig klasse aus.

grüssle
 
Hallo Patrick.
Sehr schön, solche eine Brotzeit gibt es bei uns auch öfters.
Schon wieder ein neuen Gewürz, sollte ich mal als Allgäuer probieren, oder kannst du das mal beim nächsten treffen mitbringen zum probieren.
Gruß
Karl-Heinz
 
Servus!

Jetz weiß ich auch, was du damals damit meintest ;-)
Sehr schönes Gericht!
Bei uns sagt man zu der Zwiebelbeilage "mit Musik" dazu...
Das erklärt sich nach ein paar Stunden auch von selbst, was damit gemeint ist :D

Ja, das war eine Sonderanfertigung. Kategorie Custom Rub sozusagen.
Ausserdem war ich dem guten Mann noch was schuldig.

Aber wegen mir... @schmock
Ne kleine Sonderauflage?
Deine Entscheidung... Ist Dein Gewürz ;-)
 
Zurück
Oben Unten