• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frisches Roggenbrot im neuen Jahr...

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
Den Roggensauerteig Ansatz musste ich nun auch verarbeiten, hat lange genug im Kühli verharrt, voll im Arbeitsstress, erste Woche im neuen Jahr Spätschicht, zwischen Dachbodenausbau und Arbeit müssen 2 Stunden übrig sein um leckeres Brot zu backen.
4 Tage lang vorsichtig gefüttert und drauf geachtet, diesmal nur Brot für uns, wir brauchen Brot...
Rezept verändert auf kleinere Brote, kleinere Brote haben mehr Kruste... :-)
hat funktioniert, alles gut, freu mich auf den Anschnitt morgen früh, Stullen schmieren für die Arbeit...

IMG_7420.JPG

von diesem Brot werde ich gerne auch ein Anschnittbild senden :-)
 

Anhänge

  • IMG_7420.JPG
    IMG_7420.JPG
    580,1 KB · Aufrufe: 461

Lotharius

Grillkaiser
Das sieht sooo lecker aus!
 

M.Holz

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Also das nenne ich ein Hammer Brot. Wenn das nur Ansatzweise so schmeckt wie es ausschaut. :messer:
Auf das Anschnittbild bin ich auch mal gespannt.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV

Honker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja irgendwie bin ich mit Ansatz, Fütterung Vor und Nachteig usw nicht durchgestiegen obwohl man ja viel lesen kann.
Ich denke in diesem Jahr wird alles besser :-)
Gruß DIrk
 
OP
OP
Focaccia

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
Wie versprochen hier das Anschnittbild. Feinporige Krume und satte Kruste...

20180104_144841[1].jpg
 

Anhänge

  • 20180104_144841[1].jpg
    20180104_144841[1].jpg
    688,7 KB · Aufrufe: 310
Oben Unten