• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frischkäse - Armadillo Eggs mit Kräuter-Feta Päckchen

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Grillfreunde,

heute standen mal spontan Frischkäse - Armadillo Eggs auf dem Plan. Und als Beilage hat sich Göga Kräuter-Feta Päckchen gewünscht........gesagt getan:

Das Ausgangsmaterial: Mini-Paprika, Frischkäse, gemischtes Hackfleisch, Bacon, Feta und Kräuter.
IMAG1610.jpg


Dann ging´'s ans Eier-Basteln: Zuerst die Paprika geköpft und geputzt, dann mit Frischkäse gefüllt.
IMAG1611.jpg


Dann das Hackfleisch mit BBQ-Rub, etwas S+P, Apfelessig, Olivenöl und Sojasauce gewürzt. Die gefüllten Paprika darin verschwinden lassen und den Hackeiern dann noch einen Mantel aus Bacon verpasst...Fertig.
IMAG1612.jpg


IMAG1613.jpg


IMAG1615.jpg


Jetzt die Eier in die vorgeheizte Kugel indirekt in den Kirschrauh bei ca. 200°.
IMAG1618.jpg


IMAG1625.jpg


Nun noch schnell die Fetapäckchen vorbereitet. Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie und etwas Majoran geschnibbelt und mit etwas Olivenöl, S+P und Paprikapulver vermengt. dann den Feta großzügig damit beträufelt und in Jehova gepackt.
IMAG1619.jpg


IMAG1621.jpg


IMAG1622.jpg


IMAG1623.jpg


Nach ca. 20 Minuten die Armadillo-Eggs mit BBQ-Saue glasiert und auch die Fetapäckchen auf den Grill gepackt. Ca. 10 Min. später war dann alles fertig!
IMAG1626.jpg


IMAG1629.jpg


IMAG1630.jpg


Teller- und Anschnittbilder:

IMAG1632.jpg


IMAG1633.jpg


IMAG1636.jpg


LEGGER!!

:prost:
 

Anhänge

  • IMAG1610.jpg
    IMAG1610.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 790
  • IMAG1611.jpg
    IMAG1611.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 791
  • IMAG1612.jpg
    IMAG1612.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 791
  • IMAG1613.jpg
    IMAG1613.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 846
  • IMAG1615.jpg
    IMAG1615.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 875
  • IMAG1618.jpg
    IMAG1618.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 779
  • IMAG1619.jpg
    IMAG1619.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 761
  • IMAG1621.jpg
    IMAG1621.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 760
  • IMAG1622.jpg
    IMAG1622.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 802
  • IMAG1623.jpg
    IMAG1623.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 778
  • IMAG1625.jpg
    IMAG1625.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 774
  • IMAG1626.jpg
    IMAG1626.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 787
  • IMAG1629.jpg
    IMAG1629.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 831
  • IMAG1630.jpg
    IMAG1630.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 840
  • IMAG1632.jpg
    IMAG1632.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 764
  • IMAG1633.jpg
    IMAG1633.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 796
  • IMAG1636.jpg
    IMAG1636.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 783

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Die könnte ich jetzt glatt noch verputzen
 

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Einfach und schnell :) Mehr braucht's nicht! :) Sehen super aus!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schauen gut aus, Deine Egges... gefällt mir :thumb2:

Glück Auf
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus. Die Dino Eier habe ich noch nie gemacht, obwohl sie schon ewig auf meiner ToDo Liste stehen. Aber deine Bilder sehen wirklich köstlich aus. Vielleicht sollte ich doch mal :D
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus. Die Dino Eier habe ich noch nie gemacht, obwohl sie schon ewig auf meiner ToDo Liste stehen. Aber deine Bilder sehen wirklich köstlich aus. Vielleicht sollte ich doch mal :D
War bei auch das 1. mal! Wird es definitiv wieder geben, dann vielleicht nur bei weniger Temperatur, damit die Paprika in der Mitte etwas weicher wird......aber das war gestern aus Zeitmangel leider nicht umsetzbar.
 

GagsBZ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht das klasse aus. Cool oder vielmehr HOT! Ist für´s WE vorgemerkt.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich lecker aus.
Die muss ich auch mal probieren :-)
 

GagsBZ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wie es im Plan vorgesehen war, wurden die Teile am WE nachgebaut. Die Paprikas wurden mit Knobi, Kräuter oder Meerrettichfrischkäse gefüllt. Einige aber auch einfach mit Edammer. Hatte was von Berliner`n zu Karneval. Keiner wußte was er erwischt. Auf Olivenöl und Sojasoße im Hackfleisch habe ich verzichtet. MD ins Hack und gut.
DSC_0379.JPG

DSC_0380.JPG

DSC_0383.JPG

DSC_0384.JPG


Was nicht zusehen ist, sind die Räucherchips von Jim Beam. Die Eier wurden 2 malig mit BBQ Sößchen bepinselt.

DSC_0387.JPG

Der Herr Nachbar kümmerte sich um Knobinudeln und schon stand ein schweineleckeres Mahl auf dem Tisch.

DSC_0388.JPG

Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Bestandteil von Grillerein ist die anschließende Ruhe und Gemütlichkeit beim verdauen. Pilsette und n Glas Whisky sind dafür perfekte Hilfsmittel. Einfach mal Fre**e halten und genießen.

In diesem Sinne @ Grillkönig_Deluxe geiles Rezept und Mahlzeit.
 

Anhänge

  • DSC_0379.JPG
    DSC_0379.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_0380.JPG
    DSC_0380.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 515
  • DSC_0383.JPG
    DSC_0383.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_0384.JPG
    DSC_0384.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0387.JPG
    DSC_0387.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_0388.JPG
    DSC_0388.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 492
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie es im Plan vorgesehen war, wurden die Teile am WE nachgebaut. Die Paprikas wurden mit Knobi, Kräuter oder Meerrettichfrischkäse gefüllt. Einige aber auch einfach mit Edammer. Hatte was von Berliner`n zu Karneval. Keiner wußte was er erwischt. Auf Olivenöl und Sojasoße im Hackfleisch habe ich verzichtet. MD ins Hack und gut.
Anhang anzeigen 1068569
Anhang anzeigen 1068570
Anhang anzeigen 1068572
Anhang anzeigen 1068573

Was nicht zusehen ist, sind die Räucherchips von Jim Beam. Die Eier wurden 2 malig mit BBQ Sößchen bepinselt.

Anhang anzeigen 1068574
Der Herr Nachbar kümmerte sich um Knobinudeln und schon stand ein schweineleckeres Mahl auf dem Tisch.

Anhang anzeigen 1068576
Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Bestandteil von Grillerein ist die anschließende Ruhe und Gemütlichkeit beim verdauen. Pilsette und n Glas Whisky sind dafür perfekte Hilfsmittel. Einfach mal Fre**e halten und genießen.

In diesem Sinne @ Grillkönig_Deluxe geiles Rezept und Mahlzeit.
Sehr schöner Nachbau.........ich könnt auch schon wieder!!
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Alex,
tolle Eier hast da gezaubert. Gab's bei mir die Tage auch erst wieder.:thumb1:

Feta-Päckchen sind natürlich auch immer Klasse. Ich mach da immer noch ein bisschen Tomate dazu.

Schaut gut aus. Die Dino Eier habe ich noch nie gemacht, obwohl sie schon ewig auf meiner ToDo Liste stehen. Aber deine Bilder sehen wirklich köstlich aus. Vielleicht sollte ich doch mal :D
Kerstin,....überleg dir das gut. Einmal angefangen, willst du immer wieder.....


Gruss
Alexis
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kerstin,....überleg dir das gut. Einmal angefangen, willst du immer wieder.....
Gruss
Alexis

Hallo Alexis,

aber so ist das doch immer hier im Forum. Wenn man etwas erst einmal entdeckt und dann nachgebaut hat, will man es immer wieder und es rücken trotzdem immer noch neue Sachen auf die ToDo Liste. Das hier ist ein Forum auf Lebenszeit für die nächsten 20 Generationen :ballballa:
 
Oben Unten