• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischlings-Fragen zur (geplanten) Borniak-Neuanschaffung

Glückwunsch zum neuen Gerät und zur erfolgreichen Einweihung.

Bei mir steht der Schrank auch in meinem Grillunterstand - mit etwas mehr Luft nach oben als bei dir - und raucht auch ohne Verlängerung raus.
Bisher habe ich noch keine Verfärbungen festgestellt. Zur Seite hin ist aber mehr freie Luft als bei dir.
Siehe hier.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
..ich bleib da jetzt erst mal ganz entspannt.. wenn sich der alte Holzschuppen an der Decke & Wand etwas verfärben sollte, ist es nicht sooo schlimm und schlimmstenfalls wäre alles wieder schnell gestrichen.. 😃
..ggf. stelle ich aber auch den Borniak auf den Boden, somit hätte ich noch 40cm mehr Platz nach oben.. alternativ das Abzugsrohr zu verlängern dem trau ich irgendwie nicht so ganz.. (..ich will ja nicht das der Schrank irgendwann brennt, statt nur zu rauchen..) 😉 und nachdem hinter der Holzwand direkt das Nachbargrundstück beginnt, könnte in der Tat eine Abzugsrohr-Verlängerung (..die jedem dann mehr als deutlich „ins Auge sticht“ und die ggf. sogar ein paar Zentimeter über die Grundstücksgrenze hinausragt..) in der Tat beim Nachbarn auf wenig Begeisterung stoßen..
In diesem Sinne: Keep Calm & lets smoke! 😃
 
Bei Colomi ist er wohl lagernd, bei Ramster "nach Anfrage". Einfach mal anrufen.
 
Wenn Du bei "Hamster" bestellt hast, wird das auch nix. :D Frag doch einfach mal nach, 2 Wochen würde ich nicht warten wollen ohne Info.
 
Hmmm ... nach Info von Borniak direkt sollten die Schränke bei den Distributoren vorrätig sein .. Borniak bekommt Ende der Woche wieder welche rein.
Was mich wundert ist, dass ich auf meine Anfrage an "Hamster" von gestern bisher noch keine Antwort habe ...
 
Liest sich, als hättest Du eine Mail geschrieben. Warum rufst Du nicht einfach mal an?
 
So, der Adler ist gelandet :-)

Am 24. kommt der Lachs, zum Testen starte ich dann doch mal mit gebeitztem Räucherlachs - bin schon gespannt.

Eine Frage hätte ich noch:
Bei Aufstellung unter einem kleinen Dach kann der Smoken doch ganzjährig draussen verbleiben oder? Ich hatte schon kurz Zweifel ob das gut ist für die elektronische Steuerung - Der Rest ist wohl unkritisch.
 
So, der Adler ist gelandet :-)

Am 24. kommt der Lachs, zum Testen starte ich dann doch mal mit gebeitztem Räucherlachs - bin schon gespannt.

Eine Frage hätte ich noch:
Bei Aufstellung unter einem kleinen Dach kann der Smoken doch ganzjährig draussen verbleiben oder? Ich hatte schon kurz Zweifel ob das gut ist für die elektronische Steuerung - Der Rest ist wohl unkritisch.
Hast Du die Hülle mitbestellt?
 
Nein, die Originalhülle habe ich nicht, aber etwas Vergleichbares im Fundus um den Schutz vor Regen sicherzustellen.
Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung Kälte und Kondensation.
 
Ich habe auch mit Hülle überdacht stehen, kein Problem.
 
Moin und vielen Dank für die Beiträge.
Jetzt brauche ich nur noch einen Verkäufer finden, der auf die Canaren/ Spanien liefert.
Mit DHL schon einiges angekommen.
 
Zurück
Oben Unten