• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frischlingsvorderläufe mit Portwein und Kirschen

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Das Rezept ist nicht von mir, sondern aus diesem Beitrag:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hunters-wildschweingulasch-portwein-kirsch-sauce.108778/

Wildschwein 008.jpg

Beim Zusammenmischen der Marinade habe ich festgestellt daß ich nur noch 150 ml Portwein habe.

Wildschwein 009.jpg

Ein Stein mußte ja drin sein.

Wildschwein 010.jpg

Die zwei Vorderläufe habe ich entbeint und das Fleisch in Würfel geschnitten.

Wildschwein 011.jpg

Rein in die Marinade und zwei Tage warten.

Wildschwein 012.jpg

Auf dem Sideburner etwas Speck anbraten.

Wildschwein 014.jpg

Danach die abgetropften Würfel anbraten und mit der Marinade aufgießen.
Jeweils 20 Kohlen oben und unten.

Jetzt kommt ein Zeitsprung von mehren Stunden. Wir waren noch Matjesessen und einkaufen. Das ist das schöne am DO, man kann ihn allein lassen.

Die Marinade ist ziemlich eingekocht, deshalb habe ich noch Wildschweinbrühe aus dem Froster dazugegeben. Paprika, etwas Frühlingszwiebeln und Champions kamen auch noch dazu. Das Ganze nochmal etwa eine halbe Stunde köcheln lassen.
Wildschwein 017.jpg


Fertig.
Wildschwein 019.jpg


Dazu gab es noch Reis (Rest vom Vortag), Spätzle und Feldsalat.
Wildschwein 020.jpg


Etwas näher.
Wildschwein 021.jpg


Anschnitt oder besser ein paar Stücke auseinandergeschoben. Schneiden war nicht notwendig.
Wildschwein 022.jpg


Die zwei Schulterblätter sind FOB.
Wildschwein 023.jpg


Das Fleisch war butterzart und lecker. Die Marinade eignet bestimmt auch für andere Wildsorten. Auf alle Fälle habe ich das Rezept in meinem Rezeptbuch notiert.
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

sehr schön :mosh:

Da hätte ich gerne von probiert :happa:

:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
schöne Rezept, gefällt mir sehr :thumb_th:




::Gr_th::
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Wintergrillerin

du machst mir lange Zähne,das schaut unverschämt gut aus!:respekt:
Muss ich mal mit meinen Rehvorderkeulen nachbauen.

Grüßle

Hajo
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Traumhaft :sabber:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Genial! Da kann man was lernen:gratuliere:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr fein.

:prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht verdammt lecker aus...


DO fetzt!!!
 
Oben Unten