• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischlingsvorderläufe mit Portwein und Kirschen

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Das Rezept ist nicht von mir, sondern aus diesem Beitrag:http://www.grillsportverein.de/foru...dschweingulasch-portwein-kirsch-sauce.108778/

Wildschwein 008.jpg

Beim Zusammenmischen der Marinade habe ich festgestellt daß ich nur noch 150 ml Portwein habe.

Wildschwein 009.jpg

Ein Stein mußte ja drin sein.

Wildschwein 010.jpg

Die zwei Vorderläufe habe ich entbeint und das Fleisch in Würfel geschnitten.

Wildschwein 011.jpg

Rein in die Marinade und zwei Tage warten.

Wildschwein 012.jpg

Auf dem Sideburner etwas Speck anbraten.

Wildschwein 014.jpg

Danach die abgetropften Würfel anbraten und mit der Marinade aufgießen.
Jeweils 20 Kohlen oben und unten.

Jetzt kommt ein Zeitsprung von mehren Stunden. Wir waren noch Matjesessen und einkaufen. Das ist das schöne am DO, man kann ihn allein lassen.

Die Marinade ist ziemlich eingekocht, deshalb habe ich noch Wildschweinbrühe aus dem Froster dazugegeben. Paprika, etwas Frühlingszwiebeln und Champions kamen auch noch dazu. Das Ganze nochmal etwa eine halbe Stunde köcheln lassen.
Wildschwein 017.jpg


Fertig.
Wildschwein 019.jpg


Dazu gab es noch Reis (Rest vom Vortag), Spätzle und Feldsalat.
Wildschwein 020.jpg


Etwas näher.
Wildschwein 021.jpg


Anschnitt oder besser ein paar Stücke auseinandergeschoben. Schneiden war nicht notwendig.
Wildschwein 022.jpg


Die zwei Schulterblätter sind FOB.
Wildschwein 023.jpg


Das Fleisch war butterzart und lecker. Die Marinade eignet bestimmt auch für andere Wildsorten. Auf alle Fälle habe ich das Rezept in meinem Rezeptbuch notiert.
 

Anhänge

  • Wildschwein 008.jpg
    Wildschwein 008.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 562
  • Wildschwein 009.jpg
    Wildschwein 009.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 540
  • Wildschwein 010.jpg
    Wildschwein 010.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 616
  • Wildschwein 011.jpg
    Wildschwein 011.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 552
  • Wildschwein 012.jpg
    Wildschwein 012.jpg
    114 KB · Aufrufe: 535
  • Wildschwein 014.jpg
    Wildschwein 014.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 581
  • Wildschwein 017.jpg
    Wildschwein 017.jpg
    206 KB · Aufrufe: 587
  • Wildschwein 019.jpg
    Wildschwein 019.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 608
  • Wildschwein 020.jpg
    Wildschwein 020.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 565
  • Wildschwein 021.jpg
    Wildschwein 021.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 583
  • Wildschwein 022.jpg
    Wildschwein 022.jpg
    166 KB · Aufrufe: 590
  • Wildschwein 023.jpg
    Wildschwein 023.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 709
Moin Wintergrillerin,

sehr schön :mosh:

Da hätte ich gerne von probiert :happa:

:prost:
 
Hi Wintergrillerin

du machst mir lange Zähne,das schaut unverschämt gut aus!:respekt:
Muss ich mal mit meinen Rehvorderkeulen nachbauen.

Grüßle

Hajo
 
Traumhaft :sabber:
 
Genial! Da kann man was lernen:gratuliere:
 
Sehr fein.

:prost:
 
Das sieht verdammt lecker aus...


DO fetzt!!!
 
Zurück
Oben Unten