1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Frisst du meine Fische so kommst du in den DOpf!

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von ChrisNEW, 12. November 2017.

  1. ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Gestern war ich im Revier unterwegs
    Da sah ich ca. fünfzig Kormorane in einen kleinen Erlenwald an einer Weiheranlage einfallen.

    Also ab nach Hause. Flinte geholt
    Langsam durch das Wäldchen angepirscht.
    Sie haben mich bemerkt. Aber zwei Stück konnte ich beschießen und die beiden hab ich auch erwischt.
    Einer lag im Wasser und konnte erst später geborgen werden
    20171111_153841.jpg



    Jetzt wollte ich schon lange mal einen Kormoran probieren
    Ich schieße etliche im Jahr, habe es aber irgendwie nicht geschafft.
    Also ich ich die Brüste ausgelöst.
    20171112_091014.jpg


    In Würfel geschnitten, mit Salz ,Pfeffer , Majoran und Thymian gewürzt und mit Milch aufgegossen.
    Heute Mittag geht's dann ab in den DOpf.
    Dann geht's hier weiter!
    20171112_091335.jpg


     
    combatmiles, terrak, Utti und 31 anderen gefällt das.
  2. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    :bierchips:
     
  3. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Da bleib ich dran :-)
    Hab aber zwei Fragen dazu.
    Wieviel Gramm Brust bekommt man denn da von so einem Kormoran ?
    In Milch einlegen kenne ich jetzt nur bei Innereien. Hat das einen besondern Grund ? Bin halt Neugierig :pfeif:
    Danke dir schon mal vorab :thumb2:
     
  4. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da setz ich mich mal mit hin. Dass man Kormoran essen kann, hab ich auch noch nicht gewusst.
     
  5. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Eine Brust hatte 150 g
    Also für mich alleine ausreichend
    Hab aber noch nen zweiten wenns schmeckt :D

    Wegen der Milch. Keine Ahnung. Lege Wild gerne in Buttermilch ein. Da hatte ich aber keine.
    Mein Grieche legt sein Lamm immer in Milch ein .
    War einfach so eine Eingebung :D
     
    Lunes, GON, Peter und 2 anderen gefällt das.
  6. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    @Einweggriller ,
    Essen kann man alles. Die frage ist ob es schmeckt :D
    Ich probiere grundsätzlich mal alles .
    Dann kann man immer noch sagen es schmeckt mir nicht.
     
    Franzmann13, LGresch, Lunes und 5 anderen gefällt das.
  7. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Na hoffentlich schmecken Sie Dir. Mach' ordentlich Werbung dafür. Und: Falls Dir die Vögel mal ausgehen, wir haben hier auch zu viele davon. Die kannst Du alle haben.
     
  8. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    @snipy ,
    Danke fürs Angebot
    Aber Kormorane haben wir genug :D
    Wenn die schmecken kann ich locker noch zwei drei Leute ausser mir damit versorgen :-)

    Das gute ist das diese Kormorane bei uns ausschließlich Jungvögel sind die sich eigene Brutgebiete suchen
    Somit sind zuviele Flugstunden ausgeschlossen!
     
    masi gefällt das.
  9. lalelunet

    lalelunet Metzgermeister

    Na da bin ich ja mal gespannt :-)

    Wenn das lecker ist wird das das Lieblingsessen der Fischzüchter und Fischer hier in der Gegend. Wobei hier sind es eher die Reiher ...
     
  10. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    @lalelunet
    Die Reiher schmecken sehr gut.
    Leider hab ich heuer keinen erwischt. Die haben nur sechs Wochen Schusszeit im Jahr.
    Aber im Vergleich zu den Kormoranen sind die reiher harmlos.
    Die Reiher können nur vom Rand aus fischen. Der Kormoran taucht in Gruppen nach den fischen. Richtig in Formation.
     
  11. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    So, los geht's
    Göga und Kinder sind aus dem Haus

    Zutaten:
    2 Kormoran Brüste, 3 Karotten, 2 kleine Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Jalapeno,
    1/8 l Brühe, 1/8 l Rotwein, 1/8 l Milch vom einlegen, 4cl Portwein , 1TL Worchester,
    1EL Tomatenmark, 1TL grobes Meersalz, 1/2TL weißer Pfeffer,1TL Paprika edelsüß,
    1TL Majoran, 1/2TL Ingwer, ein kleiner Bund Petersilie und 4 Stückchen Zartbitter Schokolade.
    20171112_122736.jpg


    Fleisch anbraten im FT 3
    20171112_123454.jpg


    Fleisch raus nehmen, Speck anbraten, Gemüse dazu. Ein paar Minuten rösten
    Fleisch wieder dazu, Tomatenmark und Gewürze dazu und weiter rösten.
    20171112_123604.jpg

    20171112_123730.jpg

    20171112_123909.jpg


    Dann mit Portwein ablöschen, kurz reduzieren, Mit Wein, Milch und Brühe aufgießen. Worchester dazu, Jalapeno und Schokolade rein und Deckel drauf.
    So lass ich das jetzt mal für zwei Stunden
    Dann geht's weiter.
    20171112_124050.jpg

    20171112_124235.jpg

     
    nollipa, Babasik, Utti und 21 anderen gefällt das.
  12. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Zwei Stunden warten - Du machtest es wirklich spannend.
     
  13. ottobiene

    ottobiene Schützenkönigin Ottobiene I. 5+ Jahre im GSV

    Bin gespannt, ob sie schmecken.
     
  14. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  15. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Auf das Geschmacksfazit bin ich auch gespannt??
     
    onkel4711 gefällt das.
  16. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Riechen tut s sehr lecker bis jetzt
    Auch das Fleisch roch angenehm
    Hat vom Geruch her etwas von Wildgans.

    Da ich meinen letzten Vorrat an Brühe gerade verbraucht habe und noch Karotten hatte die weg mussten hab ich ein Packerl Schweineknochen mit Fleisch aus der Gefriere raus.
    Die waren vom letzten Ripperl parieren.
    Noch ein kleines Packerl Sellerie und anderes Suppengemüse raus und los geht's.

    20171112_133935.jpg

     
  17. optimal

    optimal Grillkönig

    Suuuper! Weg mit den Vögeln, die haben hier in unseren Breiten nichts verloren! Der Geschmack würde mich interssieren, kenne ich bis dato nicht.Grüße!
     
  18. ottobiene

    ottobiene Schützenkönigin Ottobiene I. 5+ Jahre im GSV

    Kormorane kommen auf allen Kontinenten vor.
    In der Antarktis findet man sie allerdings nicht.
     
    cubazig, Jan L. und Haagi gefällt das.
  19. OP
    ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    So Leute. Es ist vollbracht!
    Der Wasserrabe ist verspeist!

    Und was soll ich sagen
    Hammer! So gut hätte ich es nicht erwartet!
    Butterweich, von der Konsistenz her ähnlich wie Hirsch
    deutlicher aber angenehmer Wildgeschmack .
    Die Soße hat super gepasst.
    Angenehme Schärfe durch die Jalapeno

    Wird definitiv wiederholt!

    20171112_154220.jpg



    20171112_154402.jpg



    20171112_154711.jpg

     
  20. ottobiene

    ottobiene Schützenkönigin Ottobiene I. 5+ Jahre im GSV

    Schaut ja echt gut.
    Wildgeschmack hat mich jetzt doch überrascht,
    dachte er würde eher an den Geschmack von Wildente erinnern.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden